G
Gast 11529
Gast
Profi´s at work.......
Lass mich raten: Du hast schon der Hebamme bei deiner Geburt erklärt, wie sie bei der GS den Reifen am schnellsten gewechselt kriegt...Profi´s at work.......
was hab ich Dir denn gemacht ?Lass mich raten: Du hast schon der Hebamme bei deiner Geburt erklärt, wie sie bei der GS den Reifen am schnellsten gewechselt kriegt...
Auto bedeutet aber, dass nicht sicher ist, in welcher Position das ESA das HR (Federvorspannung) vor dem Motor Off einstellt, MAX oder MIN oder irgendwo dazwischen. Ist ja im Mode "Auto" von der letzten Belastung abhängig.Ich habe gerade eben einen CTA3 (auf Original BMW-Felge montiert 171 mm breit) in die 1250 GS eingebaut, ohne irgendwas abzubauen (Löffel) oder zu lockern (Auspuff) Einfach das Rad etwas schräg reinziehen. Braucht man nur etwas Platz um rechts eben dem Motorrad stehen zu können.
Das Motorrad steht auf dem Standard-Serien-Hauptständer, das Fahrwerk vor dem letzten Motor ausmachen auf Auto und Road
Nichts. Wahrscheinlich habe ich schlicht überreagiert, dafür bitte ich um Entschuldigung. Woher mein kurzzeitiger Frust stammt?was hab ich Dir denn gemacht ?
Also meine Tochter ist Hebamme und die wechselt die Sommer/Winterräder an ihrem Auto selber. Hab ich ihr beigebracht.Ich hab doch nur gesagt, dass es auch ohne Hilfsmittel geht. Kardinalfehler war wohl, das nicht als Video zu zeigen. Ich hab auch keine Tricks verwendet und habe genau beschrieben, was man machen muss, das Rad schräg unter dem Auspuff und Löffel vorbei "reinziehen".
Natürlich kam dann ein Blitzmerker auf die Idee, dass "Auto" bei der Fahrwerkshöhe eine Heisenbergsche Katze sein kann. Das stimmt. Es geht aber trotzdem ohne Hokus-Pokus. Mehr wollte ich gar nicht sagen.
Den Spruch mit der Hebamme find ich cool, hab da gerade Bilder im Kopf
Bist du sicher? Gerade als Rentner bis du ja im gefährlichsten Lebensabschnitt, den noch keiner überlebt hat.Die 2 Minuten kann ich mir als Rentner leisten
Du meinst von Auto auf Minimum, oder?... egal... das Fahrwerk vor dem letzten Motor ausmachen auf Auto und Road
gönne Dir für den hinteren Bremssattel ein Stahlbus Ventil, einfacher gehts dann nicht mehr mit dem EntlüftenIch baue auch den Löffel ab.
Und dann:
Wenn ich das Hinterrad ausgebaut habe, entlüfte ich gleich dese peinliche BMW Fehlkonstruktion.
Einmal im Jahr wird dann gleich die Bremsflüssigkeit bei der Gelegenheit gewechselt.
Ohne eingebautes Rad kann man alleine schöner entlüften, wenn man kein Entlüftungsgerät besitzt.
Also finde ich jedenfalls.
Gruß Jochen
Muss ich mal ausprobieren. Entschiedend wird ja sein an welcher Stelle es knapp wird. Ist es besser die Schwinge soweit wie möglich oben oder soweit wie möglich unten zu haben ????Umgekehrt, weiter ausgefedert geht der Ausbau leicher.