Es verwundert mich ein wenig, wo Du diese Erkenntnisse her hast. Warum sollte nun Schluss sein, nur weil Heidenau einen verbesserten K60 entwickelt?
Das hat doch keiner gesagt, jedenfalls nicht so wie Du es darstellst.
Auch hier stellt sich mir die Frage, warum Heidenau nicht mehr liefern dürfen sollte? Das halte ich für ausgemachten
Unsinn. Sicher ist es nicht optimal, dass ein offensichtlich zunehmend beliebtes Reifenmodell zu Saisonbeginn nicht lieferbar ist, weil der Überarbeitungsprozess noch nicht abgeschlossen ist.
Sie duerfen den letzten K60 nicht liefern, weil er nch irgendsoeiner EU
Verordnung nicht mehr so gebaut werden darf, das schrubte doch die
Firma selber, dies sei der Grund fuer die Umstellung der Mischung.
Und die Umstellung kommt ja nicht ploetzlich, also haette man schon
einen Hauch eher anfangen koennen/sollen um zum Start der Hauptsaison
wenn die Bruchstrichfahrer rauskrauchen, am Markt zu sein. In anderen
Laendern war der K60 bis vor kurzem absolut unbekannt und kaum mausert
sich der zum Geheimtip, ist die Verfuegbarkeit gleich null. Weltweit
Also wird man ueberall einen Alternativreifen waehlen und vielleicht, ganz
vielleicht spaeter mal, wenn es ihn wieder gibt, einen K60 testen. Aber
wenn der Reifen eben nicht bald kommt, kraeht doch kein Hahn mehr
nach dem Gummi. So wichtig, dass man unbedingt und nur einen Heidenau
fahren kann/will, ist der Laden nun bestimmt nicht.
[/QUOTE]
Nun daraus den Tod von Heidenau zu prognostizieren, ist doch wohl sehr weit hergeholt. Es gibt sicher noch ein paar mehr Produkte von Heidenau, die sehr gefragt sind, nicht nur den K60. [/QUOTE]
*hust* bitte? welches produkt soll das denn sein? Die Handvoll Rollerreifen
und Classicpneus die auf einem gefuehlten millionstel der Zweiraeder auf
der Welt verbaut sind? Bitte, wenn man davon leben kann/will. Mir soll es
recht sein. Keiner wuenscht einem Hersteller, dass er dicht macht aber wenn
man realistisch an die Sache rangeht, dann kann der Laden keine Milliarden
Reserven haben (ausser er wandert nach Griechenland aus und wartet auf
die Kohle) und mit einem begrenzten Portfolio zaehlen eben verkaufte K60
bestimmt ein gutes Stueck mit. Ist es nicht so, freut mich das.
Wenn das alles so einfach wäre, gäbe es mit Sicherheit schon lange ein gleichwertiges Angebot eines der Global Player. Gibt es aber nicht.
Gibt es. TKC80. Der einzige vernuenftige Grund statt TKC einen K60 zu
nehmen, ist die bessere Laufleistung und vielleicht die Nasshaftung.
Im leichten Gelaende ist der TKC ungeschlagen, da kommt auch der Karoo
nicht hin.
Totgesagte leben länger. Ich bin sicher, dass der K60 bzw. der Nachfolger nach Abschluss der Tests schnellstmöglich in den Handel kommt. Bis dahin fahre ich eben einen Satz Scorpion Trail.
Axooo, wenn Du einen Scorpion Trail als Ersatz brauchen kannst, dann ist
auch jeder Anakee, Tourance, Trail Attack fuer Dich wie geschaffen, dann
musst Du nicht zwingend eine Stolle waehlen. Und die genannten halten
nochmal laenger als ein TKC oder K60.