Hilfe! Frau will plötzlich Motorradfahren!

Diskutiere Hilfe! Frau will plötzlich Motorradfahren! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... selbst, ist die Frau.... 👍 Meine Tochter (17) fĂ€hrt eine Yamsel 125 und das, zum Leidwesen meiner Frau - auch freihĂ€ndig đŸ€Ł SpĂ€ter möchte sie...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
BeitrÀge
33.363
Modell
GSA 1200 / 2011
... selbst, ist die Frau.... 👍

Meine Tochter (17) fĂ€hrt eine Yamsel 125 und das, zum Leidwesen meiner Frau - auch freihĂ€ndig đŸ€Ł

SpĂ€ter möchte sie ein Duc... Streetfighter oder so.... â˜ș

K25Rally

K25Rally

BeitrÀge
351
Modell
R1200GS (K25) Rally
Am Besten wird es wirklich sein wenn Sie viele verschiedene Modelle Probefahren kann, auch wenn’s kein Retro oder Harley ist wie Sie vielleicht jetzt möchte! Ihr muss die Maschine einfach passen.
Meine Tochter hat mal im zarten Alter von 6 Jahren gesagt “Eine Frau ohne MotorradfĂŒhrerschein ist keine richtige Frau“ darĂŒber kann ich heute 14 Jahre spĂ€ter noch herzhaft lachen.

SRalf

SRalf

BeitrÀge
1.508
Modell
schwarzbunte Q
Ich teile SanneŽs Meinung. Lass deine Frau machen. Sie hat dir bis jetzt gesagt was sie möchte und wenn du ihr was gönnst, dann höre auf sie oder frage nach.
Meine Töchter fahren oder fangen an zu fahren. Ich ĂŒberlasse die Entscheidungen ihnen und bin einfach mit Rat und Tat da, wenn sie Hilfe oder UnterstĂŒtzung wollen. Mehr braucht es in meinen Augen nicht.

die_kleine_q

die_kleine_q

BeitrÀge
1.461
Lass Sie VorschlÀge machen und -wenn es gar nicht passt- greif regulierend ein.
Gibt nichts Schöneres, als wenn die Frau auf der "eigenen" Maschine sitzt und Spaß dabei hat!

Eifeline

Eifeline

BeitrÀge
678
Modell
R 1250 GS HP
Ich habe auch erst mit 54 Jahren den 🏍FĂŒhrerschein gemacht und vor der ersten Fahrstunde auf einer F700 GS (gedrosselt) geĂŒbt. Die Fahrstunden waren auf einer CB 250 48 PS. Der Unterschied war fĂŒr mich so enorm, dass ich auf jeden Fall die GS haben wollte. Nach zwei Jahren F700GS und F800GSADV (tiefer gelegt), beide auf 48 PS gedrosselt, habe ich dann auf einer Kawasaki die nĂ€chste PrĂŒfung gemacht, die Maschine war fĂŒr mich viel zu klein, zwar leicht, aber wir wurden keine Freunde. Nach einer Probefahrt mit der R1250GS war fĂŒr mich klar, die ist richtig, auch wenn ich mir vorher nie vorstellen konnte so einen Brocken zu fahren. Ich kann Dir nur dazu raten, zeige Deiner Frau verschiedene Motorradtypen, unabhĂ€ngig welche Marke und mach es nicht von Deinen Vorstellungen abhĂ€ngig. Wenn Sie den FĂŒhrerschein hat, habe Geduld mit Ihr, denn das heißt nicht, dass man auch wirklich fahren kann. Es liegt dann an Dir Ihr eine gute Linie vorzufahren und Sicherheit zu vermitteln, das macht einen guten Fahrer aus. Es wird etwas dauern, aber Ihr werdet viel Spaß an gemeinsamen Ausfahrten haben. Und wenn es Dir doch mal zu Nervig ist, fahr Deine Tour alleine (tobe Dich aus) und hab anschließend wieder die Geduld fĂŒr Deine Frau.
Wir fahren jetzt seit ca 3,5 Jahren gemeinsame Touren und auch heute ist es nicht immer Harmonisch 😉, aber von Kilometer zu Kilometer wird es besser.
Ich drĂŒcke Euch die Daumen, daß Ihr ein gutes Fahrerteam werdet âœŠđŸ»âœŠđŸ»

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

BeitrÀge
2.205
Modell
schwarze & weiße
Ich wĂŒrde sie machen lassen und bis dahin meine R9T geben bis sie weis was richtig fĂŒr sie ist.
Vielleicht will sie auch gar nicht Motorrad fahren sondern ihren Mann behalten?

Den Spruch "und der "Alte" darf finanzieren" kommentiere ich jetzt mal nicht - ist einer Lebensgemeinschaft unwĂŒrdig.

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

BeitrÀge
952
Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Suzuki SV 650,
schöner V2,
drosselkits gĂŒnstig,
offen 70 PS
niedriger Sitz
Ca 200 kg
gĂŒnstig zu bekommen,

mein Bruder hat mit 2008 mit einer Bj 1999 angefangen, die lĂ€uft heute noch top und macht Spaß.
nur die gabelfedern sollten progressive drin sein.

MĂŒgge

MĂŒgge

BeitrÀge
2.705
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Kurz was von mir.
Lass deine Frau einfach machen, was Sie will.
Meine Simone, wollte auch unbedingt Motorrad fahren.
Allerdings hat meine Frau PrĂŒfungs Angst đŸ˜±.
Sie hat sich fĂŒr den B 196 entschieden.
D.h. maximal 15 PS bzw 125 ccn.
Und der FĂŒhrerschein ist nur in Deutschland zugelassen, egal.
Wir zwei fahren viel gemeinsam und haben Spaß.
Hier ein Bild vom Donnerstag.
20220616_110943.jpg

MĂŒgge, der sich freut, das seine Frau selber fĂ€hrt.

papamike

papamike

BeitrÀge
213
Modell
1200 LC Rallye
Du hast gefragt. Hier die Antwort: Nach 25 Jahren ohne Moped hat Sie etwas bescheiden geschaut als ich mit einer 9T Scrambler aufgetaucht bin. Es hat 2 Wochen gedauert, bis sie sagte: "ich will auch, muss aber ne Enduro sein". Also F800 GS probegefahren, fuhr gut, aber der Funke sprang nicht. Danach den Triumph Scrambler (800er) versucht, schönes Moped, toller Klang, aber heisser Auspuff am Bein und ein vollkommen desinteressierter HĂ€ndler. Danach eine 9T Pure getestet und fĂŒr gut befunden. 3 Jahre spĂ€ter dummerweise und "aus Versehen" auf einer 12er LC Platz genommen. Das Grinsen hĂ€ttet Ihr sehen sollen. Ihr O-Ton: "GS steht fĂŒr geiler Shize". Damit ist sie bis heute glĂŒcklich. Muss aber zugeben, wenn das Ding mit GepĂ€ck am Hang steht ist es schon ein mĂ€chtiger Brocken und das Gewicht wird grenzwertig. Sie ist 1,75 und nicht zimperlich. 90-100 PS und 20-30 KG weniger wĂŒrden vollkommen reichen.

Wenn die Guzzi TT85 nur etwas mehr Schmalz hÀtte.....

Als Idee fĂŒr Deine Frau werfe ich noch die Ducati Desert Sled ins Rennen: Extrem einfach zu fahren und mit tollen Emotionen ausgestattet.

Kille

Kille

BeitrÀge
503
Modell
Rallye 2018
Sehr beliebt bei Frauen ist u.a. die Honda CMX 500 Rebel.
Niedrige Sitzposition, einfach zu fahren und irgendwie hat das Bike auch einen Coolnesfaktor.
Ich wĂŒrde meiner Frau als FahranfĂ€ngerin keine 1200er empfehlen, sondern wĂŒrde mit 500-800 ccm anfangen, da ist alles leichter zu beherrschen und einfacher, gerade als FahranfĂ€ngerin.
Schöne Bikes hat auch Triumph mit der Street Twin und der Bonneville und Ducati mit der Scramblerreihe wie Desert Sled.
Als kleine Hilfe

Top 30 Motorrad-Neuzulassungen auf Frauen: Und die GrĂ¶ĂŸe zĂ€hlt doch

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast29174

BeitrÀge
19
Kurz was von mir.
Lass deine Frau einfach machen, was Sie will.
Meine Simone, wollte auch unbedingt Motorrad fahren.
Allerdings hat meine Frau PrĂŒfungs Angst đŸ˜±.
Sie hat sich fĂŒr den B 196 entschieden.
D.h. maximal 15 PS bzw 125 ccn.
Und der FĂŒhrerschein ist nur in Deutschland zugelassen, egal.
Wir zwei fahren viel gemeinsam und haben Spaß.
Hier ein Bild vom Donnerstag.
Anhang anzeigen 501695
MĂŒgge, der sich freut, das seine Frau selber fĂ€hrt.
Ich habe auch PrĂŒfungsangst zum GlĂŒck ist mir das erst am Tag der PrĂŒfung wieder eingefallen/ bemerkbar geworden. Hatte es vergessen, denn die Schulzeit war schon zu lange her. 🙈

Nach dem FĂŒhrerschein hatte ich mich in die F800GS verguckt, denn vor einer R1200GS hatte ich leider damals zu viel Respekt. Die 800er lag mir aber nicht und als ich nach einem Jahr mich an die K50 getraut habe, habe ich mich geĂ€rgert warum ich nach dem FĂŒhrerschein nicht doch eine R1200GS Probe gefahren habe. Daher ist das Probefahren und alleine entscheiden was richtig ist, so wichtig.

Denn dann hĂ€tte ich es von Anfang an leicht gehabt :biggrin: Und ja ich finde sie eignet sich auch fĂŒr FahranfĂ€nger - warum auch nicht.

Juescho

Juescho

BeitrÀge
3.335
Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Meine Frau hat auch letztes Jahr "spĂ€tberufen" ihren FĂŒhrerschein gemacht, aus dem Traum wurde Wunsch und dann Wirklichkeit ... sehr zu meiner Freude.
Dabei war es kurz davor das die Geschichte scheitert. Schuld war das aus meiner Sicht und Entscheidung richtige, fĂŒr sie aber falsche Motorrad. Die Marke spielt keine Rolle, das Motorrad war trotz tiefer gelegt fĂŒr meine Frau zu hoch, die Ferse erreichte nicht ganz den Boden. Es kam wie es kommen musste, ein Umfaller im Stand, die Karriere am Ende, das Motorrad wieder verkauft.
Der Zufall und gute Bekannte verhalfen der Chefin zu einer Probefahrt auf einer Honda Rebel 500.
Sicherer Stand, wieder Lust am fahren und mittlerweile in 11 Monaten 8 tsd Kilometer auf der Uhr. Das alles nicht nur um's Haus, meine Frau hat mit ihrer Hexe die höchsten und schmalsten PÀsse der französischen Alpen mehrfach befahren .... lÀuft also.
Mein Tip:
Gerade am Beginn der Karriere ist sicherer Stand extrem wichtig. Probesitzen und die Fahrerin selbst entscheiden lassen, auch wenn die Argumente fĂŒr den Kauf/das Motorrad nicht "mĂ€nnlich" sind. Gestellte Fragen natĂŒrlich ehrlich, sachlich und emotionslos beantworten ... dann wird's was :wink:

IMG_0184[1].JPG

papamike

papamike

BeitrÀge
213
Modell
1200 LC Rallye
Nachtrag: Eine Kollegin im BĂŒro hat das alles mitbekommen und im Corona Blues die Entscheidung getroffen: Ich mache den Schein und fahre Motorrad! Nach Anmeldung in der Fahrschule ist sie zum Indian HĂ€ndler und hat sich eine Indian Scout Bobber bestellt. Ohne Probefahrt (wie auch) stand fĂŒr sie fest. "Dieses Motorrad und kein anderes muss es sein." Ist seit 2 Jahren sehr glĂŒcklich damit.

die_kleine_q

die_kleine_q

BeitrÀge
1.461
Nachtrag: Eine Kollegin im BĂŒro hat das alles mitbekommen und im Corona Blues die Entscheidung getroffen: Ich mache den Schein und fahre Motorrad! Nach Anmeldung in der Fahrschule ist sie zum Indian HĂ€ndler und hat sich eine Indian Scout Bobber bestellt. Ohne Probefahrt (wie auch) stand fĂŒr sie fest. "Dieses Motorrad und kein anderes muss es sein." Ist seit 2 Jahren sehr glĂŒcklich damit.
Ein (guter) HĂ€ndler fĂŒr das Damenfahrzeug (so es denn ein anderes Fabrikat als das eigene ist) in der nĂ€heren Umgebung wĂ€re noch ganz vorteilhaft.

appraxas

appraxas

BeitrÀge
2.026
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Ja , es gibt sowas , wie liebe auf den ersten Blick - die Maschine oder gar keine .
meine Freundin hatte eine Triumph Tiger ;
eigentlich ist es egal , was gefahren wird - Hauptsache es wird mit ehrlicher Freude gefahren wird

P210

P210

BeitrÀge
230
Modell
R 1250 GS 2022
hi

das mit der dicken ist falsch rĂŒbergekommen;-)

also meine geliebte ehefrau fÀhrt eine kleine gs (bmw r 1200 r)
.

hey, sei froh und glĂŒcklich, dass sie dein hobby teilen will! es könnte schlimmer sein und sie sucht einen kerl, der ihre hobby teilt!

ganz einfaches motto: happy wife, happy life!

bring ihr das töfffahren bei und sei glĂŒcklich. sie hat dann auch verstĂ€ndnis, wenn du mal was investieren möchtest;-)

lg

markus

Zuletzt bearbeitet:
P210

P210

BeitrÀge
230
Modell
R 1250 GS 2022
hi

noch was vergessen: das motto einer ehefrau
 was dein ist, ist mein und was mein ist, geht dich nichts an..
also lass sie mit deinem hobel fahren und berĂŒhre ihren untersatz nur zum putzen und fĂŒr den service.

logo oder? đŸ€ŁđŸ˜‚đŸ€ŁđŸ˜‚

markus

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe! Frau will plötzlich Motorradfahren!

Hilfe! Frau will plötzlich Motorradfahren! - Ähnliche Themen

• Hilfe: RDKS Sensoren melden sich nicht an nach Radwechsel

Hilfe: RDKS Sensoren melden sich nicht an nach Radwechsel: Hallo zusammen, habe soeben meinen neuen Radsatz an der 1250GSA (BJ 2022) montiert. Hat soweit alles geklappt, nur habe ich es nicht geschafft...
  • Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx)

Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx): Hallo zusammen, nun kommt ein etwas spezieller Aufruf ... Seit Jahren schlummert mein XT500-Projekt in der Werkstatt. Vieles daran ist mechanisch...
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien: Hallo Zusammen, e soll im September nach Sardinien gehen. Hier im Forum gibt es viele BeitrĂ€ge ĂŒber Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar...
  • GoPro fĂŒr die Frau - Hilfe !

GoPro fĂŒr die Frau - Hilfe !: Hi zusammen, meine Frau möchte im nĂ€chsten Motorradurlaub gerne filmen und hat mich "gebeten" doch mal nachzuschauen, was Frau da braucht ;-) Da...
  • Hilfe meine Frau - will nicht

Hilfe meine Frau - will nicht: Hallo ich brauch mal eure Hilfe.Ich will im Juni nach RumĂ€nien fahren meine Frau sieht das Überhaupt nicht so .Sie will nur mitfahren wenn ich...
  • Hilfe meine Frau - will nicht - Ähnliche Themen

• Hilfe: RDKS Sensoren melden sich nicht an nach Radwechsel

Hilfe: RDKS Sensoren melden sich nicht an nach Radwechsel: Hallo zusammen, habe soeben meinen neuen Radsatz an der 1250GSA (BJ 2022) montiert. Hat soweit alles geklappt, nur habe ich es nicht geschafft...
  • Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx)

Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx): Hallo zusammen, nun kommt ein etwas spezieller Aufruf ... Seit Jahren schlummert mein XT500-Projekt in der Werkstatt. Vieles daran ist mechanisch...
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien: Hallo Zusammen, e soll im September nach Sardinien gehen. Hier im Forum gibt es viele BeitrĂ€ge ĂŒber Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar...
  • GoPro fĂŒr die Frau - Hilfe !

GoPro fĂŒr die Frau - Hilfe !: Hi zusammen, meine Frau möchte im nĂ€chsten Motorradurlaub gerne filmen und hat mich "gebeten" doch mal nachzuschauen, was Frau da braucht ;-) Da...
  • Hilfe meine Frau - will nicht

Hilfe meine Frau - will nicht: Hallo ich brauch mal eure Hilfe.Ich will im Juni nach RumĂ€nien fahren meine Frau sieht das Überhaupt nicht so .Sie will nur mitfahren wenn ich...
  • Oben