R 1250 GS Hinterrad ausbauen / Werkzeug

Diskutiere Hinterrad ausbauen / Werkzeug im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Je "obener" die Schwinge ist, umso weniger Distanz zum Endschalldämpfer, umso eng. Aus dem Grund würde ja auch eine Unterlage unter dem...
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.370
Ort
Nähe Kaiserslautern
Je "obener" die Schwinge ist, umso weniger Distanz zum Endschalldämpfer, umso eng.

Aus dem Grund würde ja auch eine Unterlage unter dem Hauptständer helfen.

Ich glaube am einfachsten ist es, sich eine 1300er zu kaufen. Da hat man neue Reifen und kommt nicht viel zum Fahren. Das hilft auch .


😘
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.436
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also ist der Ilmberger keine Verbesserung, sondern eine optisch schöne Beschwer.
Bzgl.nicht demontieren des Eislöffels wohl: Ja.

Wen das Lösen der drei Schrauben so immens stört, der darf eben nix anderes verbauen.

[OT] Stand und wissen heute, würde ich den Ilmberger Innenfender auch nicht mehr kaufen. Da ich immer mit Koffern unterwegs bin, bringt er recht wenig. Wie viel weniger einsauen, er an einem Motorrad ohne Koffer bringt, kann ich ergo nicht sagen.

Nun ist er dran und bleibt auch da,..
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.436
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Missverständnis?
Der Ilmberger Innenfender muss zum Radwechsel nicht demontiert werden. Nur der Eislöffel
 
B

blue-lion

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
16
Ort
Rhein Main Gebiet
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Sorry für die vielleicht doofe Frage: Was ist der "Löffel" am Hinterrad?
 
Thema:

Hinterrad ausbauen / Werkzeug

Hinterrad ausbauen / Werkzeug - Ähnliche Themen

  • Suche Hinterrad Spritzschutz / Heck-Kotflügel gesucht (Original, ggf. auch was anderes)

    Hinterrad Spritzschutz / Heck-Kotflügel gesucht (Original, ggf. auch was anderes): Meine gebrauchte R1250GS kam leider ohne den Hinterrad Spritzschutz / Heck-Kotflügel. Sowas wird daher gesucht (Original reicht mir, ggf. auch...
  • Welches Werkzeug für Hinterrad / Ausbau und Kette?

    Welches Werkzeug für Hinterrad / Ausbau und Kette?: Hallo, bin gerade am zusammenstellen von ein wenig Werkzeug für die 850 GS... Zum Ketten spannen benötigt man ja, wenn ich das richtig...
  • Vorder und Hinterrad ausbauen

    Vorder und Hinterrad ausbauen: Hallo Leute!! Hab mal ne Frage: Bekomme bald neu Schlappen fürs Bike! f 650 GS Dakar ohne ABS .Daher muss ich ja die Räder ausbauen. Ist das...
  • Welche Torx Größe für Hinterrad ausbau

    Welche Torx Größe für Hinterrad ausbau: Hallo, welche Torx-Größe für den ausbau des Hinterrades ? In der Rep. Anleitung des buchli verlags steht T60 bei der Kurzanleitung von Wunderlich...
  • Hinterrad ausbauen

    Hinterrad ausbauen: Hi Zusammen, habe mich entschlossen meine Reifen selber zu demontieren - zwecks Reifenwechsel. Habe nun eine Frage zum Hinterrad, in der...
  • Hinterrad ausbauen - Ähnliche Themen

  • Suche Hinterrad Spritzschutz / Heck-Kotflügel gesucht (Original, ggf. auch was anderes)

    Hinterrad Spritzschutz / Heck-Kotflügel gesucht (Original, ggf. auch was anderes): Meine gebrauchte R1250GS kam leider ohne den Hinterrad Spritzschutz / Heck-Kotflügel. Sowas wird daher gesucht (Original reicht mir, ggf. auch...
  • Welches Werkzeug für Hinterrad / Ausbau und Kette?

    Welches Werkzeug für Hinterrad / Ausbau und Kette?: Hallo, bin gerade am zusammenstellen von ein wenig Werkzeug für die 850 GS... Zum Ketten spannen benötigt man ja, wenn ich das richtig...
  • Vorder und Hinterrad ausbauen

    Vorder und Hinterrad ausbauen: Hallo Leute!! Hab mal ne Frage: Bekomme bald neu Schlappen fürs Bike! f 650 GS Dakar ohne ABS .Daher muss ich ja die Räder ausbauen. Ist das...
  • Welche Torx Größe für Hinterrad ausbau

    Welche Torx Größe für Hinterrad ausbau: Hallo, welche Torx-Größe für den ausbau des Hinterrades ? In der Rep. Anleitung des buchli verlags steht T60 bei der Kurzanleitung von Wunderlich...
  • Hinterrad ausbauen

    Hinterrad ausbauen: Hi Zusammen, habe mich entschlossen meine Reifen selber zu demontieren - zwecks Reifenwechsel. Habe nun eine Frage zum Hinterrad, in der...
  • Oben