Hat Euer Motorrad einen Namen?

Diskutiere Hat Euer Motorrad einen Namen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @Uli: Habe seit meiner Anfrage -- dem Post, den Du zitierst -- einiges hierüber und über die Vielfalt der Antworten nachgedacht. Wir haben neben...
PlugNplay-Fahrer

PlugNplay-Fahrer

Themenstarter
Eckental, am Rand der Fränkischen Schweiz
Modell
GS Adv (2009)
@Uli: Habe seit meiner Anfrage -- dem Post, den Du zitierst -- einiges hierüber und über die Vielfalt der Antworten nachgedacht.
Wir haben neben den ganzen Namenspatronen ja auch einige Stimmen gehört, die das ablehnen, und das ist natürlich völlig okay! Allerdings glaube ich, dass da manchmal ein Missverständnis vorliegt, dass gerade Dein Post mir ganz klar gemacht hat -- danke!

Einem mechanischen Spielzeug/Reisegefährten einen Namen zu geben, bedeutet doch keineswegs, es zu "vermenschlichen". Boote haben Namen, Gesetze haben Namen (Hartz, Riester etc.), Türme (Michel), Uhren (Big Ben), Felsen (Lorelei) usw. usw. Nebenbei gesagt, ließe sich trefflich streiten, ob mit einer Maschine zu sprechen sie nicht mehr vermenschlicht, als sie im Gespräch mit anderen 'Gisela' (mein neuer Favorit) zu nennen... ;-)
Aber streiten wollen wir ja nicht; es muss doch jeder am besten selbst wissen, wie er sein Hobby und die damit verbundenen Emotionen zelebriert!

Herzlich,
PlugNplay.

PlugNplay-Fahrer

PlugNplay-Fahrer

Themenstarter
Modell
GS Adv (2009)
Beruhigend...

@ALLE: Ich habe mich sehr über die verschiedenen Präferenzen, Namen und Ansichten hier gefreut und freue mich immer noch -- habt vielen Dank!!

Mit Euren Posts habt Ihr mir zum einen gezeigt, dass ich mit meiner komischen Idee, meine GSA 'Berta' zu nennen, offenbar keineswegs eine Inselneurose pflege. Zum anderen ist es als Neuling auch beruhigend, dass es jede Menge 'alter Hasen' gibt, die ihr Mopped benennen, aber auch solche, die das ablehnen. Es gibt viele Wege zur Freude am Fahren!

Beruhigend auch, dass es offenbar hier im Jahr 2006 bereits eine ganz ähnliche Diskussion gegeben hat (siehe hier), mit einer fast identischen Einleitung wie der meinen -- aber wir haben einen viel netteren Thread produziert.

Vielen Dank dafür an alle!!
Fahrt sicher und bleibt gesund!

PlugNplay.

Zuletzt bearbeitet:
zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Meine Rallye LC hat keinen Namen. Die ist einfach die Rallye.
Die alte Adventure Lufti war der Kugelfisch. Die Adventure LC war der Sternenzerstörer. Die (noch) 650 Dakar von meinem Sohn heißt Gisela.

DerMiesi

DerMiesi

Modell
BMW R 1150 GS
Also bei uns in der Familie ist es sogar üblich.
Allerdings sind die Namensgebungen nicht allzu ernst zu nehmen :p
Meine Verlobte fährt eine Heidelinde (VW Golf).
Mein zwei-spuriger BMW ist der Zacharias (nein, der ist nicht heilig) und meine ein-spurige BMW ist der Jacques-Lenox :lalala:
Jooo.. man braucht halt einen Vogel im leben... oder zwei, oder drei, ...

Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Meine Q heißt "Bertram"....

Und der Roller von meiner Frau hört auf den Namen "Luiggi" ist halt ein Italiener.

Meine 80er DT heißt einfach DT oder Yamsel bzw, "Quägerle",da Zweitakt und die quäkt...

Mügge

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
MÖFTY !

Und nach einer langen Tagestour kriegt sie drei Klopfer mit der Handfläche auf den Tank als "Danke", dass sie einwandfrei gelaufen ist und mich wieder gesund nach Hause gebracht hat. Das "Danke!" flüstere ich dabei nur, jederzeit möglich, dass der neugierige Nachbar wieder am Zaun steht und mich beobachtet. So entgehe ich der Zwangseinweisung in die Geschlossene! :vogel: :grazy:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
MÖFTY !

Und nach einer langen Tagestour kriegt sie drei Klopfer mit der Handfläche auf den Tank als "Danke", dass sie einwandfrei gelaufen ist und mich wieder gesund nach Hause gebracht hat. Das "Danke!" flüstere ich dabei nur, jederzeit möglich, dass der neugierige Nachbar wieder am Zaun steht und mich beobachtet. So entgehe ich der Zwangseinweisung in die Geschlossene! :vogel: :grazy:
Gei.l Bassmann..das mach ich auch so...so kommen wir nicht in die Klappse....:)

pebo

pebo

Modell
KTM 1090 ADV
Meine heissen mit Nachnamen BMW und KTM.
Mit Vornamen, GS, RT und ADV.
Nur zwecks der Statistik, nicht zur Ansprache.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich spreche den Namen laut aus, dann denkt ein Nachbar ich hätte eine neue Freundin....:jubel::rolleyes:
Jaaaa..dann drückste der Dicken noch ein Bussi auf den Rückspiegel...he Uli dann wirste "abgeholt"....:cry:

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Schön wie ihr für eure Moppeds liebevoll Namen aussucht, sie hätschelt und mit Ihnen sprecht.

Somit tut ihr schon mal vorsorglich was gegen Einsamkeit im Alter :opa::grin:

Ich hänge wirklich sehr an den Zweirädern, aber Namen geben oder streicheln - no way.

Ciao
Alex

PlugNplay-Fahrer

PlugNplay-Fahrer

Themenstarter
Modell
GS Adv (2009)
@Alex on2wheels: Weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber für manche für uns ist das Vorbeugen gegen Alterseinsamkeit mithilfe eines Moppeds eine schöne Perspektive...

Herzlich,
PlugNplay.

Thema:

Hat Euer Motorrad einen Namen?

Hat Euer Motorrad einen Namen? - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896

Biete original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896: Ich biete hier ein original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896 an. Funktioniert an der Bordsteckdose und mittels Anschlussklemmen an...
  • Erledigt Original Batterie Ladegerät BMW Motorrad

Original Batterie Ladegerät BMW Motorrad: Hallo, das Gerät funktionierte immer einwandfrei. Für 59 EUR inkl. Versandkosten abzugeben. Gute Fahrt und Servus. Alois
  • Biete Sonstiges Motorrad Transportanhänger Humbaur HM75/100

Motorrad Transportanhänger Humbaur HM75/100: Hallo, auch wenn es vermutlich keine gute Jahreszeit dafür ist .. mal hier der Versuch: Ich benötige meinen Motorrad Transportanhänger Humbaur...
  • Biete Sonstiges Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter

Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter: Ich verkaufe hier ein nagelneues Ricoel C7-II - Display zur Nutzung mit dem Original-BMW-Motorrad-Adapter. Gekauft am 19.08.2024 und leider für...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Motorrad Navi

Motorrad Navi: BMW Motorrad Navigator V- 250€
  • Motorrad Navi - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896

Biete original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896: Ich biete hier ein original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896 an. Funktioniert an der Bordsteckdose und mittels Anschlussklemmen an...
  • Erledigt Original Batterie Ladegerät BMW Motorrad

Original Batterie Ladegerät BMW Motorrad: Hallo, das Gerät funktionierte immer einwandfrei. Für 59 EUR inkl. Versandkosten abzugeben. Gute Fahrt und Servus. Alois
  • Biete Sonstiges Motorrad Transportanhänger Humbaur HM75/100

Motorrad Transportanhänger Humbaur HM75/100: Hallo, auch wenn es vermutlich keine gute Jahreszeit dafür ist .. mal hier der Versuch: Ich benötige meinen Motorrad Transportanhänger Humbaur...
  • Biete Sonstiges Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter

Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter: Ich verkaufe hier ein nagelneues Ricoel C7-II - Display zur Nutzung mit dem Original-BMW-Motorrad-Adapter. Gekauft am 19.08.2024 und leider für...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Motorrad Navi

Motorrad Navi: BMW Motorrad Navigator V- 250€
  • Oben