Hilfe bei Krümmer

Diskutiere Hilfe bei Krümmer im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Immer diese zügellose Sauferei 🫣
T

Tom_Bo

Modell
R1200GS LC ADV K1300GT ZX12R
Eigentlich ist es schon geklärt und sollte sogar klar sein, dass die Batterie bei Schweißarbeiten am Fahrzeug abgeklemmt werden sollte.
Dauerhaftes Wiederholen ohne technische Erklärung macht es nicht zur "erklärten Sache"

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Das hätte ich nicht gemacht. Schwächt das Gewinde.
Nachschneiden und sauber schneiden sind zwei verschiedene Dinge.
Wenn DU in den alten Dreck im Gewinde neu frische Schraube reindrehst, kannst viel mehr kaputt machen

FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Zum Thema Batterie abklemmen habe ich mal in das Merkblatt 2502 vom Deutschen Verband für Schweißen … e. V.
„Instandsetzungsschweißen von Personenkraftwagen Anforderungen an den Betrieb – Schweißbarkeit von Pkw-Bauteilen – Regeln für die Instandsetzung“ geschaut. Unter Nr. 4.1 steht:
Zum Schutz vor Elektronikschäden sind vor Beginn der Schweißarbeiten Maßnahmen entsprechend der Herstellervorgaben zu
treffen. Alleine das einfache Abklemmen der Batterie stellt dieses heute nicht mehr sicher und kann zu anderen Komplikationen und
Risiken führen. Bei Fahrzeugen Gurtstraffern sind laut Fahrzeughersteller eventuell Zusatzmaßnahmen zu ergreifen. Der Masseanschluss eines Schweißgerätes ist in
unmittelbarer Nähe der Schweißstelle anzubringen. Dabei ist auf eine gute Masseverbindung zu achten. ….“

GSrüsse
Frank

med007

med007

Themenstarter
Modell
1200 GS LC
Nachschneiden und sauber schneiden sind zwei verschiedene Dinge.
Wenn DU in den alten Dreck im Gewinde neu frische Schraube reindrehst, kannst viel mehr kaputt machen

Das hab ich eben auch so gelernt, deshalb das Gewinde mit dem passenden Gewindebohrer nachgeschnitten, das der ganze Schmodder raus ist und man die neuen Bolzen sauber eindrehen kann.

Thema:

Hilfe bei Krümmer

Hilfe bei Krümmer - Ähnliche Themen

• Dringend Hilfe / Rat benötigt. Seltsames Verhalten der Bremse.

Dringend Hilfe / Rat benötigt. Seltsames Verhalten der Bremse.: Hallo zusammen, ich brauche bitte mal dringend euren Rat. Ich bin hier auf Kurzurlaub an der Mosel, und habe auf dem Hinweg schon ein seltsames...
  • Drybag Sturzbügel für Erste Hilfe Set

Drybag Sturzbügel für Erste Hilfe Set: Hallo zusammen, meine Erste-Hilfe Ausrüstung ist ein wenig anders sortiert als ein Erste-Hilfe-Kasten, und kommt nicht nur beim Mopedfahren mit...
  • HILFE… Cradle mit Handy, Carpuride, Navigator 6, nur HANDY 🤔🤔🤔

HILFE… Cradle mit Handy, Carpuride, Navigator 6, nur HANDY 🤔🤔🤔: Hallo, hab schon viel hier gelesen, aber irgendwie werd ich nicht schlau weil keiner so ein Frischlingsproblem hat wie ich - glaub ich 🫣 hab den...
  • Hilfe !!! Neue Kupplung rutscht durch…

Hilfe !!! Neue Kupplung rutscht durch…: Hi zusammen. Wir haben bei einer BMW R1200 GS ( Laufleistung 60tkm) die Kupplung neu gemacht bzw eher nur die Kupplungsscheibe und den...
  • HILFE mein Krümmer glüht!!!

HILFE mein Krümmer glüht!!!: Ich habe heute, weil es so mild war, meine Q abgedeckt und einige Minuten warm laufen lassen... als ich dann nach ca. 3 - 4 Minuten so ums...
  • HILFE mein Krümmer glüht!!! - Ähnliche Themen

• Dringend Hilfe / Rat benötigt. Seltsames Verhalten der Bremse.

Dringend Hilfe / Rat benötigt. Seltsames Verhalten der Bremse.: Hallo zusammen, ich brauche bitte mal dringend euren Rat. Ich bin hier auf Kurzurlaub an der Mosel, und habe auf dem Hinweg schon ein seltsames...
  • Drybag Sturzbügel für Erste Hilfe Set

Drybag Sturzbügel für Erste Hilfe Set: Hallo zusammen, meine Erste-Hilfe Ausrüstung ist ein wenig anders sortiert als ein Erste-Hilfe-Kasten, und kommt nicht nur beim Mopedfahren mit...
  • HILFE… Cradle mit Handy, Carpuride, Navigator 6, nur HANDY 🤔🤔🤔

HILFE… Cradle mit Handy, Carpuride, Navigator 6, nur HANDY 🤔🤔🤔: Hallo, hab schon viel hier gelesen, aber irgendwie werd ich nicht schlau weil keiner so ein Frischlingsproblem hat wie ich - glaub ich 🫣 hab den...
  • Hilfe !!! Neue Kupplung rutscht durch…

Hilfe !!! Neue Kupplung rutscht durch…: Hi zusammen. Wir haben bei einer BMW R1200 GS ( Laufleistung 60tkm) die Kupplung neu gemacht bzw eher nur die Kupplungsscheibe und den...
  • HILFE mein Krümmer glüht!!!

HILFE mein Krümmer glüht!!!: Ich habe heute, weil es so mild war, meine Q abgedeckt und einige Minuten warm laufen lassen... als ich dann nach ca. 3 - 4 Minuten so ums...
  • Oben