Hilfe bei Krümmer

Diskutiere Hilfe bei Krümmer im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn man die versucht kalt aufzudrehen, reißen die beim Auspuff praktisch immer ab. Die hatten schließlich ein paar Jahre Zeit, heiß...
ALW

ALW

Modell
NineT classic
Wenn man die versucht kalt aufzudrehen, reißen die beim Auspuff praktisch immer ab. Die hatten schließlich ein paar Jahre Zeit, heiß festzugammeln. Der Kern bei M8 hat keine 7 mm. Das ist ein dünnes Stiftchen. Und drehen = Abscheren, auf Zug geht da bisschen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
med007

med007

Themenstarter
Modell
1200 GS LC
Wie man einen M8 Gewindebolzen beim Lösen einer Mutter abdreht, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Da kommt man mit Schmiermittel und Wärme super dran.
Und das dann auch noch ein zweites Mal zu schaffen, ist noch viel unverständlicher.
Hat der Kollege falsch rum gedreht, weil er von oben drauf geschaut hat?
Hat er auch den anderen Zylinder bearbeitet? Mit Erfolg?

Von den hier schon vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten, würde ich die Schweissmethode bevorzugen.
Ja er hat links angefangen, hat beide abgerissen und mich dann angerufen.

30 min später stand die Maschine dann bei mir.
Ich hab die rechte Seite dann erstmal sauber gemacht, mit rostlöser behandelt, erwärmt und dann geöffnet.

Waren schon recht vergammelt, ging aber auf.

Ich denke ich werde mich morgen mal in Ruhe darum kümmern. Schweißgerät steht bereit.

med007

med007

Themenstarter
Modell
1200 GS LC
So wie es aussieht, liegt der Krümmer ja bei dir auf der Werkbank. Du must ja erstmal den Krümmer an der richtigen Stelle am Motorrad montieren, die Züge (also die andere Seite) einhängen etc. Dann ggf. noch einstellen. Aber so im "Labor" kannste das doch gar nicht prüfen.
Ja sie liegen jetzt beide so in der Halle rum.
Wie gesagt er hat einen neuen mitgebracht, weil der alte wohl beim tüv bemängelt wurde.
IMG_6526.jpeg

Muss mir das mal anschauen, vor allem das verlinkte Video.

Thema:

Hilfe bei Krümmer

Hilfe bei Krümmer - Ähnliche Themen

• Hilfe benötigt: Fahrwerk einstellen R1200GS K25 - Region West-Berlin und Umgebung

Hilfe benötigt: Fahrwerk einstellen R1200GS K25 - Region West-Berlin und Umgebung: Gemeinde, ich habe mir jetzt wirklich einige Videos angesehen und herumgelesen, was die Einstellung des Fahrwerks der GS betrifft. Einer sagt das...
  • Hilfe: RDKS Sensoren melden sich nicht an nach Radwechsel

Hilfe: RDKS Sensoren melden sich nicht an nach Radwechsel: Hallo zusammen, habe soeben meinen neuen Radsatz an der 1250GSA (BJ 2022) montiert. Hat soweit alles geklappt, nur habe ich es nicht geschafft...
  • Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx)

Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx): Hallo zusammen, nun kommt ein etwas spezieller Aufruf ... Seit Jahren schlummert mein XT500-Projekt in der Werkstatt. Vieles daran ist mechanisch...
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien: Hallo Zusammen, e soll im September nach Sardinien gehen. Hier im Forum gibt es viele Beiträge über Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar...
  • HILFE mein Krümmer glüht!!!

HILFE mein Krümmer glüht!!!: Ich habe heute, weil es so mild war, meine Q abgedeckt und einige Minuten warm laufen lassen... als ich dann nach ca. 3 - 4 Minuten so ums...
  • HILFE mein Krümmer glüht!!! - Ähnliche Themen

• Hilfe benötigt: Fahrwerk einstellen R1200GS K25 - Region West-Berlin und Umgebung

Hilfe benötigt: Fahrwerk einstellen R1200GS K25 - Region West-Berlin und Umgebung: Gemeinde, ich habe mir jetzt wirklich einige Videos angesehen und herumgelesen, was die Einstellung des Fahrwerks der GS betrifft. Einer sagt das...
  • Hilfe: RDKS Sensoren melden sich nicht an nach Radwechsel

Hilfe: RDKS Sensoren melden sich nicht an nach Radwechsel: Hallo zusammen, habe soeben meinen neuen Radsatz an der 1250GSA (BJ 2022) montiert. Hat soweit alles geklappt, nur habe ich es nicht geschafft...
  • Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx)

Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx): Hallo zusammen, nun kommt ein etwas spezieller Aufruf ... Seit Jahren schlummert mein XT500-Projekt in der Werkstatt. Vieles daran ist mechanisch...
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien: Hallo Zusammen, e soll im September nach Sardinien gehen. Hier im Forum gibt es viele Beiträge über Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar...
  • HILFE mein Krümmer glüht!!!

HILFE mein Krümmer glüht!!!: Ich habe heute, weil es so mild war, meine Q abgedeckt und einige Minuten warm laufen lassen... als ich dann nach ca. 3 - 4 Minuten so ums...
  • Oben