Andreas800gs
..boah - der war jetzt aber echt fies.... !
Da steckt viel Wahrheit drin ........ aber die Fakten sind, wir werden lt. Statistik immer älter!Hallo Kollegen,
ich habe vorgestern gelesen, daß der Darmkrebs extrem zunimmt und das, außergewöhnlich, bei jungen Menschen. Die Wissenschaftler stehen noch vor einem Rätsel. Aber vielleicht sollten wir einfach einmal die Qualität unseres Essens in Korrelation mit den Resultaten setzen. Wer weiß denn heute noch welche „naturnahen Rohstoffen“ und Zusatzstoffe in unsere Lebensmittel gepumpt werden.
Zum Einwurf über die Food Trucker und der abwertigen Anmerkung über die Streetfood Bewegung.... ich kenne ein paar dieser Akteure persönlich, und die legen verdammt viel Wert darauf wo ihre Ware herkommt und wie sie produziert wurde.
Wie sind hier deine Bewertungskriterien, bzw. woher hast die Kenntnis, dass alles nicht nur "gut gewürzt" ist?Gruß und allzeit guten Appetit egal wo, Hauptsache gut.
Ich denke immer nach dem Essen, war es sein Geld wert? Und wenn ja, gut.
Und wer fängt an?Vielleicht sollten wir alle etwas kritischer und nachdenklicher werden. Nur meine Meinung!!
"Wurst" gibt es nur EINE gute, und zwar hier jeweils am Dienstag: *Werbung entfernt*Ich sag es nochmals..in einem regionalen "Wurststand" kriegt man bessere/frischere Hamburgen/Döner/Würste als der bei MDfabrik....
Danke HG / Rex Krämer !Hallo Kollegen,
ich habe vorgestern gelesen, daß der Darmkrebs extrem zunimmt und das, außergewöhnlich, bei jungen Menschen. Die Wissenschaftler stehen noch vor einem Rätsel. Aber vielleicht sollten wir einfach einmal die Qualität unseres Essens in Korrelation mit den Resultaten setzen. Wer weiß denn heute noch welche „naturnahen Rohstoffen“ und Zusatzstoffe in unsere Lebensmittel gepumpt werden.
Zum Einwurf über die Food Trucker und der abwertigen Anmerkung über die Streetfood Bewegung.... ich kenne ein paar dieser Akteure persönlich, und die legen verdammt viel Wert darauf wo ihre Ware herkommt und wie sie produziert wurde.
Vielleicht sollten wir alle etwas kritischer und nachdenklicher werden. Nur meine Meinung!!
Gruß und allzeit guten Appetit egal wo, Hauptsache gut.
Ich denke immer nach dem Essen, war es sein Geld wert? Und wenn ja, gut.
Gruß HG
Nicht nur du....Hallo Kraichgauer,
das ist wohl wahr
wobei Grönemeyer nicht wirklich meine Nummer eins ist. Ich stehe mehr auf CCR, Metallica und all die ähnlichen Ganoven.
Die Idee zum Grönemeyer Konzert war eigentlich auch eher ein nostalgisches. Wobei ich mich schon gefreut hätte. Ich bin übrigens auch schon von Deep Purple in Ludwigshafen und Judas Priest in Böblingen enttäuscht worden.
Soundtechnisch, und motivationstechnisch.
Gruß HG
nur mal so, wegen "was da drin ist"Danke HG / Rex Krämer !
Josef, der heute selber das Nachtessen zubereitet und gekocht hat, und auch ganz genau weiss was da drin war.
ja leider Runner, ich weißKriegste aber nicht ohne...........nicht mal vom Edelmetzger für den dreifachen Preis!
Ich weiß ja nicht warum du Schweinefleisch, Speck, Schwarten und Schweinedarm fett unterstrichen hast, was soll denn in einer Schweine-bratwurst drin sein? genau das will ich ja drin haben
bei Mononatriumglutamat, Stabilisatoren: Diphosphat und Polyphosphat, Aroma, bin ich bei dir, das möchte ich nicht
wieso thematisierst du die Inhaltsstoffe von Schweinebratwürsten, wenn du kein Schweinefleisch isst? In einer guten Bratwurst ist eben halt genau das drin, Schweinefleisch, Speck, Schwarten und abgefüllt in einem Darm. so wird das immer schon gemacht. Für den ders mag, das höchste. Auf die Geschmacksverstärker usw könnte ich gut verzichten.was da drin sein sollte... mal überlegen... nix vom Schwein und keine Zusatzstoffe...
soll heissen - ich esse keine Wurst weder vom Berg - Tal oder am Strassenrand...
Döner so es ihn gibt vom Kalb, Lamm oder Geflügel - all without pig...
Aus der Sicht der Pute oder des Schweins dürfte das Ergebnis jeweils eindeutig sein....
Ob jetzt Geflügel (besonders Pute) gesünder ist, als Schweinefleisch, darüber ließe sich trefflich streiten.
das ging unserem örtlichen (Demeter-zertifizierten) Metzger und Bauern genau so. Er hatte vor ein paar Jahren umgebaut, der Vorschriften der EU wegen. Eine erneute Renovierung (aufgrund der kommenden Vorschriften) kann und mag er sich nicht mehr leisten. Das Geld holt er in 10 Jahren Verwurstung nicht rein.Das mit den Bratwürsten von Topas kann ich so nicht stehen lassen.
Bis vor zwei Jahren war unser Metzger/Fleischer vor Ort noch aktiv. Auflagen, Vorschriften und fehlende Nachfolge haben diesem Kleinbetrieb (Ein Metzgermeister und ein Geselle) den Garaus gemacht.
Also ich meide den teuersten MC Donalds in meiner Gegend (Irschenberg) - gehe lieber zu den günstigeren weiter weg von der Autobahn .Ich glaube, in diesem Forum kommt kein Thread aus ohne ein paar Leute, die damit prahlen, welch eine hoch entwickelte Lebensart sie doch haben...
Viele Grüße vom Sampleman
In meiner selbst zubereiteten Kürbissuppe wsren drin:nur mal so, wegen "was da drin ist"
Bratwurst:
Schweinefleisch, Kalbfleisch, Magermilch, Speck, Schwarten,
jodiertes Kochsalz, Würzmischung, Traubenzucker,
Antioxidationsmittel: Citronensäure,
Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat,
Stabilisatoren: Diphosphat und Polyphosphat, Aroma,
Hülle: Schweinedarm.
vs
Hamburger:
Rindfleisch, jodiertes Speisesalz, Pfeffer
muss jeder ja selber wissen, was er zwischen den Zähnen will....
Nebenwirkungen darf sich jeder selber googlen...