Hauptständer: Weshalb eigentlich...

Diskutiere Hauptständer: Weshalb eigentlich... im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das ist ziemlich einfach: Montageständer in die Achse schieben, Moped aufbocken, Öl nachschauen...:unsure:
Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Wie macht ihr eigentlich die Ölstandskontrolle ohne Hauptständer? An meiner Rallye ist/war keiner dran. Bisher knie ich mich daneben hin und zieh die GS zu mir in die Aufrechte - aber irgendwie hab ich da immer die Befürchtung dass sie irgendwann zu mir überkippt. Evtl. hat ja jemand ne andere Lösung auf die ich noch nicht gekommen bin.
Das ist ziemlich einfach: Montageständer in die Achse schieben, Moped aufbocken, Öl nachschauen...:unsure:

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Mann sollte eigentlich, nicht nur um den Ölstand zu kontrollieren, in der Lage sein, sein frei stehendes Moped mit den Fingerspitzen v. Daumen u. Zeigefinger in der Vertikalen balancieren zu können. Oder mit der Nasenspitze...
Ein zweites Standbein im Zirkus kann nie schaden 👍

Gruß Gerhard

G

G-B

Das ist ziemlich einfach: Montageständer in die Achse schieben, Moped aufbocken, Öl nachschauen...:unsure:
Kannst du mir sagen wo man den mini Montageständer (wahrscheinlich klappbar) beziehen kann. Wenn ich wieder meine Wochentour mache brauch ich den dann.
Ach ne ich stell sie ja auf den Hauptständer. :D

Thema:

Hauptständer: Weshalb eigentlich...

Hauptständer: Weshalb eigentlich... - Ähnliche Themen

• Hauptständer Demontage

Hauptständer Demontage: Guten Abend. Seitenständer/Hauptständer Demontage: Dachte es wäre kein großer Akt und in 5min erledigt. Denkste .... Ich bin Handwerklich begabt...
  • R1300GS auf den Hauptständer aufbocken (ausgelagert)

R1300GS auf den Hauptständer aufbocken (ausgelagert): ist den die 1300er wirklich schwerer auf den Hauptständer zu stellen als die 1250er, wundere mich da etwas weil ich es bei der 1300 eigentlich...
  • Hauptständer demontieren

Hauptständer demontieren: Hallo, da ich den Hauptständer nur zur „Winterlagerung“ nutzen würde, möchte ich ihn gerne ausbauen. Geht das problemlos? Gibt’s da evtl...
  • Suche Anschlag Hauptständer Zard Auspuff

Anschlag Hauptständer Zard Auspuff: Ich suche einen Anschlag für den Hauptständer , für einen Zard Auspuff für meine BMW R1200 GS K25 oder hat jemand eine andere Idee ? 😅
  • Auflagemaß Hauptständer R1250GS

Auflagemaß Hauptständer R1250GS: Moin zusammen, kann mir mal bitte jemand auf die schnelle die Breite des original verbauten Hauptständers sagen? Also Mitte/Mitte beide Auflagen...
  • Auflagemaß Hauptständer R1250GS - Ähnliche Themen

• Hauptständer Demontage

Hauptständer Demontage: Guten Abend. Seitenständer/Hauptständer Demontage: Dachte es wäre kein großer Akt und in 5min erledigt. Denkste .... Ich bin Handwerklich begabt...
  • R1300GS auf den Hauptständer aufbocken (ausgelagert)

R1300GS auf den Hauptständer aufbocken (ausgelagert): ist den die 1300er wirklich schwerer auf den Hauptständer zu stellen als die 1250er, wundere mich da etwas weil ich es bei der 1300 eigentlich...
  • Hauptständer demontieren

Hauptständer demontieren: Hallo, da ich den Hauptständer nur zur „Winterlagerung“ nutzen würde, möchte ich ihn gerne ausbauen. Geht das problemlos? Gibt’s da evtl...
  • Suche Anschlag Hauptständer Zard Auspuff

Anschlag Hauptständer Zard Auspuff: Ich suche einen Anschlag für den Hauptständer , für einen Zard Auspuff für meine BMW R1200 GS K25 oder hat jemand eine andere Idee ? 😅
  • Auflagemaß Hauptständer R1250GS

Auflagemaß Hauptständer R1250GS: Moin zusammen, kann mir mal bitte jemand auf die schnelle die Breite des original verbauten Hauptständers sagen? Also Mitte/Mitte beide Auflagen...
  • Oben