Wasserkühlung

Diskutiere Wasserkühlung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja reicht dir denn die Aussage von Jomar59 dazu nicht? Erstaunlich finde ich wie sich die "halbe Welt" hier im Forum abmüht eine locker...
Franz Gans

Franz Gans

Falls hier jemand von BMW mitliest, es wäre wirklich sehr interessant, ob sich das Kühlsystem der 1250 im vergleich zur 1200 LC wirklich geändert hat. Ein Schaubild würde bestimmt einigen hier gefallen und weiterhelfen.
Ja reicht dir denn die Aussage von Jomar59 dazu nicht?

Erstaunlich finde ich wie sich die "halbe Welt" hier im Forum abmüht eine locker dampfgeplauderte Behauptung zu verifizieren, wo der Dampfplauderer selber in dieser Richtung keinerlei Regungen oder Anstrengungen mehr erkennen läßt. Schwaches Bild!

Meine Erfahrung mit Behauptungen: Es ist tatsächlich erheblich schwwieriger und auch weitaus zeitaufwendiger Märchen qualifiziert zu widerlegen als solche aus einer Laune heraus einfach in die Welt zu setzen. Auf eine Entschuldigung oder Relativierung von solchen Behauptungen durch den Inverkehrbringer wartet man meist vergeblich.

Franz Gans

Franz Gans

BMW hat sich auch nicht die Mühe gemacht ein neues Bild zu malen. Das ist auf beiden DVDs gleich.
Ich vermute, daß die eventuellen Differenzen in den beiden Kühlsystemen gering sind und auf mechanische durch die Shiftcam-Technik im Zylinderkopf bedingte Unterschiede in den Kanalführungen zurückzuführen sind. Das Attribut "komplett" (à la Jomar59) verdienen diese Abweichungen in der Kühlung des Motors sicher nicht.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn man sich auf den Zylinderköpfen die "Wasserbohrungen" anschaut, sind die beide gleich.
Wasserkühlung
Ich würde vermuten, dass die Kühlkreisläufe, wenn nicht zu 100%, doch nahezu identisch sind

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ich könnte ja auch mal eine These raushauen:
Ihr seht doch die Auslassventile der R1250 und 1200 LC auf dem Bild=
Die der 12 er sind schlohweiß, also hat die 1200 er die Schlechtere Kopfkühlung!
Bildzeitung..:smug:

smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
ich könnte ja auch mal eine These raushauen:
Ihr seht doch die Auslassventile der R1250 und 1200 LC auf dem Bild=
Die der 12 er sind schlohweiß, also hat die 1200 er die Schlechtere Kopfkühlung!
Bildzeitung..:smug:
Bei der Aussage raucht ja selbst bei mir der Kopf 😜🤣

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ja siehst du denn die helleren Ventile nicht?.. Beweis genug am Bildschirm :bomb:
grenzwertig argumentiert

Thema:

Wasserkühlung

Wasserkühlung - Ähnliche Themen

• Wasserkuehlung temp.

Wasserkuehlung temp.: Hallo zusammen, bin jezt mitten in ner groesseren tur und hatte bei dem lezten abschnitt stau und die temp ging hoch, frage ab wann geht der...
  • Wasserkühler Schutzgitter

Wasserkühler Schutzgitter: Hab über die SuFu nur alte Tipps gefunden. Welches Schutzgitter ist für die LC empfehlenswert? Nach nur 800km sieht mein Kühler aus wie ein...
  • Erledigt NEU in OVP Wunderlich Wasserkühler und Öl-Schutzgitter »EXTREME«

NEU in OVP Wunderlich Wasserkühler und Öl-Schutzgitter »EXTREME«: Moin, verkaufe die Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter »EXTREME« - in schwarz. Damals (letzten Winter) gekauft und nie zum einbauen gekommen und...
  • Erledigt Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter - 80,00€

Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter - 80,00€: Biete hiermit Neuwertige Wunderlich Wasserkühler Schutzgitter. ca. 1800 KM waren sie montiert. Neupreis aktuell bei Wunderlich 129,00.-€...
  • Erledigt Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter »XTREME« - schwarz für R 1200 GS LC K50/K51

Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter »XTREME« - schwarz für R 1200 GS LC K50/K51: Original Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter »XTREME« - schwarz Passend für BMW R 1200 GS LC K50 2013 – 2018 und R 1200 GS Adventure LC K51...
  • Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter »XTREME« - schwarz für R 1200 GS LC K50/K51 - Ähnliche Themen

• Wasserkuehlung temp.

Wasserkuehlung temp.: Hallo zusammen, bin jezt mitten in ner groesseren tur und hatte bei dem lezten abschnitt stau und die temp ging hoch, frage ab wann geht der...
  • Wasserkühler Schutzgitter

Wasserkühler Schutzgitter: Hab über die SuFu nur alte Tipps gefunden. Welches Schutzgitter ist für die LC empfehlenswert? Nach nur 800km sieht mein Kühler aus wie ein...
  • Erledigt NEU in OVP Wunderlich Wasserkühler und Öl-Schutzgitter »EXTREME«

NEU in OVP Wunderlich Wasserkühler und Öl-Schutzgitter »EXTREME«: Moin, verkaufe die Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter »EXTREME« - in schwarz. Damals (letzten Winter) gekauft und nie zum einbauen gekommen und...
  • Erledigt Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter - 80,00€

Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter - 80,00€: Biete hiermit Neuwertige Wunderlich Wasserkühler Schutzgitter. ca. 1800 KM waren sie montiert. Neupreis aktuell bei Wunderlich 129,00.-€...
  • Erledigt Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter »XTREME« - schwarz für R 1200 GS LC K50/K51

Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter »XTREME« - schwarz für R 1200 GS LC K50/K51: Original Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter »XTREME« - schwarz Passend für BMW R 1200 GS LC K50 2013 – 2018 und R 1200 GS Adventure LC K51...
  • Oben