Slayer
Themenstarter
- Dabei seit
- 09.10.2011
- Beiträge
- 416
- Modell
- R 1250 GS Rally
letztendlich geht es darum, die meine GS leichter zu machen, ohne Einschränkung bei der Nutzung
Löffel weg, Beifahrer-Sitzbank weg, hintere Fußrasten weg, Hauptständer weg - kostet nix und bringt ganz grob 5,5 Kilo - werde ich noch alles genau wiegen
Die Batterie bringt sag ich mal 3 kilo und kostet nicht die Welt
Akra getauscht gegen Mivv, bringt geschätzt 2,5 Kilo, wird mich nix kosten, da ich für den Akra gebraucht das gleiche bekomme was der Mivv neu kostet.
Das wären 11 Kilo für ganz wenig Geld
Meine Speichenräder gegen Schmiederäder tauschen schwirrt in meinem Kopf, da wird es halt schon teuer. Und Gewicht an ungeferdeten Massen ist noch deutlich menr zu spüren als zB Batterie
Ideen sind willkommen
aktuell Intressantes Interview des Chefentwicklers in der Motorrad zum Gewicht der 1300er.
Die ist 12 kilo leichter als die 1250er, gemessen in der Grundausstattung. Da fehlt der 1300er der Haupständer, hat eine lithium Batterie und einen 1 liter kleineren Tank. In Wirklichkeit sind das halt dann nur rund 5- 6 kilo
Und er sagt auch , bei Vollausstattung ist die 1300er gleich schwer wie die 1250er, da bei der 1300er Ausstattungen dabei sind, die es bei der 1250er nicht gibt, z. B elektrisches Windschild, Zentralverriegelung Koffer, Radar usw
Löffel weg, Beifahrer-Sitzbank weg, hintere Fußrasten weg, Hauptständer weg - kostet nix und bringt ganz grob 5,5 Kilo - werde ich noch alles genau wiegen
Die Batterie bringt sag ich mal 3 kilo und kostet nicht die Welt
Akra getauscht gegen Mivv, bringt geschätzt 2,5 Kilo, wird mich nix kosten, da ich für den Akra gebraucht das gleiche bekomme was der Mivv neu kostet.
Das wären 11 Kilo für ganz wenig Geld
Meine Speichenräder gegen Schmiederäder tauschen schwirrt in meinem Kopf, da wird es halt schon teuer. Und Gewicht an ungeferdeten Massen ist noch deutlich menr zu spüren als zB Batterie
Ideen sind willkommen
aktuell Intressantes Interview des Chefentwicklers in der Motorrad zum Gewicht der 1300er.
Die ist 12 kilo leichter als die 1250er, gemessen in der Grundausstattung. Da fehlt der 1300er der Haupständer, hat eine lithium Batterie und einen 1 liter kleineren Tank. In Wirklichkeit sind das halt dann nur rund 5- 6 kilo
Und er sagt auch , bei Vollausstattung ist die 1300er gleich schwer wie die 1250er, da bei der 1300er Ausstattungen dabei sind, die es bei der 1250er nicht gibt, z. B elektrisches Windschild, Zentralverriegelung Koffer, Radar usw