Ich verstehe die Aufregung nicht.
Wie die meisten auf dieser Welt, die jeglichen Stau als Gottgegeben hinnehmen.
Ist auch eine Lebenseinstellung - allerdings kann man mit der keinen Kr...g gewinnen.
Es gab Zeiten, da wurden bewusst Fahrzeuge ausgeschlossen auf Autobahnen zu fahren, deren bauartbedingten Geschwindigkeit <60km/h ist.
Hier haben schlaue Geister Probleme erahnt - die es heute nicht mehr zu geben scheint.
Heute fährt der eine 40 km/h (LKW quält sich eine Steigung hoch) und der andere arbeitet an den 300 km/h.
Und auf den Bundes- und Landesstraßen, wo man früher 100 km/h gefahren ist .... wenn die 32 PS des VW-Käfers es schafften, fährt der eine (Fahrrad) 20-25 km/h, der andere 50 km/h (Urlauber oder Rentnerausfahrt), ein anderer 70/80 km/h (der Lehrer) und dann kommen die mit EMOTION und donnern mit ...... km/h entlang, genießen den Sound, die Kurven .......
...... bis rechts der Traktor aus dem Feldweg auf die Straße fährt, oder Frauchen mit Hündchen vom Gassigehen aus dem Waldweg kommt .............
Ich kann die Probleme nicht lösen - sehe sie aber - und rate meinen Kindern zu Alternativen.
Viele Jugendliche packen ihren Rucksack und tingeln durch die Welt, weil die Welt hier zu bunt geworden ist.
Man leiht sich dann in Bolivien eine 200-er, 250-er und fährt damit 1.000 km quer durchs Land. Mit billigem Leihhelm, der Daunenjacke aus Germany, den Wanderschuhen und Handschuhe braucht man eh nicht.....
Keine Einzelfälle, sehe ich im Bekannten- und Kollegenkreis immer öfters. Da spricht keiner von Helmnorm, Sicherheitskleidung ...... und mit den 200/250-er auf den ungeteerten Straßen, wer braucht da eine Geschwindigkeitsbeschränkung.
Und der Fernpass - in Verbindung mit der Sperrung des Arlbergtunnels - eine peinliche verkehrspolitische Entscheidung.
Aber, es wehrt sich keiner - im Gegenteil wie hier mehrfach geschrieben: man findet alles i. O. und tingelt hinterm Radfahrer, hinterm 40-Tonner den Pass hoch und findet es entspannt.
Leute - ihr sägt den Ast ab, auf dem ihr sitzt und merkt es nicht (das macht es auch so leicht für euch).
Das ist die Welt, Kurvenschneider und Deppen ...... wo haben die je verstanden, was man in der Fahrschule hätte lernen sollen?