HEUTE BEI MC DONALD'S

Diskutiere HEUTE BEI MC DONALD'S im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das mit MC D. ist das gleiche wie mit Bild-Zeitung lesen. Keiner geht hin, aber trotzdem fahren die dort gute Umsätze und satte Gewinne. Aber...
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das mit MC D. ist das gleiche wie mit Bild-Zeitung lesen.
Keiner geht hin, aber trotzdem fahren die dort gute Umsätze und satte Gewinne.
Aber genauso selbstverständlich wie man sagt, man geht zum Italiener oder zum Chinesen könnte man auch sagen man geht zum Nord-Amerikaner.
Letztendlich ist es nur Geschmackssache.

Stellt euch vor, die bauen einen neun MC-Fress und keiner geht rein.;)

Gruß Thomas

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wo gingen die Leute nur früher hin, als es noch kein Internet zum Nörgeln gab? :)

Q4me

Q4me

Wo gingen die Leute nur früher hin, als es noch kein Internet zum Nörgeln gab? :)

Man(n) ging in die Kneipe!!
Wenn de janz kapott bess,
weil op eimohl einer fott ess,
vun dämm de meins,
datte ahn ihm hängs ...

Wenn de Deck dir op der Kopp fällt,
un dich nix mieh doheim hällt,
weil do keiner ess,
dä met dir verzällt ...

Jank dir eine drinke, Jung,
schwaad einer ahn,
do setzen doch jenooch erömm,
die och et ärme Dier hann ...

Helfe kann dir keiner,
se verzällen dir nur Seiwer
vun " waat ens aff,
et weed alles widder joot ... "

Un dann wähßels'te de Weetschaff
un läufs de janze Stadt aff,
weil de meins,
do möht doch einer sinn, dä de kenns ...

Do kannste maache, wat de wills, Jung,
do blievste allein,
do kannste nix draan maache, Jung,
et bess wöhr, do jings heim ...

G

Gast 32829

Gast
da musst du keine 20 Jahre warten. heute schon kann (könnte) ich bei McDonald's hier im Ort (USA) per Smartphone-App bestellen. Starbucks hat diesen "Service" auch, Chipotle auch. Allerdings immer als zusätzliche Bestellmöglichkeit, eine Bestellung direkt im Laden ist immer möglich. Die Idee dabei ist auch nicht in erster Linie, Personal an der Kasse einzusparen, sondern die Betriebsabläufe zu optimieren und letztendlich auch die Wartezeit für den Kunden zu minimieren. Wenn ich meine Bestellung schon auf der Fahrt zum Laden durchgeben kann (per Geo-fencing auch automatisch) und nur noch "just in time" abholen muss dann ist das auch für mich ein Vorteil (den ich, ganz ehrlich, allerdings noch nie selber genutzt habe).
Du hast vergessen den Vorteil durch die kürzeren Wartezeiten der Kunden für die Betreiber zu erwähnen.
Sie können die Plätze einige male mehr belegen pro Tag, und das wiederum gibt (noch) mehr Gewinn.
Wenn dabei nicht noch mehr Speck am Knochen hängen bliebe, dann würden sie so was sicher nicht machen.

Josef

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
In der Oberpfalz , glaub war das -
da gab es neben der Pizzaria , ein Haus weiter
einen Pizzaautomat.
wählen zahlen warten Klappe öffnen und essen

unglaublich ....

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die App ist doch schon längst da... bist Du jetzt altersbedingt gestrig ?
Sie hat aber die Terminals noch nicht verdrängt, darauf wollte ich hinaus. Ich wundere mich auch, dass McD diesen Schritt mit den Terminals überhaupt noch gemacht und nicht gleich ausgelassen hat.

Abgesehen davon wirbt McD jetzt hier in AUX damit, dass sie dir das Zeug auch nach hause bringen. Ich finde ja, dass es bei McD nur noch eine Steigerung des kulinarischen Kampfwertes gibt: Wenn das Zeug nur noch lauwarm ist;-)

Viele Grüße vom Sampleman

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Abgesehen davon wirbt McD jetzt hier in AUX damit, dass sie dir das Zeug auch nach hause bringen. Ich finde ja, dass es bei McD nur noch eine Steigerung des kulinarischen Kampfwertes gibt: Wenn das Zeug nur noch lauwarm ist;-)

Viele Grüße vom Sampleman
Ebenfalls ein alter Hut - war mir , als unbeteiligter in dem Segment
schon letztes Jahr bekannt...sorrry... (ehrlich)

Friedenspfeife gestopft rüber reich _ inkl. aller mir wohlwissender Zutaten...

:) Morillon ausgenommen :)

lg
Andreas

btw: Ich find AUX & Umgebung wirklich Lebenswert ! Hab da einige liebenswerte Bekannte ...

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Eine gute Bekannte(67) war mit ihrer Tochter und den Enkeln beim Mäckes ( übrigens das erste Mal).
Sie war entsetzt, daß man am Automaten bestellen muß und dann der Mitarbeiter später das Essen wortlos auf den Tisch knallt.
Als dann die Enkelkinder die Pommes auf das Tablett leerten und sagten“ das macht man so“ war es endgültig aus. Als sie uns zwei Tage später Ihr Erlebnis erzählte, war sie immer noch fassungslos.

Gruss HG

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Das mit MC D. ist das gleiche wie mit Bild-Zeitung lesen.
Keiner geht hin, aber trotzdem fahren die dort gute Umsätze und satte Gewinne.
Aber genauso selbstverständlich wie man sagt, man geht zum Italiener oder zum Chinesen könnte man auch sagen man geht zum Nord-Amerikaner.
Letztendlich ist es nur Geschmackssache.
Klar kann man zum Nord-Amerikaner gehen. Aber McD wäre da trotzdem meine letzte Anlaufstelle, BK die vorletzte.... Dann kommt ganz lange nix und dann Burgerbuden die nix mit "fast" zu tun haben.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Mit dem Zeitung verkaufen als reines Produkt (nämlich täglich mit unheimlich viel technischem Aufwand bedrucktes Papier) verdient BILD (und wohl die meisten anderen Zeitungen auch) keinen Cent. Nur durch die Werbung die „mitgedruckt“ wird.
Und ob bei McDoof viel hängen bleibt, bezweifle ich. Als Unternehmen dürften die ganz schön am kämpfen sein. Zeigt sich an den neuen Produkten (Veggieburger etc.) und dem verzweifelten Versuchen, den Laden „sauber und Öko“ aussehen zu lassen. Wird schwierig.
U.a. weil die Verpackungen ohne Plaste (beschichtetes Papier bzw. Karton) noch nicht verfügbar sind.
Ganz abgesehen von der Herstellung der „Rohprodukte“ selbst.......
Und dennoch gehe ich im Jahr 3-4x dahin. 😇

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
... nur ist der Wörthersee nicht so zahlreich verbreitet... dass er schnell verfügbar ist...

letztendlich ging es ja nur um das Unvermögen - eine Bestellung per Rechenknecht aufzugeben...:)

G

Gast 32829

Gast
... nur ist der Wörthersee nicht so zahlreich verbreitet... dass er schnell verfügbar ist...

letztendlich ging es ja nur um das Unvermögen - eine Bestellung per Rechnenknecht aufzugeben...:)
Warum muss eigentlich immer alles schnell verfügbar sein ?

Ich hab auch "etwas" Mühe damit, wenn ich sehe wie viele von den Bürgern nach X Minuten in den Abfall wandern,
und auf der anderen Seite gibt es hier in MITTELeuropa genügend Leute die nicht genügend zu essen habe.
So was muss ich nicht unbedingt auch noch gross Unterstützen.

Und Lokale wie dieses am Wörthsee gibt es zum Glück noch viele, und ich versuche solche durch meine Besuche auch noch möglichst lange am Leben zu erhalten.

Auch finde ich es etwas Bedenklich wie sehr viele Leute sich heute verpflegen, so schnell, schnell to go,
und dazu noch dauernd auf das Display des Knochens schauen und schreiben.

Die sogenannt moderne Zeit hat viele gute Seiten, ABER auch einige nicht so gute.

Josef

H

Heimdall

Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
Und Lokale wie dieses am Wörthsee gibt es zum Glück noch viele
Der Wörthersee ist ja meine zweite Heimat, seit 30 Jahren bin ich im Durschnitt jedes Jahr fünf, sechs Wochen dort.
Wo warst Du denn beim Mampfen? Fruhmann?
Gruss

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wusste ja nicht, ob die Schweizer zwei Bier vertragen :o
Im Internet sogar 3 ..........:rolleyes:.

HEUTE BEI MC DONALD'S

Es ist eben so, wie wir die Entwicklung unter DRUCK vorantreiben, schnell, schneller, am schnellsten.....

Aber alleine schon wegen der vielen unsinnigen Verpackung müsste dieses Wirtschaften / Verkaufssystem verboten werden.

Dennoch ein Abbild unserer Gesellschaft - auch bei meiner BANK sehe ich kaum noch Menschen, da läuft ebenfalls fast alles über den Bildschirm.

Mittelfristig wird man sich daran gewöhnen müssen - schlimm ist es nur, wenn man als "Mensch" noch nicht so richtig in der Metamorphose angekommen ist.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Im Internet sogar 3 ..........:rolleyes:.

HEUTE BEI MC DONALD'S

Es ist eben so, wie wir die Entwicklung unter DRUCK vorantreiben, schnell, schneller, am schnellsten.....

Aber alleine schon wegen der vielen unsinnigen Verpackung müsste dieses Wirtschaften / Verkaufssystem verboten werden.

Dennoch ein Abbild unserer Gesellschaft - auch bei meiner BANK sehe ich kaum noch Menschen, da läuft ebenfalls fast alles über den Bildschirm.

Mittelfristig wird man sich daran gewöhnen müssen - schlimm ist es nur, wenn man als "Mensch" noch nicht so richtig in der Metamorphose angekommen ist.
Nicht allein der Verpackungen an sich wegen, sondern allein wegen der ungeregelten Entsorgung derselben durch einen hohen Anteil der "Genießer".
Das betrifft allerdings inzw. einen Großteil aller (selbst pfandpflichtiger solcher, immerhin 25Cent bei Plastikflaschen/Aluminiumdosen) Verpackungen.
5€/Gebinde (gern mehr :)) sollten die Regel sein. Es muss einfach weh tun, damit das Zeug nicht einfach irgendwo entsorgt wird.
Den Aufschrei der vorgeblich "Unterbemittelten" höre ich schon, bloß sind dies m.E. genau die, die ihren Abfall gemeinhin überall entsorgen. Mit einem hohen Pfand auf selbst lächerliche Verpackungen wären sie ev. eher bereit, sich an Regeln zu halten.
Klingt bitter, ist aber nur gelebte Realität ("Müllhalden" allerorten, an BAB/Schnellstraßenauffahrten, Waldwegen, BAB-Parkplätzen, "Restmüll" am Straßenrand in der Nähe der Gourmettempel McD/BK usf. sprechen für sich).

Grundsätzlich ist das aber ein Gesellschafts-/Erziehungsproblem"!

Bspl:
In Norwegen (meiner zweiten Heimat ;)) war es jahrzehntelang (Jahrhunderte/Jahrtausende) praktisch überall möglich, "wild" zu übernachten. Wald-/Feldweg/Wiese … Zelt aufgebaut , o.a. einfach nur geparkt und gepennt, alles gut. Niemand hinterließ dabei Spuren (außer ev.dem platt gedrückten Gras, Reifenspuren auf dem Weg, und, bei heftiger Suche, die vergrabene K.a.c.k.e des morgendlichen Geschäftes ;)).
Seit Jahrzehnten ist es leider so, daß da über Nacht z.B.ein Wohnmobil rumsteht, und am nächsten Tag das Mobil weg ist, dafür Mülltüten und andere Hinterlassenschaften rumstehen/~liegen. Zweifelhafter Erfolg: Inzw. ist praktisch jeder Waldweg/Feldweg/ jede Wiese mit "Private Property, Camping forbud" gekennzeichnet, und selbst höfliches Nachfragen beim Bauern, ob man auf seiner Wiese zelten dürfe (oder gar in einer Scheune Unterschlupf suchen, weil's draußen wie blöd schüttet :(), wird häufig genug mit einem "Nein" beantwortet (ggfs. norwegisch zu sprechen hilft aber).
Den "Schweinen" sei Dank :(.

Grüße
Uli

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HEUTE BEI MC DONALD'S

HEUTE BEI MC DONALD'S - Ähnliche Themen

• Intermot 2024 heute

Intermot 2024 heute: Abwesend: Harley, KTM, Indian, CF Moto, Anwesend: BMW, Kawasaki, Suzuki, Honda, Yamaha, Royal Enfield, Triumph, Ducati und eine Reihe seltsamer...
  • Dakar 2025 heute!

Dakar 2025 heute!: Auf dakar.com gibt es um 16.oo Uhr die Streckenpräsentation für 2025 zu sehen. Official website of the Dakar Rally
  • Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?: Active Performance Dämpfer für BMW R 1200 GS 2014-18 R 1250 GS 2019-23 und Adventure
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks)

Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks): Bestimmt kennt ihr auch tolle Videos ... Hier schon einmal eine kleine Auswahl. - YouTube - YouTube - YouTube - YouTube
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks) - Ähnliche Themen

• Intermot 2024 heute

Intermot 2024 heute: Abwesend: Harley, KTM, Indian, CF Moto, Anwesend: BMW, Kawasaki, Suzuki, Honda, Yamaha, Royal Enfield, Triumph, Ducati und eine Reihe seltsamer...
  • Dakar 2025 heute!

Dakar 2025 heute!: Auf dakar.com gibt es um 16.oo Uhr die Streckenpräsentation für 2025 zu sehen. Official website of the Dakar Rally
  • Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?: Active Performance Dämpfer für BMW R 1200 GS 2014-18 R 1250 GS 2019-23 und Adventure
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks)

Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks): Bestimmt kennt ihr auch tolle Videos ... Hier schon einmal eine kleine Auswahl. - YouTube - YouTube - YouTube - YouTube
  • Oben