R 1250 GS Hinterrad ausbauen / Werkzeug

Diskutiere Hinterrad ausbauen / Werkzeug im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Jessas, san mia oid!
B

blue-lion

Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Hallo,
Ich habe eine kurze Frage:
Ich fahre eine 1250 GS aus Bj. 05.2021.
Muß man bei ihr den Auspuff demontieren, wenn man das Hinterrad ausbauen will?
Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung!

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wenn man eine schmale 170er Pelle fährt ( PST 2 und.ä., sind montiert nur 160 breit), dann geht's.
Der CRA3 u ä. In 170 baut deutlich breiter, da geht es nicht.

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Sollte der Reifen mit abgebauten Löffel nur schwer am Auspuff vorbeigehen, Luft aus den
Reifen lassen!

Ebenso beim Einbau, Luft raus, Rad rein und wieder Luft einpumpen!

LG
Bertl

derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
Einfach machen und wenn's klemmt eben doch was wegschrauben. Bei mir geht's auch komplett ohne was weg zuschrauben, der Löffel liegt aber eh im Keller 🤣

Odenwälder

Odenwälder

Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Wenn du etwas mit ca. 4 cm Dicke (z.B. ein Brett) unter den Hauptständer legst, dann geht das Rad ohne weitere Demontagen raus.
Gruß vom Odenwälder

Zuletzt bearbeitet:
SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

zum Ausbau wurde alles gesagt, beim Einbau das Anzugsmoment der Radbolzen wie in # 9 geschrieben beachten.

Hansemann

Hansemann

Ich habe gerade eben einen CTA3 (auf Original BMW-Felge montiert 171 mm breit) in die 1250 GS eingebaut, ohne irgendwas abzubauen (Löffel) oder zu lockern (Auspuff) Einfach das Rad etwas schräg reinziehen. Braucht man nur etwas Platz um rechts eben dem Motorrad stehen zu können.
Das Motorrad steht auf dem Standard-Serien-Hauptständer, das Fahrwerk vor dem letzten Motor ausmachen auf Auto und Road

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hinterrad ausbauen / Werkzeug

Hinterrad ausbauen / Werkzeug - Ähnliche Themen

• Spritzschutz Hinterrad

Spritzschutz Hinterrad: Beim Fahren auf nasser schmutziger Straße habe ich festgestellt, dass nicht nur das Moped hinten total dreckig wird sondern auch meine Hose bis...
  • Welches Werkzeug für Hinterrad / Ausbau und Kette?

Welches Werkzeug für Hinterrad / Ausbau und Kette?: Hallo, bin gerade am zusammenstellen von ein wenig Werkzeug für die 850 GS... Zum Ketten spannen benötigt man ja, wenn ich das richtig...
  • Vorder und Hinterrad ausbauen

Vorder und Hinterrad ausbauen: Hallo Leute!! Hab mal ne Frage: Bekomme bald neu Schlappen fürs Bike! f 650 GS Dakar ohne ABS .Daher muss ich ja die Räder ausbauen. Ist das...
  • Welche Torx Größe für Hinterrad ausbau

Welche Torx Größe für Hinterrad ausbau: Hallo, welche Torx-Größe für den ausbau des Hinterrades ? In der Rep. Anleitung des buchli verlags steht T60 bei der Kurzanleitung von Wunderlich...
  • Hinterrad ausbauen

Hinterrad ausbauen: Hi Zusammen, habe mich entschlossen meine Reifen selber zu demontieren - zwecks Reifenwechsel. Habe nun eine Frage zum Hinterrad, in der...
  • Hinterrad ausbauen - Ähnliche Themen

• Spritzschutz Hinterrad

Spritzschutz Hinterrad: Beim Fahren auf nasser schmutziger Straße habe ich festgestellt, dass nicht nur das Moped hinten total dreckig wird sondern auch meine Hose bis...
  • Welches Werkzeug für Hinterrad / Ausbau und Kette?

Welches Werkzeug für Hinterrad / Ausbau und Kette?: Hallo, bin gerade am zusammenstellen von ein wenig Werkzeug für die 850 GS... Zum Ketten spannen benötigt man ja, wenn ich das richtig...
  • Vorder und Hinterrad ausbauen

Vorder und Hinterrad ausbauen: Hallo Leute!! Hab mal ne Frage: Bekomme bald neu Schlappen fürs Bike! f 650 GS Dakar ohne ABS .Daher muss ich ja die Räder ausbauen. Ist das...
  • Welche Torx Größe für Hinterrad ausbau

Welche Torx Größe für Hinterrad ausbau: Hallo, welche Torx-Größe für den ausbau des Hinterrades ? In der Rep. Anleitung des buchli verlags steht T60 bei der Kurzanleitung von Wunderlich...
  • Hinterrad ausbauen

Hinterrad ausbauen: Hi Zusammen, habe mich entschlossen meine Reifen selber zu demontieren - zwecks Reifenwechsel. Habe nun eine Frage zum Hinterrad, in der...
  • Oben