HEUTE BEI MC DONALD'S

Diskutiere HEUTE BEI MC DONALD'S im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ..boah - der war jetzt aber echt fies.... ! :eekek:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Hallo Kollegen,

ich habe vorgestern gelesen, daß der Darmkrebs extrem zunimmt und das, außergewöhnlich, bei jungen Menschen. Die Wissenschaftler stehen noch vor einem Rätsel. Aber vielleicht sollten wir einfach einmal die Qualität unseres Essens in Korrelation mit den Resultaten setzen. Wer weiß denn heute noch welche „naturnahen Rohstoffen“ und Zusatzstoffe in unsere Lebensmittel gepumpt werden.
Zum Einwurf über die Food Trucker und der abwertigen Anmerkung über die Streetfood Bewegung.... ich kenne ein paar dieser Akteure persönlich, und die legen verdammt viel Wert darauf wo ihre Ware herkommt und wie sie produziert wurde.
Da steckt viel Wahrheit drin ........ aber die Fakten sind, wir werden lt. Statistik immer älter!

Und die Anfälligkeit an Krankheiten könnt auch an der inzwischen mangelnden Qualität der biologischen Voraussetzung der Erzeuger liegen.

Masse statt Klasse! ...... wer hat heute schon keine Allergien :cool:.

Gruß und allzeit guten Appetit egal wo, Hauptsache gut.
Ich denke immer nach dem Essen, war es sein Geld wert? Und wenn ja, gut.
Wie sind hier deine Bewertungskriterien, bzw. woher hast die Kenntnis, dass alles nicht nur "gut gewürzt" ist?

Vielleicht sollten wir alle etwas kritischer und nachdenklicher werden. Nur meine Meinung!!
Und wer fängt an?

Auch über Würstchen oder Döner habe ich schon tolle Geschichten gelesen - und bei MC-Donalds sind die Qualitätsprüfung bestimmt nicht die schlechtesten .... wobei, was ist Qualität.

G

Gast 32829

Gast
Ich sag es nochmals..in einem regionalen "Wurststand" kriegt man bessere/frischere Hamburgen/Döner/Würste als der bei MDfabrik....
"Wurst" gibt es nur EINE gute, und zwar hier jeweils am Dienstag: *Werbung entfernt*

Josef

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 32829

Gast
Hallo Kollegen,

ich habe vorgestern gelesen, daß der Darmkrebs extrem zunimmt und das, außergewöhnlich, bei jungen Menschen. Die Wissenschaftler stehen noch vor einem Rätsel. Aber vielleicht sollten wir einfach einmal die Qualität unseres Essens in Korrelation mit den Resultaten setzen. Wer weiß denn heute noch welche „naturnahen Rohstoffen“ und Zusatzstoffe in unsere Lebensmittel gepumpt werden.
Zum Einwurf über die Food Trucker und der abwertigen Anmerkung über die Streetfood Bewegung.... ich kenne ein paar dieser Akteure persönlich, und die legen verdammt viel Wert darauf wo ihre Ware herkommt und wie sie produziert wurde.

Vielleicht sollten wir alle etwas kritischer und nachdenklicher werden. Nur meine Meinung!!

Gruß und allzeit guten Appetit egal wo, Hauptsache gut.
Ich denke immer nach dem Essen, war es sein Geld wert? Und wenn ja, gut.

Gruß HG
Danke HG / Rex Krämer !

Josef, der heute selber das Nachtessen zubereitet und gekocht hat, und auch ganz genau weiss was da drin war.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Hallo Kraichgauer,

das ist wohl wahr:o:o:o
wobei Grönemeyer nicht wirklich meine Nummer eins ist. Ich stehe mehr auf CCR, Metallica und all die ähnlichen Ganoven.
Die Idee zum Grönemeyer Konzert war eigentlich auch eher ein nostalgisches. Wobei ich mich schon gefreut hätte. Ich bin übrigens auch schon von Deep Purple in Ludwigshafen und Judas Priest in Böblingen enttäuscht worden.
Soundtechnisch, und motivationstechnisch.

Gruß HG

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Hallo Kraichgauer,

das ist wohl wahr:o:o:o
wobei Grönemeyer nicht wirklich meine Nummer eins ist. Ich stehe mehr auf CCR, Metallica und all die ähnlichen Ganoven.
Die Idee zum Grönemeyer Konzert war eigentlich auch eher ein nostalgisches. Wobei ich mich schon gefreut hätte. Ich bin übrigens auch schon von Deep Purple in Ludwigshafen und Judas Priest in Böblingen enttäuscht worden.
Soundtechnisch, und motivationstechnisch.

Gruß HG
Nicht nur du....
Dafür habt ihr ein geiles Freibad[emoji106]

Zurück zum topic

Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Danke HG / Rex Krämer !

Josef, der heute selber das Nachtessen zubereitet und gekocht hat, und auch ganz genau weiss was da drin war.
nur mal so, wegen "was da drin ist"

Bratwurst:
Schweinefleisch, Kalbfleisch, Magermilch, Speck, Schwarten,
jodiertes Kochsalz, Würzmischung, Traubenzucker,
Antioxidationsmittel: Citronensäure,
Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat,
Stabilisatoren: Diphosphat und Polyphosphat, Aroma,
Hülle: Schweinedarm.

vs
Hamburger:
Rindfleisch, jodiertes Speisesalz, Pfeffer

muss jeder ja selber wissen, was er zwischen den Zähnen will....:)

Nebenwirkungen darf sich jeder selber googlen...;)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich weiß ja nicht warum du Schweinefleisch, Speck, Schwarten und Schweinedarm fett unterstrichen hast, was soll denn in einer Schweine-bratwurst drin sein? genau das will ich ja drin haben

bei Mononatriumglutamat, Stabilisatoren: Diphosphat und Polyphosphat, Aroma, bin ich bei dir, das möchte ich nicht

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Kriegste aber nicht ohne.......:p....nicht mal vom Edelmetzger für den dreifachen Preis!

Es sei denn, Du machst die Wurst selber!

Zum Thema Systemgastronomie...natürlich ist McD da vom Anspruch und der Kundschaft ganz unten, aber auch deutlich darüber (Ambiente, Preise) wird man heutzutage sehr gut verar...t. :cool:

Beispiel gefällig..ein beliebter Treffpunkt einer lokalen Community hier, dem Cafe del Sol. Das ist auch eine Kette, aber das muss ja erst mal nichts heissen.

Normale richtige Speisekarte, solange es nicht brechend voll und laut ist, freundliches Ambiente.

Ich war mal da mit meiner Brunchrunde und verstand mein eigenes Wort nicht mehr. Der Brunch war soweit o.k., wirkte "normal" dann hatte ich eine Frage (wegen einer Lebensmittelunverträglichkeit)

Diese konnte mir nicht beantwortet werden "wir sind Systemgastronomie, das wird alles fertig angeliefert :eek:, wir kochen nichts selber" das hat mich schon geschockt! :cool:

Also sieht es bei einem über 20 Euro Brunch in einem nach aussen hochwertig wirkenden Restaurant nicht besser aus als McD, auch dort wird vakuumiertes Fertiggericht nur heiß gemacht, das tiefgekühlte Industrieschnitzel wird nur noch kurz nachfrittiert usw.

Appetito und Bofrost lassen grüßen!:cool: (bei Aldi gibts das Fertiggericht für 1,59 zum auftauen und heißmachen!)

Soviel zu MCD ist igitt, "richtige" Restaurants sind gut! :cool:

Ich wünsche den Kölnern, die sich da z.B. in Hürth treffen, weiterhin guten Appetit! :p

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Cafe del Sol richtiges Restaurant... der war gut. :giggle:
Aber selbst wenn es ein gutes Restaurant wäre... allein wegen der angesprochenen Lautstärke bei Hochbetrieb**, gehen wir schon nicht mehr dort hin.

Aber ist beliebt, das stimmt... wenn ich bei unserem vorbeifahre stehen da auch immer 2-3 Harleys. Natürlich direkt vorm Eingang, so das alle anderen Gäste daran vorbei müssen. :wink:

**Da kann ich ja gleich an einer beliebten Motorradstrecke frühstücken! :tongue:

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn man "ahnungslos" ist kann man halt auf sowas reinfallen. :rolleyes:

Wer macht sich schon die Mühe, erst dutzende von Rezensionen im Web zu einem Restaurant zu lesen (und dann die irrelanten auszusortieren) oder geht nur partout ins beste Haus am Platz?

Auf Dienstreisen mit Projektteams ist das einfach, dass spielt auch der Preis keine Rolle (wird alles aufs Projekt geschrieben :p, ich kann z B. in Staufen im Breisgau ganz aktuell die Krone und den Löwen empfehlen, tolles Rinderfilet, Menüs schon ab 49 Euro, pro Person und Abend bleibt man mit Getränken unter 100 Euro) aber so im Privatleben bin ich dann doch zu sehr Sparbrötchen.

Möchte dann aber eben auch NICHT, wenn ich "nur" 20 Euro für ein Essen bezahle, dann einen aufgewärmtes Tiefkühlindustriefraß mit Soße aus dem Tetrapack vorgesetzt bekommen.
Diese Restaurant aber dann natürlich schon mühsam gesucht im kleinen Ort abseits der großen Routen.

Das sind dann die "Geheimtipps" wo wenig los ist und Rach, der Restauranttester ,oder Rosin, der Restaurantretter die desaströsen Zustände vor Ort in der Küche auch mal vor die Kamera bringen. :p

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich weiß ja nicht warum du Schweinefleisch, Speck, Schwarten und Schweinedarm fett unterstrichen hast, was soll denn in einer Schweine-bratwurst drin sein? genau das will ich ja drin haben

bei Mononatriumglutamat, Stabilisatoren: Diphosphat und Polyphosphat, Aroma, bin ich bei dir, das möchte ich nicht

was da drin sein sollte... mal überlegen... nix vom Schwein und keine Zusatzstoffe... :)

soll heissen - ich esse keine Wurst weder vom Berg - Tal oder am Strassenrand...;)

Döner so es ihn gibt vom Kalb, Lamm oder Geflügel - all without pig...

Wichtig für mich - nicht Hackfleischdöner - sondern richtiges Fleisch...:cool:

beim Megges und satt werden kenn ich mich weniger aus - weil ich unterwegs eher weniger esse - macht müde -

Als Snack lass ich so`n Bic Mac ohne Pommes dafür mit Salat schon durchgehen - - dann aber noch`n grossen Cappu drauf... :)

G

Gast43993

Gast
Das mit den Bratwürsten von Topas kann ich so nicht stehen lassen.

Bis vor zwei Jahren war unser Metzger/Fleischer vor Ort noch aktiv. Auflagen, Vorschriften und fehlende Nachfolge haben diesem Kleinbetrieb (Ein Metzgermeister und ein Geselle) den Garaus gemacht. In seine Bratwürste hat der nur Schweinefleisch mit Speck, Salz, Pfeffer und Majoran getan. Das waren "grobe" Bratwürste. Feine hat der nur auf Bestellung gefertigt. Wer vorbestellt hat, konnte auch weitere oder andere Gewürze wie z.B. Knoblauch drin haben.

Er wurstet jetzt nur noch für unsere Dorffeste und verlangt für ein Paar fränkische Bratwürste, nicht die Nürnberger oder die Coburger, 1,20 Euro. Für ein 200 Gramm-Schweinesteak nimmt er 2 Euro. Auch hier kannst du selbst die Gewürze bestimmen. Garantiert jedoch sind da keine Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe dran. Beim Verkauf nehmen wir für ein paar Bratwürste im Brötchen (30 Cent) vom örtlichen Bäcker 2 Euro und fürs Steak 3 Euro. Jeder zahlt es gerne und für die Vereinskasse bleibt noch immer was übrig

Das Fleisch kommt von einem ortsansässigen Biohof. Den Bauern kenne ich persönlich, wie fast jeder hier.

Ich will damit sagen, nicht nur die Verarbeitung ist für die Qualität maßgeblich, sondern auch und vor allem die Herkunft des Fleisches. Was nützt mir ein aufwendig und noch so liebevoll präsentiertes Steak wenn es z.B aus so einem "Schweinemastdorf in Tschechien" kommt.

Anhang anzeigen 290876

Verständlicherweise muss der fehlende Fleischgeschmack bei Massentierhaltung durch übermäßigen Einsatz von weiteren Geschmacksstoffen kompensiert werden. Und damit die eingepackten Würstchen auch wirklich lange halten, gibts die Konservierungsstoffe. Die Fleischmasse muss freilich auch noch optimiert werden, deshalb die Mast in diesen Fleischfabriken. Blöd halt. das so die Tiere schnell krank werden und sich gegenseitig anstecken. Aber dafür gibts doch Antibiotika. Die gebe ich dann auch noch verbeugend.

In Schottland gibt es auch viele Selbstvermarkter und dort kaufte ich mir dieses Jahr eine ungewürztes Hochlandrindersteak. Abends am Zelt habe ich es, nur mit Salz und Pfeffer gewürzt, zubereitet. Dazu Bratkartoffeln mit Röstzwiebeln und zwei Bier nachgeschüttet. Ja, da müsst ihr nun das Wasser, das euch im Munde zusammengelaufen ist, runterschlucken. Mir gehts heut noch so, wenn ich dran denke. Ebenso war es mit den Lammlachsen vom Heidschnuckenschaf in Nordfriesland vor 1 Monat und den iberischen, schwarzen Schweinen in Portugal vor zwei Jahren. Die fressen fast nur Eicheln und sind immer draußen.

Ja es ist mühsam an solche Fleischqualität zu kommen und sehr oft klappt das nicht, vor allem unterwegs. Aber es lohnt sich.

Grüße
an euch

xix

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich glaube, in diesem Forum kommt kein Thread aus ohne ein paar Leute, die damit prahlen, welch eine hoch entwickelte Lebensart sie doch haben...

Viele Grüße vom Sampleman

AmperTiger

AmperTiger

Modell
was da drin sein sollte... mal überlegen... nix vom Schwein und keine Zusatzstoffe... :)
soll heissen - ich esse keine Wurst weder vom Berg - Tal oder am Strassenrand...;)
Döner so es ihn gibt vom Kalb, Lamm oder Geflügel - all without pig...
wieso thematisierst du die Inhaltsstoffe von Schweinebratwürsten, wenn du kein Schweinefleisch isst? In einer guten Bratwurst ist eben halt genau das drin, Schweinefleisch, Speck, Schwarten und abgefüllt in einem Darm. so wird das immer schon gemacht. Für den ders mag, das höchste. Auf die Geschmacksverstärker usw könnte ich gut verzichten.
Ob jetzt Geflügel (besonders Pute) gesünder ist, als Schweinefleisch, darüber ließe sich trefflich streiten.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Das mit den Bratwürsten von Topas kann ich so nicht stehen lassen.

Bis vor zwei Jahren war unser Metzger/Fleischer vor Ort noch aktiv. Auflagen, Vorschriften und fehlende Nachfolge haben diesem Kleinbetrieb (Ein Metzgermeister und ein Geselle) den Garaus gemacht.
das ging unserem örtlichen (Demeter-zertifizierten) Metzger und Bauern genau so. Er hatte vor ein paar Jahren umgebaut, der Vorschriften der EU wegen. Eine erneute Renovierung (aufgrund der kommenden Vorschriften) kann und mag er sich nicht mehr leisten. Das Geld holt er in 10 Jahren Verwurstung nicht rein.
Also dicht.

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Ich glaube, in diesem Forum kommt kein Thread aus ohne ein paar Leute, die damit prahlen, welch eine hoch entwickelte Lebensart sie doch haben...
Viele Grüße vom Sampleman
Also ich meide den teuersten MC Donalds in meiner Gegend (Irschenberg) - gehe lieber zu den günstigeren weiter weg von der Autobahn :wub:.

G

Gast 32829

Gast
nur mal so, wegen "was da drin ist"

Bratwurst:
Schweinefleisch, Kalbfleisch, Magermilch, Speck, Schwarten,
jodiertes Kochsalz, Würzmischung, Traubenzucker,
Antioxidationsmittel: Citronensäure,
Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat,
Stabilisatoren: Diphosphat und Polyphosphat, Aroma,
Hülle: Schweinedarm.

vs
Hamburger:
Rindfleisch, jodiertes Speisesalz, Pfeffer

muss jeder ja selber wissen, was er zwischen den Zähnen will....:)

Nebenwirkungen darf sich jeder selber googlen...;)
In meiner selbst zubereiteten Kürbissuppe wsren drin:
Bio Kürbis
Bio Zwiebeln
Weisswein
Bouillon
Saucenrahm
Salz, Pfeffer, Sambal

Feddisch war die Suppe.

Je mehr die Leute sich in diesen ganzen Fastfood Ketten ernähren, um so fetter sind sie, siehe in den USA.
Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie so viele dicke / richtig fette Leute gesehen wue da drüben.
Da nützt es dann halt sehr wenig oder niGS, wenn da nur Rindfleisch im Burger ist, dafür dann doppelte XXL Pommes und Süssgetränk all you can drink.

Josef

Thema:

HEUTE BEI MC DONALD'S

HEUTE BEI MC DONALD'S - Ähnliche Themen

• Intermot 2024 heute

Intermot 2024 heute: Abwesend: Harley, KTM, Indian, CF Moto, Anwesend: BMW, Kawasaki, Suzuki, Honda, Yamaha, Royal Enfield, Triumph, Ducati und eine Reihe seltsamer...
  • Dakar 2025 heute!

Dakar 2025 heute!: Auf dakar.com gibt es um 16.oo Uhr die Streckenpräsentation für 2025 zu sehen. Official website of the Dakar Rally
  • Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?: Active Performance Dämpfer für BMW R 1200 GS 2014-18 R 1250 GS 2019-23 und Adventure
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks)

Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks): Bestimmt kennt ihr auch tolle Videos ... Hier schon einmal eine kleine Auswahl. - YouTube - YouTube - YouTube - YouTube
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks) - Ähnliche Themen

• Intermot 2024 heute

Intermot 2024 heute: Abwesend: Harley, KTM, Indian, CF Moto, Anwesend: BMW, Kawasaki, Suzuki, Honda, Yamaha, Royal Enfield, Triumph, Ducati und eine Reihe seltsamer...
  • Dakar 2025 heute!

Dakar 2025 heute!: Auf dakar.com gibt es um 16.oo Uhr die Streckenpräsentation für 2025 zu sehen. Official website of the Dakar Rally
  • Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?: Active Performance Dämpfer für BMW R 1200 GS 2014-18 R 1250 GS 2019-23 und Adventure
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks)

Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks): Bestimmt kennt ihr auch tolle Videos ... Hier schon einmal eine kleine Auswahl. - YouTube - YouTube - YouTube - YouTube
  • Oben