Hildesheim und Umgebung: Treffen und gemeinsame Ausfahrten ???

Diskutiere Hildesheim und Umgebung: Treffen und gemeinsame Ausfahrten ??? im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; In Absprache mit Thomas von den Nolis (f800gs-treiber) macht es Sinn, zum Startpunkt in Lüneburg zu fahren und ggf. beim mittäglichen Wendepunkt...
pippilottavictualia

pippilottavictualia

Themenstarter
Modell
R1200GS 09/09
In Absprache mit Thomas von den Nolis (f800gs-treiber) macht es Sinn, zum Startpunkt in Lüneburg zu fahren und ggf. beim mittäglichen Wendepunkt in Dömitz die Heimreise anzutreten (es wird früh dunkel :eek: ). Reisen wir über die Dosenbahn an? Sammelort und -zeitpunkt?

Rattenfänger

Rattenfänger

Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo Kirsten,

sollte ich mitfahren, werde ich von zu hause direkt zum Treffpunkt fahren.
Ich würde dann über die A7 fahren.
Evtl. mache ich in Buchholz (Anschlussstelle Schwarmstedt) bei McDonald eine kurze Pause. Das liegt so knapp auf der Hälfte.
Wenn alles normal läuft, müßte ich um 08:30 Uhr dort aufschlagen.
Ich vermute, dass Ihr Euch in HI trefft und dann auch über die A7 hoch fahrt, oder?
Über die Dörfer wollte ich nicht fahren.

Rückfahrt muß ich dann mal schauen. Da wir ja eine Stunde geschenkt bekommen, wird es ja auch wieder ein wenig später dunkel.

Bis Sonntag?

Thomas

Tutima

Tutima

Modell
BMW R1200GS MÜ
Hallo Kirsten,

sollte ich mitfahren, werde ich von zu hause direkt zum Treffpunkt fahren.
Ich würde dann über die A7 fahren.

[..]

Bis Sonntag?

Thomas
Aha.
Warum benutzen wir nicht gemeinsam die A7?
Womöglich noch im etwa gleichen Zeitraum?
Treffen könnte man sich nördlich von H auf dem kleinen Dosenteerbandparkplatz, oder nicht?
ttreffpunkt - 2h?

Zwecks Retoure möchte ich angesichts der geschenkten Stunde mehr Helligkeit eine Benutzung untergeordneter Teerbänder vorschlagen.

Oddä watt? ;)

Gruß
MArtin (der sonst einsam über den Highway cruiste)

Rattenfänger

Rattenfänger

Modell
R 1200 GS MÜ
Aha.
Warum benutzen wir nicht gemeinsam die A7?
Womöglich noch im etwa gleichen Zeitraum?
Treffen könnte man sich nördlich von H auf dem kleinen Dosenteerbandparkplatz, oder nicht?
ttreffpunkt - 2h?

....

Gruß
Martin
Hallo Alleinfahrer,

wo genau meinst Du denn?
Ausfahrt Mellendorf?
Ich fahre ja (eigentlich) auf der A2 über die A352 zur A7.
Für mich die erste Ausfahrt (A7) ist Mellendorf, Berkhof und danach kommt schon Schwarmstedt.

Gruß
Thomas (der auch meist allein unterwegs ist:cool:)

f800gs treiber

f800gs treiber

Modell
F700GS
Hallo Kirsten,

Rückfahrt muß ich dann mal schauen. Da wir ja eine Stunde geschenkt bekommen, wird es ja auch wieder ein wenig später dunkel.

Bis Sonntag?

Thomas
Hallo Thomas,

wenn ich das mit der Uhr richtig verstanden habe wird es eine Stunde früher dunkel.

Gruß

Thomas

pippilottavictualia

pippilottavictualia

Themenstarter
Modell
R1200GS 09/09
Jepp, so ist es, eine Stunde früher dunkel, d.h. 18.00 Uhr!
Und so ganz toll ist der Wetterbericht bisher auch nicht für Sonntag, oder?

Gorgo

Gorgo

Modell
R1200GS ADV 09
Ich fahre ja (eigentlich) auf der A2 über die A352 zur A7.
Für mich die erste Ausfahrt (A7) ist Mellendorf, Berkhof und danach kommt schon Schwarmstedt.
Lass Schwarmtown links liegen und lass uns um 8:30 auf der Raststätte Allertal-Ost treffen. ;)

Rattenfänger

Rattenfänger

Modell
R 1200 GS MÜ
Also, wenn dann 08:30Uhr Raststätte Allertal-Ost

Hallo Thomas,

wenn ich das mit der Uhr richtig verstanden habe wird es eine Stunde früher dunkel.

Gruß

Thomas
Hallo Thomas,

mal vor mal zurück. Wer soll sich den das alles merken:eek::eek:?
Dann ist es halt morgens früher hell:D

Lass Schwarmtown links liegen und lass uns um 8:30 auf der Raststätte Allertal-Ost treffen. ;)
Hallo Andreas,

08:30 Uhr an der Raststätte sollte machbar sein!
Aber wie gesagt, noch keine Ahnung, ob überhaupt ein fahren bei mir möglich ist.

Gruß
Thomas

weiße Q

weiße Q

Modell
R1200GS white and black Edition
Hallo,

da ich jetzt Zeit habe komme ich mit, wenn das Wetter paßt und ich trotz Samstagarbeit fit bzw. wach bin. Obwohl es bestimmt schönere Touren gibt - Lüneburg hin und zurück macht nicht wirklich Spass.

Viele Grüsse
Sabine

Tutima

Tutima

Modell
BMW R1200GS MÜ
Hallo,

da ich jetzt Zeit habe komme ich mit, wenn das Wetter paßt und ich trotz Samstagarbeit fit bzw. wach bin. Obwohl es bestimmt schönere Touren gibt - Lüneburg hin und zurück macht nicht wirklich Spass.

Viele Grüsse
Sabine
So, und also allein schon.

Das Wetter wird gemäß Prognose der Herren Wetteronlinefrösche, bescheiden gesagt, mieß!

Irgendwie erschließt sich mir der Sinn, 300km Autobahn für ein paar, sicherlich schöne, aber auch nur wenige Kurven angesichts des Wetters nicht so richtig. Anders gesagt, das Signal zu Nutzen Verhältnis ist denkbar schlecht...

Gorgo hat den Vorschlag gemacht, eine solche Aktion, möglicherweise dann über zwei Tage, im Frühjahr zu starten. So zusagen als Saisonstarter. Dann ggf. auch mit abendlichem Grillen, oder sowas. Bitte sei mir nicht böse, Andreas, wenn ich jetzt meine Meinung wende, aber ich hoffe, dass ich von Anfang an deutlich genug gemacht habe, dass diese Aktion zu einem Großteil vom Wetter abhängt.

Mit kurzen Worten, ich bin mir wirklich nicht mehr sicher, was ich tun soll. :confused: Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen, der Olymp kotzt.

Gruß
MArtin

P.S. Zusätzlich hat ein Kollege zu einem kleinen Kaffee-&-Kuchen-Sonntag eingeladen. Er ist Opa geworden.

Gorgo

Gorgo

Modell
R1200GS ADV 09
Schön gesagt Martin, warten wir also ab was das Wetter macht. :cool:
Eine kleine Vormittagstour können wir ja immer noch machen, wenn es hier halbwegs passt. Lasst uns kurzfristig am Samstag entscheiden.

weiße Q

weiße Q

Modell
R1200GS white and black Edition
Oh MArtin,

du sprichst so wahr, es könnt nicht besser sein.
Ich denke auch, eine 'normale' Sonntagstour wäre bei dieser Wetterprognose vermutlich besser und die Strecken nach Lüneburg können wir uns auch bei schönem Wetter angucken;), es gibt so oder so nichts zu sehen, wenn du über die Bahn rollst.
Würde mich über eine Tour in der Nähe freuen:D und so könntest du noch Kaffee und Kuchen schaffen.

Liebe Grüsse
Sabine

Rattenfänger

Rattenfänger

Modell
R 1200 GS MÜ
Fahren oder nicht fahren, dass ist hier die Frage!

@all,

also [URL="http://www.wetter.info/wetter-deutschland/niedersachsen/wetter-lueneburg/17755130,tab=2"]meine Wetterfrösche [/URL]zeigen gutes Wetter an.
Sobald die Sonne aufgeht Sonne, bis 15°C und Niederschlagswahrscheinlichkeit (%) zwischen 11 und 33%. Hört sich für mich o.K. an. Da schwitzt man(n) wenigstens nicht so doll. Höchstens Angstschweiß:eek:
Klar ist Regen nicht ganz so toll.

Sind denn 200KM wirklich so viel? Wenn ich denn fahre, mache ich nach knapp einer Stunde Pause (Gymnastik;)) und dann gehts weiter.

Jetzt bin ich aber gespannt, wer alles fährt.

In diesem Sinne
Thomas

P.S.: Die Sonne geht kurz vor 17Uhr unter

Zuletzt bearbeitet:
Tutima

Tutima

Modell
BMW R1200GS MÜ
Moin.

Oh MArtin,

[..]

Würde mich über eine Tour in der Nähe freuen:D und so könntest du noch Kaffee und Kuchen schaffen.
Hm.
Kaffee und Kuchen fängt schon um 10 an.
Unter anderem mit vergorenem Gerstensaft und bipolar gegrillten Fleischschläuchen.

Also, allein schon...

Gruß
MArtin

f800gs treiber

f800gs treiber

Modell
F700GS
Hallo Hildesheimer,

ihr habt nur 100km Autobahn, dann ab Soltau bis Lüneburg
50km Landstrasse.

Also keine 300km Autobahn.

Aber ich kann euch verstehen,

ich weiß nicht ob ich den Trip machen würde.

Deswegen Helm ab vor den von Euch die am 25.10. meine Tour im ostlichen Wendland mitfahren.

Würde mich Freuen euch dabei zu haben.

Gruß

Thomas

Tutima

Tutima

Modell
BMW R1200GS MÜ
Moin.

Hallo Hildesheimer,

[...]

Aber ich kann euch verstehen,

ich weiß nicht ob ich den Trip machen würde.

Deswegen Helm ab vor den von Euch die am 25.10. meine Tour im ostlichen Wendland mitfahren.
Das ist eine ganz unfaire Psycho-Methode. Das grenzt an Erpressung. :D :D :D

Ich kann doch nichts dafür, dass mein Kollege ausgerechnet an dem Sonntag seinen Nachwuchs^2 feiern will. Gönnt mir doch die von den Wettervögeln no nett bereitgestellte Ausrede...

Gruß
MArtin

f800gs treiber

f800gs treiber

Modell
F700GS
Moin.

Das ist eine ganz unfaire Psycho-Methode. Das grenzt an Erpressung. :D :D :D
Gruß
MArtin
Hallo Martin,

keine Erpressung, jeder kommt freiwillig und jeder entscheidet für sich selber ohne wenn und aber.

Also viel spass bei vergorenem Gerstensaft und bipolar gegrillten Fleischschläuchen.

Gruß

Thomas

P.S. oder bei meiner Tour, Mittagspause im Brauhaus

Rattenfänger

Rattenfänger

Modell
R 1200 GS MÜ
Wasn jetzt?

Hallo Freunde,

wie sieht das denn jetzt aus mit Euch?
Fahrt Ihr oder fahrt Ihr?

Heute Nacht soll es zwar regnen aber Tags über ist es wohl sonnig und trocken (hoffe ich;))

Wo und wann treffen wir uns?

Ich werde fahren!

pippilottavictualia

pippilottavictualia

Themenstarter
Modell
R1200GS 09/09
Andreas, Martin, Sabine und ich (etwas kränklich und nicht ganz fit für so eine ausgedehnte Tour) haben uns für die "kleine Variante" entschieden, d.h.
Sonntag, 25.10.09
10.00 Uhr Cafe del Sol

Von da aus gibt es eine Runde ins WBL, wenn es nicht regnet, ansonsten nett cappu und latte trinken ;).

@ Nolis: Das holen wir auf jeden Fall nach, wenn die Tage wieder etwas länger sind! Euch eine tolle Tour morgen. Ich sehe euch ja zur Weihnachtsfeier :cool:.

Thema:

Hildesheim und Umgebung: Treffen und gemeinsame Ausfahrten ???

Hildesheim und Umgebung: Treffen und gemeinsame Ausfahrten ??? - Ähnliche Themen

• Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling

Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling: Hallo zusammen, ich komme aus Hildesheim und werde vermutlich demnächst erstmal zwischen Weserbergland, Deister und Harz meine Kilometer...
  • Probesitzen Raum Hannover / Hildesheim / Peine

Probesitzen Raum Hannover / Hildesheim / Peine: Hallo zusammen, ist jemand aus der genannten Region mit einer 1200er LC oder 1250er, der eine Sitzbank von Wunderlich, Touratech/Kahedo, Bagster...
  • Moin aus dem Raum Hildesheim

Moin aus dem Raum Hildesheim: Hallo ans Forum, ich bin Kai, 28 Jahre und seit einem halben Jahr Besitzer einer schönen F 850 GS. Nachdem ich in diesem Forum schon eine Weile...
  • DLHzG aus Südniedersachsen

DLHzG aus Südniedersachsen: Kurz zu meiner Person: männlich, mein Alter entspricht einer berühmten Strasse in den USA (3 Zeitzonen). Nach 10 Jahren GS AC wurden meine GS und...
  • Mitstreiter in Hildesheim und Umgebung

Mitstreiter in Hildesheim und Umgebung: Suchen nette Leute/Paare im Raum Hildesheim und Umgebung für gelegentliche Touren. Wir sind 41 & 48 Jahre alt, fahren beide GS und würden uns über...
  • Mitstreiter in Hildesheim und Umgebung - Ähnliche Themen

• Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling

Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling: Hallo zusammen, ich komme aus Hildesheim und werde vermutlich demnächst erstmal zwischen Weserbergland, Deister und Harz meine Kilometer...
  • Probesitzen Raum Hannover / Hildesheim / Peine

Probesitzen Raum Hannover / Hildesheim / Peine: Hallo zusammen, ist jemand aus der genannten Region mit einer 1200er LC oder 1250er, der eine Sitzbank von Wunderlich, Touratech/Kahedo, Bagster...
  • Moin aus dem Raum Hildesheim

Moin aus dem Raum Hildesheim: Hallo ans Forum, ich bin Kai, 28 Jahre und seit einem halben Jahr Besitzer einer schönen F 850 GS. Nachdem ich in diesem Forum schon eine Weile...
  • DLHzG aus Südniedersachsen

DLHzG aus Südniedersachsen: Kurz zu meiner Person: männlich, mein Alter entspricht einer berühmten Strasse in den USA (3 Zeitzonen). Nach 10 Jahren GS AC wurden meine GS und...
  • Mitstreiter in Hildesheim und Umgebung

Mitstreiter in Hildesheim und Umgebung: Suchen nette Leute/Paare im Raum Hildesheim und Umgebung für gelegentliche Touren. Wir sind 41 & 48 Jahre alt, fahren beide GS und würden uns über...
  • Oben