HEUTE BEI MC DONALD'S

Diskutiere HEUTE BEI MC DONALD'S im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dann ist sowieso alles Pizza Hut (bzw. Taco Bell in der US- Version)
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Nöö, leider nicht (noch 10 weitere freudige Jahre bei meinem Brötchengeber) aber dann stellt sich in realitas das Jahr ein ,das in einem Roman/Verfilmung mal die Zukunft projeziert hat. Soo arg daneben liegt diese Projektion nicht mehr....:)

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Nö -wieso? Das geht z.B. auch auf der Autobahn auf der langen Strecke. Irgend eine Ausfahrt nehmen an der man direkt in der Nähe ein nettes, kleines Kaff entdeckt und das Navi eine Tankstelle anzeigt. Da tanken und fragen wo man was zu Essen bekommt.
Ganz einfach:
Das Anwendungsspektrum von einem Schnellimbiss wie MC ist doch ein ganz anderes.

Wir brauchen uns hier gar nicht darüber streiten, wer was lieber mag und was besser schmeckt. Das ist so verschieden wie Haarschnitte.

Nein, MC bedient mit einem festen bekannten Angebot, dass nahezu überall gleich schmeckt, den Kunden, bei dem es schnell gehen muss und der keine Lust auf Überraschungen hat.
Wenn es sein muss, auch für kleines Geld. Da haut man sich "mal eben" vor einem Termin 3 Hamburger für Stück 1,- rein und fertig. Quick and dirty.

Nicht jeder hat Urlaub und Zeit, kann den lieben Gott einen guten Mann sein lassen und fährt auf Entdeckertour durch die Fremde.
Dass MC den "richtigen" Restaurantkunden, der mit Familie oder Freunden essen geht, abwerben will, den Anspruch haben die doch gar nicht.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Sowas wie Soylent Grün und Soylent gelb? :p

Naja, mit nem weichen Brötchen dabei und ein Bisschen Soße ist doch auch nur flach gepresstes, gemahlenes Fleisch - nur ohne den ganzen Verpackungsmüll :D

Zur Einstimmung für Alle die 2022 nicht kennen:
"Die Menschen waren immer schlecht. Nur die Welt war wunderschön."
"Die Menschheit muss es wissen..." - "Ja, was denn?" - "Die Ozeane sind leer... das Plankton geht zu Grunde... es ist Menschenfleisch!"
"Gehorchen tust du zwar nicht gerne... aber du bist ein verdammt guter Bulle!"
"Großer Gott!" "Welchen Gott meinen sie, Mr. Roth? Und wo sollen wir ihn suchen?" "Vielleicht im Jenseits. - Ja, im Jenseits"
"Man ist gekauft in dem Augenblick, wo sie ein Gehalt zahlen."
"Soylent Green ist Menschenfleisch"

Trotz NRA-Fascho Charlton Heston in der Hauptrolle ein immer wieder sehenswerter Film.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Sowas wie Soylent Grün und Soylent gelb? :p

2022 steht schon fast vor der Tür! :cool:
Haste das aus dem "eindrücklichen alten Film mit Charlton Heston..?..Sterben bei Vivaldi..danach Weiterverwertung....

R

Rapido

Da haut man sich "mal eben" vor einem Termin 3 Hamburger für Stück 1,- rein und fertig.

Ist schon verrückt das System MD, der EK für's Patty, Brötchen, Dressing/Ketchup dann
Energie, Löhne und Betriebskosten. Müsste sehr nahe am Verkaufspreis liegen.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Leben tun die von Pommes für 2,90 und Cola für 2,80. Herstellkosten im einstelligen Centbereich.
Den Rabatt beim Menü gibt es immer auf das Getränk.

T

Totalisator

Ich verstehe diese abwertenden Bemerkungen über das Speiseangebot von McDonald's nicht. Es wird keiner gezwungen, dort hin zu gehen.
Und dle übelsten Lästerer waren wahrscheinlich noch niemals dort.

R

Rapido

Herstellungskosten im einstelligen Centbereich ist nicht möglich,
da gibt es vielleicht die Faltschachtel für, wenn überhaupt.
MD ist weltweit der größte Abnehmer von Coca Cola,
klar dass die topp Konditionen beim Einkauf haben.
Geschenkt bekommen die ihre Ware aber auch nicht.
Kartoffeln sind in den letzten Jahren im Preis angezogen,
was sich beim EK der Pommes spiegelt. Getränke werden
rabattiert, da sie ausserhaus auch mit 19% MwSt. gebucht
werden. Speisen dagegen nur mit 7% MwSt. Beispiel: ein
Menü und etwas dabei ca 10.-€, Getränk stark reduziert,
ca. 60 Cent MwSt. War jetzt über den Daumen gepeilt,
schaut nächstes Mal einfach bei Mc Drive auf euren Bon.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Ich verstehe diese abwertenden Bemerkungen über das Speiseangebot von McDonald's nicht. Es wird keiner gezwungen, dort hin zu gehen.
Und dle übelsten Lästerer waren wahrscheinlich noch niemals dort.
Ich sag es nochmals..in einem regionalen "Wurststand" kriegt man bessere/frischere Hamburgen/Döner/Würste als der bei MDfabrik....

R

Rapido

Ökologisch bleibt es trotzdem fragwürdig.
Mit ihrer Stellung können sie wie Aldi und Co.
Einkaufspreise diktieren. Was sich auf Haltung
der Tiere und die Qualität der Ware auswirkt.
Dazu täglich unmengen an Müll und zig Kilometer
Stau an Autoschaltern.

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich sag es nochmals..in einem regionalen "Wurststand" kriegt man bessere/frischere Hamburgen/Döner/Würste als der bei MDfabrik....
Und ich sag es auch nochmal:
Beim Mac gibt es keine Döner. Und auch keine Würste, nicht einmal Hotdogs.
Und dass die Burger bei jeder regionaler Bude besser sind, ist auch noch nicht sicher, im Zweifel aber auch Geschmackssache.

Gruß Thomas

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Bussi Thomas....das weiss ich selbst..schlimm das es keine Döner und Würste gibt...

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Klar Fritz, aber die Produktvielfalt bei MD ist schon groß genug. Zum Teil schon etwas unübersichtlich - deswegen wohl auch die Terminals um den Bestellvorgang zu optimieren.
Wenn die jetzt noch Döner, Fallafel, Würste, Pizza, Schweinshaxn usw. hätten ....

Wie gesagt, das Ganze nennt sich Systemgastronomie, die ist eben wie sie ist, da muss keiner hin.

Und stell dir einfach mal vor, es gibt Leute, denen schmecken Chicken-Nuggets besser als ein Käsefondue, sind die deswegen dümmer oder verachtenswert?

Gruß Thomas

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Hallo Kollegen,

ich habe vorgestern gelesen, daß der Darmkrebs extrem zunimmt und das, außergewöhnlich, bei jungen Menschen. Die Wissenschaftler stehen noch vor einem Rätsel. Aber vielleicht sollten wir einfach einmal die Qualität unseres Essens in Korrelation mit den Resultaten setzen. Wer weiß denn heute noch welche „naturnahen Rohstoffen“ und Zusatzstoffe in unsere Lebensmittel gepumpt werden.
Zum Einwurf über die Food Trucker und der abwertigen Anmerkung über die Streetfood Bewegung.... ich kenne ein paar dieser Akteure persönlich, und die legen verdammt viel Wert darauf wo ihre Ware herkommt und wie sie produziert wurde.

Vielleicht sollten wir alle etwas kritischer und nachdenklicher werden. Nur meine Meinung!!

Gruß und allzeit guten Appetit egal wo, Hauptsache gut.
Ich denke immer nach dem Essen, war es sein Geld wert? Und wenn ja, gut.

Gruß HG

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
[QUOTE

Und stell dir einfach mal vor, es gibt Leute, denen schmecken Chicken-Nuggets besser als ein Käsefondue, sind die deswegen dümmer oder verachtenswert?

naja, ein halbwegs aufgeklärter Mensch isst auch keine Chicken MC Nuggets.

Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
@Rex K
Zumindest ist dein kulinarischer Geschmack anscheinend besser wie der musikalische [emoji106][emoji16]

Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk

Thema:

HEUTE BEI MC DONALD'S

HEUTE BEI MC DONALD'S - Ähnliche Themen

• Intermot 2024 heute

Intermot 2024 heute: Abwesend: Harley, KTM, Indian, CF Moto, Anwesend: BMW, Kawasaki, Suzuki, Honda, Yamaha, Royal Enfield, Triumph, Ducati und eine Reihe seltsamer...
  • Dakar 2025 heute!

Dakar 2025 heute!: Auf dakar.com gibt es um 16.oo Uhr die Streckenpräsentation für 2025 zu sehen. Official website of the Dakar Rally
  • Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?: Active Performance Dämpfer für BMW R 1200 GS 2014-18 R 1250 GS 2019-23 und Adventure
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks)

Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks): Bestimmt kennt ihr auch tolle Videos ... Hier schon einmal eine kleine Auswahl. - YouTube - YouTube - YouTube - YouTube
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks) - Ähnliche Themen

• Intermot 2024 heute

Intermot 2024 heute: Abwesend: Harley, KTM, Indian, CF Moto, Anwesend: BMW, Kawasaki, Suzuki, Honda, Yamaha, Royal Enfield, Triumph, Ducati und eine Reihe seltsamer...
  • Dakar 2025 heute!

Dakar 2025 heute!: Auf dakar.com gibt es um 16.oo Uhr die Streckenpräsentation für 2025 zu sehen. Official website of the Dakar Rally
  • Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?: Active Performance Dämpfer für BMW R 1200 GS 2014-18 R 1250 GS 2019-23 und Adventure
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks)

Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks): Bestimmt kennt ihr auch tolle Videos ... Hier schon einmal eine kleine Auswahl. - YouTube - YouTube - YouTube - YouTube
  • Oben