teileklaus
es ging mir darum, dass der Radfahrer auf der Mitte der Fahrbahn fährt. Der hat rechts zu fahren so dass man den Sicherheitsabstand auch halten kann..
Auch für Radfahrer gilt die StVO, die nicht eine lose Blattsammlung unverbindlicher Empfehlungen ist.Alle Verkehrsteilnehmer sind gleichberechtigt, egal ob 40t oder 8kg. Zum Glück!
Ob die das auch alle wissen...???Der Radfahrer hat rechts zu fahren.
Warum?Er hat nicht nur sich sondern auch andere gefährdet
Also das man mit einem Motorrad nicht mal einen Radfahrer überholen kann, das ist mir noch nie passiert.Fahr du mal hinter dem Depp so lange her.
Da bekommst auch du Panik weil du meinst die anderen hinter dir denken du bist ein Depp weil du zu blöd zum überholen bist.
Er darf dort trotzdem legal fahren.Er hat den Verkehr massiv behindert und das muss absolut nicht sein,schon garnicht mitten auf der Fahrbahn.
Er hat nicht nur sich sondern auch andere gefährdet.
Kraichgauer
Es ist eigentlich ziemlich egal, wo er genau gefahren ist.Ob der bewusst mittig auf der Fahrbahn fuhr, also mit rechts 1..1,8 m zum Seitenstreifen, oder eben nur ein halber Meter, ist natürlich ein Unterschied..
Er war ja mit dem Ducato unterwegs.Also das man mit einem Motorrad nicht mal einen Radfahrer überholen kann, das ist mir noch nie passiert.
Sollte Man(n) mal drüber nachdenken.
Mit solchen Statements wäre ich vorsichtig, ich möchte nicht wissen, wie viele Autofahrer Wohnmobile auf FIAT Ducato Basis in den Bergen und auf Autobahnen als "stehendes Hindernis" empfindenIch fuhr mal locker 10min hinter ihm her(Fiat Ducato).Richtung Deutschland.
- echt geil, wie individuell hier die Argumente platziert werden.so manche Antwort hier zeigt, wie engstirnig so manche Menschen sind und nur ihre eigene Meinung gelten lassen wollen.
Am Wochenende mit dem Rad über den Fernpass ist bestimmt kein Spaß, der Radler wußte es evtl. nicht besser, und wurde evtl. vorher schon 5x in den Seitengraben gedrängt.
Da ich sowohl Motorrad, MTB, Rennrad und Camper fahre, kann ich evtl. das Verhalten anderer Verkehrsteilnemer besser verstehen.
Den Radfahrer als Deppen zu beschimpfen finde ich als unverschämt.
Schöne Grüße vom Schweden,
der nach 14 Tagen Sardinien mit dem Moped froh ist, sich wieder aufs Rad schwingen zu können.