Hilfe! Frau will plötzlich Motorradfahren!

Diskutiere Hilfe! Frau will plötzlich Motorradfahren! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... kauft was ihr wollt (und vor allen Dingen was ihr gefällt), aber lasst um Himmels Willen die Hände von der Harley Street wenn du sie nicht...
B

blackthunder

Modell
R1250GS
... kauft was ihr wollt (und vor allen Dingen was ihr gefällt), aber lasst um Himmels Willen die Hände von der Harley Street wenn du sie nicht unglücklich machen willst, das ist der letzte Schrotthaufen 👎
Ich habe sie in meiner aktiven Harley-Zeit mal als Werkstatt-Ersatzmotorrad einen Tag gefahren, das auf diesem Blecheimer überhaupt das Harley Logo prangt ist eine Frechheit.

GS-Swiss

GS-Swiss

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
... kauft was ihr wollt (und vor allen Dingen was ihr gefällt), aber lasst um Himmels Willen die Hände von der Harley Street wenn du sie nicht unglücklich machen willst, das ist der letzte Schrotthaufen 👎
Ich habe sie in meiner aktiven Harley-Zeit mal als Werkstatt-Ersatzmotorrad einen Tag gefahren, das auf diesem Blecheimer überhaupt das Harley Logo prangt ist eine Frechheit.
Vielen Dank für deine Einschätzung.. ja dann ist die gleich raus.. dann grossen Bogen drum machen..

Einzige Harley, die ich sofort fahren würde, wäre die:

F739764-HARLEY-DAVIDSON-FXFBS-1868-Fat-Bob-114.jpg

Die hat er auch noch an Lager... Würde da noch Auspuff wechseln, ebenso die Blinker.. dann top!

B

blackthunder

Modell
R1250GS
...kann man machen, meins wäre es nicht, aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden, aber wenn Harley egal welche, Hauptsache keine Street (der verzweifelte und gescheiterte Versuch von Harley mit einem "Billigprodukt" im asiatischen Raum Stückzahlen zu generieren).

Aber wenn du die Möglichkeit hast, schau mal bei einem Indian-Händler vorbei, die haben gerade für Mädels hochinteressante und coole Modelle im Angebot, m.E. (ausser der R nineT) das beste Angebot derzeit, da kann derzeit kein anderer Hersteller mithalten.

Beispiel:
Scout Bobber

med007

med007

Modell
1200 GS LC
Also zuerst solltest du dich freuen wenn eine Frau sich dazu entscheidet, selbst zu fahren.
Meine hat letztes Jahr ihren Führerschein gemacht und wir sind beide doch schon einige Kilometer zusammen unterwegs gewesen.
Mittlerweile ist es so, das ich schauen muss, das ich an manchen Stellen dran bleibe! ;)

Mal kurz zum Moped.

Letztes Jahr, gab es direkt nach der Prüfung eine Triumph Street Triple 675
Die Maschine wiegt ca. 170kg und war nach der tieferlegung erstmal das perfekte Motorrad für meine bessere Hälfte. Der sichere Stand und das geringe Gewicht haben viel Vertrauen aufbauen lassen.
Nach dem 1. ADAC Kurventraining dieses Jahr im April, wurden die Skills noch einmal um ein gutes Stück besser und ihre Linien, auch in den Alpen, richtig richtig gut.
Naja auf einen Fremden hört man evtl doch, anstatt immer nur auf den eigenen Alten! :D

Tatsächlich waren wir aber im Mai bei BMW auf einem Tag der offnen Tür und sie ist die neue F900R Probe gefahren.
Naja was soll ich sagen, die Triumph ist Geschichte und nun fährt sie eine F900R und ist damit mehr als zufrieden.
Sie sagt selbst, der Unterschied wäre enorm und sie fühlt sich auch auf der leicht höheren BMW sauwohl.

Ich hatte ja immer gehofft, das sie auf eine Reiseenduro umsteigt, allerdings klappte das nie.
Ich hab sie ihre Mopeds immer selbst aussuchen lassen, stand bei technischen Fragen zur Stelle und hab sie machen lassen.

Ich für meinen Teil, finde es klasse das wir nun zusammen dieses tolle Hobby ausüben und freue mich z.b. auf unseren diesjährigen Urlaub auf Sardinen.

PS: Die Guzzi ist traumhaft schön !

GS-Swiss

GS-Swiss

Themenstarter
Modell
So typisches Retro-Bike ist ja auch Royal Enfield.. z.B. die da:

Royalenfieldworld-continental-efi-red-2.jpg

Muss aber ehrlich sagen, gefüllt mir persönlich die Guzzi wesentlich besser. Werde ihr die aber auch mal noch zeigen. Wäre ja auch 2-Zylinder, aber Kettenantrieb. Das gefällt mir an der Guzzi, mit dem Kardan.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Aber jetzt mal Samstag abwarten, ob ihr das überhaupt zusagt. Dort kann sie mit Profi-Instruktoren mal üben. Denke wenn sie sich dort 2x ablegt, dürfte die Sache erledigt sein und sie würde dann einfach ab und zu mal mit mir auf der "Dicken" mitfahren. Die ist ja zum Glück perfekt für Sozius-Betrieb.. Hatte ich auch als Hintergedanke, als ich sie gekauft hatte.
So langsam habe ich das Gefühl, Du willst gar nicht, daß sie selbst fährt. Also mir kommt das so vor wie bei Life of Brian "ja, ja laß dich nur kreuzigen. Wirst schon sehen, was du davon hast..."
Oder wie soll ich das anders deuten, wenn Du schreibst, wenn sie sich dort 2x abgelegt hat, dürfte die Sache erledigt sein??
Ich wünsche ihr den Mut auch nach dem zweiten Mal ablegen, ein drittes Mal wieder aufzusteigen.

Gruß
HG

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Eine Ex-Nachbarin bekam von ihrem Mann ne kleine Enduro zum Ankicken - das ging nicht lange gut
Jahre später fuhr sie begeistert n 300er Roller und er kaum noch ...

Unsere sehr zierliche Tochter wollt weder Leistung noch Masse
Und fährt Alp 4

Meine Frau hat mit 30 den Schein gemacht und (weil schon in der Fahrschule gefahren) ne NTV 650
gekauft u ganz entdtosselt

Dann hat sie meine G/S gefahren, und festgestellt , das ist was ganz anders - vor allem nicht so störrisch...

Nach bissl umschauen wurde es ne F650 & auf Anhieb gefühlt viel handlicher
Nur das Stampfen von unten raus nervte und drehen lassen wollte sie nicht ständig

Ne G/S wärs halt ... aber die war wech

Schatz , willst mal was probieren
Und schwupp , wurds n „Fahrrad“
Zumindest vom handling : Xchountry
S „HeXle“ wär dann auch noch was für mich ( in der Rente ....)

S sollt halt Gewicht Sitzhöhe u Leistung miteinander gut zum gewünschten Ziel führen

Viel Erfolg bei der Wahl

Grüße , cowy

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Lass sie den Führerschein erst mal machen und testet dann doch einfach mal ein paar Leihmotorräder durch. Unterschiedliche Typen. Womit kommt Sie am besten zurecht? Das Angebot für eine Zusatzversicherung (Vermeidung Eigenbeteiligung bei Schaden die schnell mal einen Tausender ausmachen kann) wäre sicherlich empfehlenswert.

G

Gast 31351

Dann sind wir über Albula und Bernina.. nun ja, muss ehrlich gestehen, habs dann ein bisschen übertrieben mit der KLX. Am Berg zu zweit auf der KLX habe ich alle Supersportler stehen gelassen. Ging so weit, dass ihre Schuhe auf den hinteren Fussrasten den Boden streiften und sie bei einem Bahnübergang auf der Bernina hinten fast abgeworfen wurde.. ja dann war Schluss.
Selber Schuld.
Nachher ging ich bis diese Saison immer alleine auf Reisen. Das Hobby hab ich mir nie nehmen lassen. Seit letzten August hat mich ja der Virus Motorrad wieder voll erwischt, wie so 2. Frühling. Mittlerweile ja 3 Maschinen in der Garage. Dieses Jahr war es so, dass ich jeweils Samstag schon vor Mittag "Tschüss" sagte und auf Motorrad. Sonntag schnell die obligate Frage, willst du was machen heute oder nicht.. Betonung auf NICHT! Und ich wieder Tschüss und ganzer Tag alleine mit Töff unterwegs.
Meine wäre entweder verschwunden oder hätte sich einen nicht Motorradfahrerenden Ersatzmann fürs Weekend zugelegt. Aber was wissen wir schon über dich. ;-)

OK. Hier mal mein Rat. Selbst wenn das hier humorvoll und überspitzt formuliert ist - wo Rauch ist, ist immer auch etwas Feuer. Mit dieser Soziusvergangenheit solltest du Freudensprünge machen, dass deine Frau trotzdem selber probieren will. Du sollst mit ihr von Händler zu Händler fahren und sie soll sich beraten lassen. Du sollst niemals versuchen sie in irgend eine Richtung zu beeinflussen. Und am Ende sollst du genau diese Maschine die sie haben will bezahlen. Und wenn sie 1 Jahr später merkt, dass was anderes auch cool wäre, dann sollst du das auch bezahlen. Ohne auch nur ein bisschen das Gesicht zu verziehen. Wieviel Maschinen hast du in der Garage? Ich glaub ich habe sie kürzlich alle im Jura Bilder Beitrag gesehen. ;-)
Und dann sollst du jedes Wochenende diszipliniert mit einem von deinen drei Bikes hinter ihr herfahren. Und zwar mit so viel Abstand, dass sie sich nicht bedrängt fühlt. Und wenn sie dann nach einer gewissen Zeit wirklich Freude am Fahren kriegt und auch ihr Fahrstill sicherer wird, dann hast du deine Schuld bezahlt. Und dann könnte ich mir vorstellen, dass sie vielleicht einmal im Monat zu dir sagt: OK, heute darfst du mal heizen gehen und ich mache was mit Freundinnen oder fahre gemütlich an die Aare zum Baden.
Alles klar?

(Diesem Post bitte ähnlich Ernst nehmen wie den Eingangspost von GS-Swiss. ;-))

GS_Ralf

GS_Ralf

Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Das wird mit einem Motorrad nicht getan sein. Erst beim Fahren merkt man was man eigentlich gerne hätte und braucht.
Bei meiner Frau sah das so aus:

Honda NC 700 S, DCT, noch vor dem Führerschein gekauft, ist sie dann nicht gefahren, dafür fahre ich die heute immer noch, ist so schön sparsam und alltagstauglich
KTM Duke 390, erstes Bike, mit dem hat sie auch den Führerschein gemacht. War aber ein hackiger Einzylinder der viel gedreht werden musste.
Street Triple 675, schönes Bike, fährt sie auch heute noch
F 700 GS, wegen mehr Fahrkomfort angeschafft, war Ihr aber nach einer Erkrankung zu groß/schwer, fahre ich heute noch
G 650 X Country gelb, ideales Bike, nur 160 kg fährt sich wie ein Fahrrad, die nimmt sie am heute liebsten

PS: Da die gelbe XCountry mir auch so gut gefallen hat habe ich mir zusätzlich noch eine schwarze (= etwas höher) gesucht.

GS-Swiss

GS-Swiss

Themenstarter
Modell
So, gerade schnell mit Händler telefoniert. Guzzi ist noch zu haben, hab sie mal bis Samstag reserviert. Sie macht ja am Samstagmorgen Schnupper-Training. Dann mal gucken, ob der Spass da ist. Danach gehen wir zum Händler und gucken uns mal diverses an..

So wie ich sie aber kenne, dürfte es schon die Guzzi werden. Sie gefällt ihr total gut.. ich hab mich da sowieso drin verliebt. Hab seit 3 Jahren schon eine V7 im Hinterkopf..

Schaute mich immer nach einer Racer um:
2020-v7-iii-racer-10anniv-18_1600x0w.jpg

Aber die besagte gefällt mir noch einiges besser und bei der Racer sind die tiefen Stummel ein Problem. Das geht einfach nicht mehr länger.. ihr wisst, das Alter. Bei der anderen hätte man das Problem nicht..

Daher also, so ganz unter uns pppssssss (sie liest hier natürlich nicht mit).. werde ich sie ziemlich sicher sowieso kaufen und falls sie gar nicht will, selber nutzen.. oder sie nutzt sie dieses Jahr und wenn sie nächsten Frühling was anderes will, würde die dann einfach bleiben.. ob jetzt 3 oder 4 dann in der Garage rumstehen, kommt auch nicht mehr drauf an.. und Geld wird ja sowieso täglich weniger wert.. dann lieber so was in der Garage, dann weiss man wenigstens wieso es immer weniger wert ist..

Preis wäre bereits ausgehandelt.. 12000CHF mit vollem Service, heisst alle Öle wechseln und alles durchckecken, dazu Umbau auf 35Kw und neues prüfen beim Amt. Ist so OK. Umgebaut ist sie mit einem offizielle Umbausatz von Guzzi. Die Originalteile wie Auspuff, Tank und Sitz für 2 Personen wird alles auch mitgeliefert. Notfalls könnte man sie zurückrüsten und die Zusatzteile einzel verkaufen, sollte sie mal gehen müssen. Ich weiss noch, der Umbausatz kostete einen Haufen Geld.. haben eigentlich nur Händler als Showobjekt gemacht und dann günstiger verkauft. Im Verkehr hab ich so einen Umbausatz noch nie gesehen. Daher schon eine Rarität so.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Meine Frau (hulkmaedchen hier im Forum) hat sich vor rund 12 Jahren einen 50er Roller gekauft, ohne jemals vorher auf einem motorisierten Zweirad gefahren zu sein. Zu dieser Zeit hatte ich kein Motorrad, andere Hobbys nahmen zu viel Platz ein.
2015 hatte sie das Gefühl, das es durchaus etwas schneller voran gehen könnte. Mangels Motorradführerschein kaufte sie sich einen Piaggio MP3 (Dreirad-Roller), 2017 kam dann der Entschluss, den Motorradführerschein zu machen. Ihr erstes Motorrad war eine Tiger 800: aufrechte Sitzposition, breiter Lenker und die sah "so schön aus". :happyyeah:
Beim Open House von SW-Motech fuhr sie 2019 eine GS Probe, kurz darauf hatte sie ihre. Da sie groß ist und lange Beine hat (im Gegensatz zu mir) ist sie damit glücklich und fährt rund 15.000 KM. im Jahr.
Sie hätte nie ein für ihren Geschmack hässliches Motorrad gekauft, da hätte ich so lange empfehlen können wie ich will.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
@GS-Swiss - ich habe das so gemacht - meine wollte nach Urlaub in Island selbst (Schotter) fahren:

- erstmal auf einem abgesperrten Gelände auf einen meiner Oldies gesetzt
-> will immer noch
  • defektes 50ccm Moped für kleines Geld gekauft (darf man in D mit dem Autoführerschein fahren), repariert und bisserl auf 60km/h optimiert ;)
  • parallel in der Fahrschule angemeldet (ging wg Corona damals nicht richtig vorwärts)
  • mehr als halbes Jahr mit 60km/h nebenhergeschlichen + irgendwann Fahrstunden und gemütlich ein Motorrad gesucht (passend umgebaut und zugelassen)
  • parallel zur Fahrschule auf abgesperrten Gelände mit dem eigenen Motorrad geübt (dann wirds auch günstiger)
-> Führerschein bestanden, 50ccm wieder verkauft
-> kleine Enduro gekauft zum üben im Gelände
=> 2021 TET Norwegen zusammen gefahren

Ich weiß nicht was man in CH mit dem Autoführerschein fahren darf, aber ich finde die Übung die man kriegt wenn man erstmal 50er oder 125er fährt macht sich echt bezahlt - wenn die mal hinfällt ist es weniger schlimm für Geldbörse und die Fahrerin.

hth

GS-Swiss

GS-Swiss

Themenstarter
Modell
Ja in der Schweiz kriegt man mit Autoführerschein den 125er Führerschein A1. Bedingung ist 12 Std. Kurse besuchen, dann wird er prüfungsfrei eingetragen. Für A35 muss man praktische Prüfung machen, aber kein Nothelfer mehr und keine Theorieprüfung mehr.

Denke aber macht schon mehr sind, gleich den A35 zu machen. Die Motorräder machen auch mehr Spass wie 125er. Dazu dann eben auch 12 Std. Fahrkurse besuchen und eben praktische Prüfung. Nach 2 Jahren kann man dann die unbeschränkt machen, auch wieder mit praktischer Prüfung.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...vergessen - bei uns kannst Du direkt den großen Führerschein machen wenn älter als 24 Jahre bist - insofern war der Weg 50ccm -> Klasse A bei uns der eleganteste

cruche

cruche

Modell
F750GS, R1250GS TB
Also, meine ehemalige Sozia hat sich nach einigen Jahren des Mitfahrens für das Selbstfahren entschieden und wir haben es beide nicht bereut. Ihr Erstmotorrad war eine Virago mit 46 PS (so niedrig, dass man fast mit den Knien auf den Boden kam - Standsicherheit: perfekt). Leider kein ABS, was wir als potentielles Sicherheitsrisiko gesehen haben. Daraufhin eine 1,5 Jahre alte Honda NC 700s (48PS mit Schaltung) mit 1600Km gekauft. War nicht schlecht und sehr praktisch mit dem Helmfach im (Pseudo-)Tank. Dann eine F750GS probegefahren - da liegen Welten zwischen, was das Handling angeht.
F750 neu bestellt, zunächst auf 48 PS gedrosselt und nach bestandener Prüfung Drossel raus. Das Fahren zu zweit auf getrennten Moppeds gehört seit nunmehr fünf Jahren, zu den schönsten Dingen die man in der Freizeit machen kann. Immer ein Genuss,

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
So, gerade schnell mit Händler telefoniert. Guzzi ist noch zu haben, hab sie mal bis Samstag reserviert. Sie macht ja am Samstagmorgen Schnupper-Training. Dann mal gucken, ob der Spass da ist. Danach gehen wir zum Händler und gucken uns mal diverses an..

So wie ich sie aber kenne, dürfte es schon die Guzzi werden. Sie gefällt ihr total gut.. ich hab mich da sowieso drin verliebt. Hab seit 3 Jahren schon eine V7 im Hinterkopf..

Schaute mich immer nach einer Racer um:
Anhang anzeigen 501793

Aber die besagte gefällt mir noch einiges besser und bei der Racer sind die tiefen Stummel ein Problem. Das geht einfach nicht mehr länger.. ihr wisst, das Alter. Bei der anderen hätte man das Problem nicht..

Daher also, so ganz unter uns pppssssss (sie liest hier natürlich nicht mit).. werde ich sie ziemlich sicher sowieso kaufen und falls sie gar nicht will, selber nutzen.. oder sie nutzt sie dieses Jahr und wenn sie nächsten Frühling was anderes will, würde die dann einfach bleiben.. ob jetzt 3 oder 4 dann in der Garage rumstehen, kommt auch nicht mehr drauf an.. und Geld wird ja sowieso täglich weniger wert.. dann lieber so was in der Garage, dann weiss man wenigstens wieso es immer weniger wert ist..

Preis wäre bereits ausgehandelt.. 12000CHF mit vollem Service, heisst alle Öle wechseln und alles durchckecken, dazu Umbau auf 35Kw und neues prüfen beim Amt. Ist so OK. Umgebaut ist sie mit einem offizielle Umbausatz von Guzzi. Die Originalteile wie Auspuff, Tank und Sitz für 2 Personen wird alles auch mitgeliefert. Notfalls könnte man sie zurückrüsten und die Zusatzteile einzel verkaufen, sollte sie mal gehen müssen. Ich weiss noch, der Umbausatz kostete einen Haufen Geld.. haben eigentlich nur Händler als Showobjekt gemacht und dann günstiger verkauft. Im Verkehr hab ich so einen Umbausatz noch nie gesehen. Daher schon eine Rarität so.
Ein bildschönes Moped! (Wo steht die :D .... Nee, viel zu umständlich, ein Moped aus der Schweiz zu holen, nochdazu, wo ich ItalMoto gleich um die Ecke habe).

Uli

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
.. nun ja, muss ehrlich gestehen, habs dann ein bisschen übertrieben mit der KLX. Am Berg zu zweit auf der KLX habe ich alle Supersportler stehen gelassen. Ging so weit, dass ihre Schuhe auf den hinteren Fussrasten den Boden streiften...

Servus,

wenn ich dies lese, solltest du deinen Fahrstil spätestens dann anpassen, wenn dir deine Frau folgt... ;-)

Ich stelle es mir, bei aller Liebe, schwierig vor, nach langer, eigener Fahrpraxis mit einem Fahranfänger unterwegs zu sein....
Ich würde befürchten, daß bald Langeweile für mich auftritt.

Um so mehr, wünsche ich Euch beiden viel Spaß auf Eueren gemeinsamen Ausfahrten!

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Anpassen war für uns,
auch angesagt gewesen - quasi Begleitetes 125er fahren.
Die ersten großen Touren mit unsern Kids -
glei nach der Prüfung, jeweils
im Ausland ...

Man hat auch n deutlich besseres Gefühl , wenn sie dann allein unterwegs sind

Das klappt auch , wenn wir als ganze Familie fahren

Thema:

Hilfe! Frau will plötzlich Motorradfahren!

Hilfe! Frau will plötzlich Motorradfahren! - Ähnliche Themen

• Hilfe: RDKS Sensoren melden sich nicht an nach Radwechsel

Hilfe: RDKS Sensoren melden sich nicht an nach Radwechsel: Hallo zusammen, habe soeben meinen neuen Radsatz an der 1250GSA (BJ 2022) montiert. Hat soweit alles geklappt, nur habe ich es nicht geschafft...
  • Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx)

Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx): Hallo zusammen, nun kommt ein etwas spezieller Aufruf ... Seit Jahren schlummert mein XT500-Projekt in der Werkstatt. Vieles daran ist mechanisch...
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien: Hallo Zusammen, e soll im September nach Sardinien gehen. Hier im Forum gibt es viele Beiträge über Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar...
  • GoPro für die Frau - Hilfe !

GoPro für die Frau - Hilfe !: Hi zusammen, meine Frau möchte im nächsten Motorradurlaub gerne filmen und hat mich "gebeten" doch mal nachzuschauen, was Frau da braucht ;-) Da...
  • Hilfe meine Frau - will nicht

Hilfe meine Frau - will nicht: Hallo ich brauch mal eure Hilfe.Ich will im Juni nach Rumänien fahren meine Frau sieht das Überhaupt nicht so .Sie will nur mitfahren wenn ich...
  • Hilfe meine Frau - will nicht - Ähnliche Themen

• Hilfe: RDKS Sensoren melden sich nicht an nach Radwechsel

Hilfe: RDKS Sensoren melden sich nicht an nach Radwechsel: Hallo zusammen, habe soeben meinen neuen Radsatz an der 1250GSA (BJ 2022) montiert. Hat soweit alles geklappt, nur habe ich es nicht geschafft...
  • Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx)

Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx): Hallo zusammen, nun kommt ein etwas spezieller Aufruf ... Seit Jahren schlummert mein XT500-Projekt in der Werkstatt. Vieles daran ist mechanisch...
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien: Hallo Zusammen, e soll im September nach Sardinien gehen. Hier im Forum gibt es viele Beiträge über Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar...
  • GoPro für die Frau - Hilfe !

GoPro für die Frau - Hilfe !: Hi zusammen, meine Frau möchte im nächsten Motorradurlaub gerne filmen und hat mich "gebeten" doch mal nachzuschauen, was Frau da braucht ;-) Da...
  • Hilfe meine Frau - will nicht

Hilfe meine Frau - will nicht: Hallo ich brauch mal eure Hilfe.Ich will im Juni nach Rumänien fahren meine Frau sieht das Überhaupt nicht so .Sie will nur mitfahren wenn ich...
  • Oben