Hilfe bei Krümmer

Diskutiere Hilfe bei Krümmer im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Immer diese zügellose Sauferei 🫣
T

Tom_Bo

Modell
R1200GS LC ADV K1300GT ZX12R
Eigentlich ist es schon geklärt und sollte sogar klar sein, dass die Batterie bei Schweißarbeiten am Fahrzeug abgeklemmt werden sollte.
Dauerhaftes Wiederholen ohne technische Erklärung macht es nicht zur "erklärten Sache"

FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Zum Thema Batterie abklemmen habe ich mal in das Merkblatt 2502 vom Deutschen Verband für Schweißen … e. V.
„Instandsetzungsschweißen von Personenkraftwagen Anforderungen an den Betrieb – Schweißbarkeit von Pkw-Bauteilen – Regeln für die Instandsetzung“ geschaut. Unter Nr. 4.1 steht:
Zum Schutz vor Elektronikschäden sind vor Beginn der Schweißarbeiten Maßnahmen entsprechend der Herstellervorgaben zu
treffen. Alleine das einfache Abklemmen der Batterie stellt dieses heute nicht mehr sicher und kann zu anderen Komplikationen und
Risiken führen. Bei Fahrzeugen Gurtstraffern sind laut Fahrzeughersteller eventuell Zusatzmaßnahmen zu ergreifen. Der Masseanschluss eines Schweißgerätes ist in
unmittelbarer Nähe der Schweißstelle anzubringen. Dabei ist auf eine gute Masseverbindung zu achten. ….“

GSrüsse
Frank

med007

med007

Themenstarter
Modell
1200 GS LC
Nachschneiden und sauber schneiden sind zwei verschiedene Dinge.
Wenn DU in den alten Dreck im Gewinde neu frische Schraube reindrehst, kannst viel mehr kaputt machen

Das hab ich eben auch so gelernt, deshalb das Gewinde mit dem passenden Gewindebohrer nachgeschnitten, das der ganze Schmodder raus ist und man die neuen Bolzen sauber eindrehen kann.

Thema:

Hilfe bei Krümmer

Hilfe bei Krümmer - Ähnliche Themen

• Hilfe benötigt: Fahrwerk einstellen R1200GS K25 - Region West-Berlin und Umgebung

Hilfe benötigt: Fahrwerk einstellen R1200GS K25 - Region West-Berlin und Umgebung: Gemeinde, ich habe mir jetzt wirklich einige Videos angesehen und herumgelesen, was die Einstellung des Fahrwerks der GS betrifft. Einer sagt das...
  • Hilfe: RDKS Sensoren melden sich nicht an nach Radwechsel

Hilfe: RDKS Sensoren melden sich nicht an nach Radwechsel: Hallo zusammen, habe soeben meinen neuen Radsatz an der 1250GSA (BJ 2022) montiert. Hat soweit alles geklappt, nur habe ich es nicht geschafft...
  • Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx)

Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx): Hallo zusammen, nun kommt ein etwas spezieller Aufruf ... Seit Jahren schlummert mein XT500-Projekt in der Werkstatt. Vieles daran ist mechanisch...
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien: Hallo Zusammen, e soll im September nach Sardinien gehen. Hier im Forum gibt es viele Beiträge über Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar...
  • HILFE mein Krümmer glüht!!!

HILFE mein Krümmer glüht!!!: Ich habe heute, weil es so mild war, meine Q abgedeckt und einige Minuten warm laufen lassen... als ich dann nach ca. 3 - 4 Minuten so ums...
  • HILFE mein Krümmer glüht!!! - Ähnliche Themen

• Hilfe benötigt: Fahrwerk einstellen R1200GS K25 - Region West-Berlin und Umgebung

Hilfe benötigt: Fahrwerk einstellen R1200GS K25 - Region West-Berlin und Umgebung: Gemeinde, ich habe mir jetzt wirklich einige Videos angesehen und herumgelesen, was die Einstellung des Fahrwerks der GS betrifft. Einer sagt das...
  • Hilfe: RDKS Sensoren melden sich nicht an nach Radwechsel

Hilfe: RDKS Sensoren melden sich nicht an nach Radwechsel: Hallo zusammen, habe soeben meinen neuen Radsatz an der 1250GSA (BJ 2022) montiert. Hat soweit alles geklappt, nur habe ich es nicht geschafft...
  • Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx)

Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx): Hallo zusammen, nun kommt ein etwas spezieller Aufruf ... Seit Jahren schlummert mein XT500-Projekt in der Werkstatt. Vieles daran ist mechanisch...
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien: Hallo Zusammen, e soll im September nach Sardinien gehen. Hier im Forum gibt es viele Beiträge über Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar...
  • HILFE mein Krümmer glüht!!!

HILFE mein Krümmer glüht!!!: Ich habe heute, weil es so mild war, meine Q abgedeckt und einige Minuten warm laufen lassen... als ich dann nach ca. 3 - 4 Minuten so ums...
  • Oben