Es ist auch kein grundsätzliches ADV-Thema....
Ich war mit meiner Holden nun schon oft genug bei > 30°C unterwegs und sie ist recht empfindlich.....
Wir tragen beide die Daytona Shorty, die mit dem perforierten Leder.....
Dazu dann Sommerklamotten mit Mesh bzw. Rallye-2-Kombi, schön durchlüftet.
Ich fahre bei > 35°C grundsätzlich nicht mehr so gerne Moped wie bei etwas niedrigeren Temps....aber das es einem auf der ADV dann vom Moped warm wird (und nicht von der witterung) ...nunja, wie schon erwähnt, hinter den Zylindern ist es nicht kühler als davor, aber ansonsten ist der Rest m.M. n. auch nicht nicht shclechter als an anderen Mopeds.
Generell schirmt die ADV den Fahrer stärker ab, aber bei > 35°C ist Fahrtwind auch nur warmer Fön. Und meine beste Beifahrerin hat sich bisher noch nicht über warme Haxen usw. beschwert.
Wäre das ein WIRKLICH relevantes Thema, hätte es hier ab 2014 mit dem Erscheinen der GSA schon Kritiken gehagelt, denn man kann den GSen ja nicht vorwerfen, das es sie selten gibt oder sie selten gefahren werden.
So kommt mir das vor wie das Thema mit dem unsäglichen Sand in den Augen auf Schotter/Sandpisten. Da gabs hier auch mal eine unbeirrbaren Verfechter, der jeden, der das nicht hatte (quasi alle) mangeldes Verständnis vorwarf. Und so schnell, wie er gekommen war, war er auch wieder weg.
Und nun haben wir bei 35-40°C plötzlich unerträgliche Hitze auf der GSA.....man könnte es mit einem Ganzkörperkühlanazug probieren...die NASA hat sowas.