Heisser Haxen bei der Autobahnfahrt

Diskutiere Heisser Haxen bei der Autobahnfahrt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Glückwunsch, wieder jemand, der nicht abwarten kann, zu zeigen, wie scheiße blöd er ist. Warum habe ich wohl den Temperaturfühler unter der Hose...
cug

cug

Modell
2020 R1250GS
Glückwunsch, wieder jemand, der nicht abwarten kann, zu zeigen, wie scheiße blöd er ist. Warum habe ich wohl den Temperaturfühler unter der Hose oberhalb des Stiefels befestigt? Na, kurz nachdenken, immer noch keine Erkenntnis?

Und dann weiter dämliche Bemerkungen abgeben. Du zeigst Dich wirklich von der besten Seite. Schon doof, wenn man nicht nur zu blöde zum Lesen, sondern auch nicht die Kapazität zum danach Nachdenken hat.

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Glückwunsch, wieder jemand, der nicht abwarten kann, zu zeigen, wie scheiße blöd er ist. Warum habe ich wohl den Temperaturfühler unter der Hose oberhalb des Stiefels befestigt? Na, kurz nachdenken, immer noch keine Erkenntnis?

Und dann weiter dämliche Bemerkungen abgeben. Du zeigst Dich wirklich von der besten Seite. Schon doof, wenn man nicht nur zu blöde zum Lesen, sondern auch nicht die Kapazität zum danach Nachdenken hat.
Hi cug,

du zeigst dich wahrlich nicht von deiner besten Seite!

Deine Messungen, fachkundig und mit Akribie, sind wirklich Spitze und beispielhaft - nicht nur "meckern" und "mutmaßen", sondern "tun"!

Aber deinen Kommentar zu Simon´s Zweifeln halte ich schlicht und einfach für extrem unangemessen, solche Ausdrucksweisen sollten unter deiner (und seiner) Würde sein!

BG, Hartl

cug

cug

Modell
2020 R1250GS
du zeigst dich wahrlich nicht von deiner besten Seite!
Mag ja alles sein und ich weiß, dass Du recht hast.

Ich bin es einfach leid, dass es hier in diesem Forum immer wieder *****löcher gibt, die erstens nicht lesen, was vorher schon mehrfach ge-/beschrieben wurde und dann dämliche Kommentare abgeben, die versuchen, andere lächerlich zu machen. Es funktioniert nun mal nicht, wenn man solche Affen immer ignoriert, die fühlen sich dann nur noch bestärkt – entweder braucht man funktionierende Moderation, die es hier nicht gibt, oder es reißen halt ab und an die Geduldsfäden.

Ich habe jetzt ein paar weitere "User" auf die Ignorierliste übernommen, irgendwann ist es halt nicht mehr wert, hier reinzuschauen. Der nützliche Informationsgehalt dieses Forums wird, gefühlt, von einer so kleinen Gruppe von Usern besteuert, dass einfacher wäre, die zu listen, deren Beiträge sinnvoll sind.

gs.08.15

gs.08.15

Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Mag ja alles sein und ich weiß, dass Du recht hast.
Mir schein der SimonADV hat einen dicken schweren Fetisch, seine GSA!
Alles was irgendwie dagegen geht oder könnte, das mag der nicht, das kann der einfach nicht ab.
Nachdem argumentativ mit Fakten nichts mehr zu machen ist/war dann geht er halt auf die persönliche Schiene.
Ist ein ganz alter Trick, kannst du mit Fakten nicht mithalten, dann werde (grob) beleidigend.
Lernen heutzutage u.a. bestimmte Berufgruppen(Jou*, P*ker, usw)

@CUG bei der Testfahrt durchs Death Valley wäre ich gerne dabeigewesen, egal wie heiss :)
Hinterher zum Telescope Peak hoch, da wird es wieder einigermassen frisch.
Klasse Job mit den Messungen.

Gruß aus MUC

Hirschholm

Hirschholm

Modell
2021er R1250 GSA Rallye
Habe Anfang August den Wechsel von einer 2013er K50 auf die K51er Rallye gemacht und habe nun ca. 1300 Km mit meiner Adventure gefahren und sage bei der neuen Maschine bekommt der rechte hintere Oberschenkel mehr Wärme ab. Das hatte ich bei der K50 nicht.
Dieses sehe ich aber nicht als großes Problem sondern eher als Feature so dass ich dann abends ein Einlaufbier mehr trinken kann.

Ja es ist wärmer aber trotz alledem ein Hammer Motorrad.

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
@cug:
Wein doch. Wie alt bist du? Und dann fällt dir nichts anderes ein außer in der untersten Schublade zu wühlen. Btw. ich habe weder jemand beleidigt noch deinen Post nicht nicht gelesen. Beachte: Du hast weder geschrieben, dass du außen an der Kleidung noch innen auf der Haut gemessen hast. 60°C im Anzug erschien mir innerhalb der Kleidung für unplausibel, daher folgerte ich das es außen sein muss.
Umgekehrt wird dann ein Schuh daraus: Solltest du tatsächlich in der Kleidung auf 60 °C kommen, dann würde ich evtl. mal überlegen ob etwas mit deiner Kleidung nicht stimmt.

@Uli:
Trägst du auch was zum Thema bei oder war's das schon mit der eher seichten Wortaneinanderreihung?

G

Gast 16234

Gast
@cug:
Wein doch. Wie alt bist du? Und dann fällt dir nichts anderes ein außer in der untersten Schublade zu wühlen. Btw. ich habe weder jemand beleidigt noch deinen Post nicht nicht gelesen. Beachte: Du hast weder geschrieben, dass du außen an der Kleidung noch innen auf der Haut gemessen hast. 60°C im Anzug erschien mir innerhalb der Kleidung für unplausibel, daher folgerte ich das es außen sein muss.
Umgekehrt wird dann ein Schuh daraus: Solltest du tatsächlich in der Kleidung auf 60 °C kommen, dann würde ich evtl. mal überlegen ob etwas mit deiner Kleidung nicht stimmt.

@Uli:
Trägst du auch was zum Thema bei oder war's das schon mit der eher seichten Wortaneinanderreihung?
Lieber Simon.

Lass es doch bitte bleiben!
DANKE!

PS: ES NERVT!

Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
Warum darf er nicht mitspielen? Sein Beitrag ist genau so sinnig oder unsinnig wir andere...
Gibt es jetzt einen Club der Unsinnschreiber in dem man Mitglied sein muss?
:banghead:

V

VogesenJo

Modell
BMW R 1200 GS LCA
@SimonADW Cug hat eine menge Arbeit mit seinen Messungen gemacht, finde ich gut, und jeder kann seine Schlüsse daraus ziehen. Warum also Stress produzieren wo keins ist ?

drevi

drevi

Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
Ich kann ebenso Cug beipflichten.
Das Phänomen vom Wärmeunterschied links / rechts ist definitiv da. Persönlich merke es am Knöchel.
Hier in meinem Breiten- und Längengraden zwar lange nicht so belastend wie bei dauerhaften Außentemperaturen ab 35° aufwärts, aber sehrwohl wahrnehmbar an einem 30° Sonnentag gefahren im Motorradjeans und mit leichtem Motorradhalbschuhe.

Es gibt ja noch ein weiteres Phänomen für das ich hier oder im Nachbarforum eine Menge blöde Kommentare schon lesen musste, nämlich die Tatsache das bei längere Fahrt auf nassen Fahrbahn mein rechte Oberschenkel von unten(!) naß wird. Nur rechts! links ist alles trocken.

Wo möglich liegt die Ursache für Beides an der gleichen ungünstigen Luftströmung/Verwirbelung?

gs.08.15

gs.08.15

Modell
@SimonADV du machst in deinem unverbesserlichen Stil weiter.

Du bist Top, du bist Klasse,
DER Überflieger und Spezialist, DER Heuler und DAS Vorbild.
Der Macker und DER BMW (Adventure) Fahrer sonders gleichen.
Mit einer absoluten fachlichen Argumentation UND entsprechendem Know-How die ihresgleichen suchen.

Eines bist du auf jeden Fall nicht,
jemand mit dem man vernünftig und höflich,
ohne Emotion und direkten als auch unterschwelligen Beleidigungen,
über ein Problem,
auch wenn man selbst kaum davon betroffen ist,
reden kann.

In deinem Stil: Hoffentlich bist du im Stande den vorherigen Schatelsatz zu lesen UND zu verstehen.
Ich habe ehrliche Zweifel.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
War gerade mit meiner neuen Dicken 10 Tage im Urlaub und habe 3100 Km abgespult und hatte von 33 Grad bis Regen alles dabei.

Ich hatte diese unangenehme Erwärmung am Anfang ja auch kritisiert ABER im Urlaub hatte ich absolut nichts.

Ich kann das nicht erklären, warum es diese krassen Gegensätze gibt.

gs.08.15

gs.08.15

Modell
War gerade mit meiner neuen Dicken 10 Tage im Urlaub und habe 3100 Km abgespult und hatte von 33 Grad bis Regen alles dabei.

Ich hatte diese unangenehme Erwärmung am Anfang ja auch kritisiert ABER im Urlaub hatte ich absolut nichts.

Ich kann das nicht erklären, warum es diese krassen Gegensätze gibt.
Bei mir genauso, zum Teil sehr heiß auf der rechten Seite.
Dann wieder nichts. Nicht gleichbleibend, nicht reproduzierbar.

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Wenn ich mit Flipflops und kurzen Hosen zum See fahre, dann spüre ich auch mehr Wärme am Bein - aber nie unangenehm.
Vielleicht ist es doch eine Frage der Kleidung. Mit Atlantis und Sidi Adventures auch bei >35 Grad kein Problem...

gs.08.15

gs.08.15

Modell
Wenn ich mit Flipflops und kurzen Hosen zum See fahre, dann spüre ich auch mehr Wärme am Bein - aber nie unangenehm.
Vielleicht ist es doch eine Frage der Kleidung. Mit Atlantis und Sidi Adventures auch bei >35 Grad kein Problem...
Mei @SVABO70, ein hilfreicher Beitrag. Du hast das Problem nicht. Sei doch froh drum.
@CUG hat es gemessen, ich merke auch was, bei weitem nicht so extrem wie bei @CUG. Dann auch noch nicht reproduzierbar.
Andere haben das Problem auch. Hier in Zentral-Europa, nördlich der Alpen, scheinen das nur wenige zu haben.
Trotzdem macht mir das fahren Spass.

Du bist auch so einer, das Problem das du selber nicht hast gibt es nicht und die die es haben sind Deppen.
Bist halt auch ein Topspezialist, super BMW Fahrer, höchster Sachverstand, Klasse Kamerad,
von SVABO70 lernen heisst siegen lernen. Jawoll!!!

cug

cug

Modell
2020 R1250GS
Noch mal (zum x.ten Mal), um das Problem so extrem zu haben, müssen bei mir mehrere Dinge zusammenkommen:

1) GS Adventure, nicht normale GS
2) Alu Cases installiert
3) MachineArtMoto Spritzschutz installiert

Ich hatte eine normale GS und es war kein Problem mit den selben Kisten und dem selben Spritzschutz (exakt die selben Teile). Wenn man die Spritzschutz entfernt fließt die Luft auf einem etwas breiteren "Fächer" und etwas weiter hinten. Das Bein ist also nicht mehr so sehr betroffen, dafür dann mehr der Fuß des Beifahrers.

Ich habe bis Mitte Oktober kein WE mehr an dem ich fahren kann, weitere Messungen werden also erst mal nicht mehr aussagekräftig sein, zumindest bis wir wieder hohe Temperaturen haben. Vielleicht kann ich im September noch mal eine Messfahrt ohne Spritzschutz machen, um die Temperaturunterschiede zu sehen, aber das steht ziemlich in den Sternen. Die nächsten Wochen kommen Flugmeilen, keine Motorradmeilen ...

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Mei @SVABO70, ein hilfreicher Beitrag. Du hast das Problem nicht. Sei doch froh drum.
@CUG hat es gemessen, ich merke auch was, bei weitem nicht so extrem wie bei @CUG. Dann auch noch nicht reproduzierbar.
Andere haben das Problem auch. Hier in Zentral-Europa, nördlich der Alpen, scheinen das nur wenige zu haben.
Trotzdem macht mir das fahren Spass.

Du bist auch so einer, das Problem das du selber nicht hast gibt es nicht und die die es haben sind Deppen.
Bist halt auch ein Topspezialist, super BMW Fahrer, höchster Sachverstand, Klasse Kamerad,
von SVABO70 lernen heisst siegen lernen. Jawoll!!!
Mei gs.08.15... den Lösungsansatz mit der Kleidung hast Du übersehen, oder?
Siehste, ich war letzte Woche südlich der Alpen bei >35 Grad. Mir war warm, aber kein Problem mit abstrahlender Hitze - auch nicht bei Zadar stop-and-Go
Mit stylischen Slippers und dünner Jeans vielleicht... aber wer so fährt [emoji849]
Daher mein Hinweis auf die Kleidung!! Merkste??
Aber vielleicht bist Du einfach nur ein Sensibelchen... dann wär es vielleicht eine gute Idee auf Cabrio umzusteigen... bei Hitze Dach zu und Klima an!!
Ach, eines habe ich noch vergessen... mimimi

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Spritzschutz in der Wüste?? Warum muss ich da an den Kühlschrank bei den Eskimos denken?!

cug

cug

Modell
2020 R1250GS
Schon mal von Flash-Floods gehört? Keine schöne Sache. Weiterhin fahre ich das ganze Jahr und will halt nicht unbedingt alles auf die Jahreszeit anpassen.

Und die unsachlichen Kommentare kannst Du Dir auch sparen, zumindest, falls Du Dich von den sonstigen **** hier abheben willst.

Thema:

Heisser Haxen bei der Autobahnfahrt

Heisser Haxen bei der Autobahnfahrt - Ähnliche Themen

• Hinterradbremse zickt rum, Bremsscheibe wird ungewöhnlich heiß

Hinterradbremse zickt rum, Bremsscheibe wird ungewöhnlich heiß: Hallo, habe heute beim Einfahren meiner neuen Reifen beim langsamen Fahren, auf ne Kreuzung hinrollen o.ä. ein schleifendes Geräusch vernommen...
  • Erledigt Mesh Kombi für heiße Tage G.M/50 , mit Protektoren

Mesh Kombi für heiße Tage G.M/50 , mit Protektoren: Kaum gertragener super luftiger Mesh Anzug mit Protektoren Schulter, Ellenbogen, Rücken, Hüfte , Knie. Codura abriebfest Größe M # 50 Fast...
  • BMW R1100GS Bremse hinten heiß

BMW R1100GS Bremse hinten heiß: Moin Zusammen, ich benötige bitte einmal Eure Expertise da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin.. Folgendes Problem: Die Bremszange hinten...
  • Hinterradbremse schleift und wird heiß

Hinterradbremse schleift und wird heiß: Guten Abend zusammen, Folgendes Problem habe ich mit meiner BMW R 1200 GS Adventure K51 BJ 2017: Eines schönen Nachmittages fuhr ich eine Runde...
  • R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk

R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk: Hallo, ich eröffne mal dieses Thema damit wir R1300er Pioniere einen Platz haben und darüber dediziert auszutauschen. Wie gesagt, bei meiner...
  • R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk - Ähnliche Themen

• Hinterradbremse zickt rum, Bremsscheibe wird ungewöhnlich heiß

Hinterradbremse zickt rum, Bremsscheibe wird ungewöhnlich heiß: Hallo, habe heute beim Einfahren meiner neuen Reifen beim langsamen Fahren, auf ne Kreuzung hinrollen o.ä. ein schleifendes Geräusch vernommen...
  • Erledigt Mesh Kombi für heiße Tage G.M/50 , mit Protektoren

Mesh Kombi für heiße Tage G.M/50 , mit Protektoren: Kaum gertragener super luftiger Mesh Anzug mit Protektoren Schulter, Ellenbogen, Rücken, Hüfte , Knie. Codura abriebfest Größe M # 50 Fast...
  • BMW R1100GS Bremse hinten heiß

BMW R1100GS Bremse hinten heiß: Moin Zusammen, ich benötige bitte einmal Eure Expertise da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin.. Folgendes Problem: Die Bremszange hinten...
  • Hinterradbremse schleift und wird heiß

Hinterradbremse schleift und wird heiß: Guten Abend zusammen, Folgendes Problem habe ich mit meiner BMW R 1200 GS Adventure K51 BJ 2017: Eines schönen Nachmittages fuhr ich eine Runde...
  • R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk

R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk: Hallo, ich eröffne mal dieses Thema damit wir R1300er Pioniere einen Platz haben und darüber dediziert auszutauschen. Wie gesagt, bei meiner...
  • Oben