Harz-WE 2010

Diskutiere Harz-WE 2010 im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; :) es störte mich mehr, wenn du wegbleiben würdest ... mit so ner fadenscheinigen ausrede :D und das mit dem tanken ... bei dem knickerigen...
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
OK, wenn es niemanden stört, bin ich weiterhin dabei. ....
:) es störte mich mehr, wenn du wegbleiben würdest ... mit so ner fadenscheinigen ausrede :D

und das mit dem tanken ... bei dem knickerigen verbrauch der 650er wirst du nicht viel früher an die box müssen als ich mit der 17l-blase bei 7l verbrauch.

N

Nero8

Gast
OK, wenn es niemanden stört, bin ich weiterhin dabei.
Servus:)...wenn ich nicht 600km BAB Anreise hätte, würde ich auch mit meinem 1Zylinder im Harz erscheinen!! Hey...wir fahren dort keine Privatrennen!!! Mir wird es auf meinem Desmo, eh bei unebenen Strassenbelägen meine Plomben aus dem Gebiß vibrieren:p;).

...jetzt geht es auf jeden Fall voll i.O. daß du mit Deiner Kiste auf dem Hänger geschnallt, im Harz erscheinst.

Freu mich...Gruß Hertzi:)

northpower

northpower

Modell
88er GS / 88er PD
Stimmt, mit dem Teil is ´ne Anreise per Moped ne Zumutung ! Da tut einem nach 50 Km schon der A... weh !

Aber dann will ich auch Kurven sehen bei den Touren.
Also, wer auch immer den Tour-Guide macht, Geraden sind nich drin !! :D

Gibt´s eigentlich Leute mit empfindlichem Gehör unter uns Harzern ? :cool::rolleyes:

K

kolja

Aber dann will ich auch Kurven sehen bei den Touren.
Da hab ich was für Dich - und zwar für sogar schon vorherige Betrachtung (siehe Bilder unten) ;):

Habe im Rahmen meiner Plattform zum Thema Motorradfahren im Harz neulich nen Tourenplaner ins Netz gestellt. Abgesehen von extrem easy und schnell Planung, Export für GPS kann das Ding in Verbindung mit Firefox, IE und Chrome auch die 3D-Ansicht der geplanten Tour darstellen a la Google Earth - aber eben direkt im Browser (wie auf Bildern zu sehen nicht auf Harz beschränkt).

Screenshot Topokarte - Stilfser Joch aka Stelvio

Screenshot "Abfliegen in 3D" - Stilfser Joch

Link zur Vorschaltseite vom Tourenplaner

UND um gleich noch ein paar spezielle Kurven "in echt" nachzuschieben: Auf folgender Seite ganz unten das Video von der Kyffhäuserauffahrt

Beste Grüße, ne schnieke Tour und immer ne Handbreit Platz
der ab und an mal mitlesende Africa Twin Fahrer mit ner eigenen Motorradplattform zum Harz :D

PS: Wenn Ihr Tips braucht, gebt bescheid...

Milka

Milka

Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
????

Ich traue mich es garnicht zu sagen, aber evtl. kommt mir da was Zwischen in der Planung:o.
Nun meint ein Kumpel von mir an dem Wochenende seine Hochzeit zu feiern:eek:
Ich bin im Moment noch ein wenig hin und her gerissen und weis noch nicht wie sich das ganze entwickelt.
Ich werde auf jedenfall das Zimmer erstmal gebucht lassen, falls ich nun nicht kommen sollte gibt es ja vielleicht noch ein anderen Interressenten der hier mitliest.
Gruß Ralf :)

northpower

northpower

Modell
88er GS / 88er PD
OK, siehst ja was geht.

Soll er sich ´nen anderen Termin zum Heiraten aussuchen !
Wenn´s ´n echter Kumpel is, redest du ihm das eh aus !! :D

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
...nicht mehr lang meine Herren ;)
ich freu mich auf euch :D

Sepp1

Sepp1

Modell
R 1200 GS Adventure
hallo zusammen...

Ihr wollt vor meiner Haustür fahren?!:)
würde mich gerne anschliessen.
Also wenn noch Platz ist, sagt bescheid wenn Ihr im Anflug seit.
Würde mich freuen!

Gruss
Mario

Milka

Milka

Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
hallo zusammen...

Würde mich freuen!

Gruss
Mario
Super, ein Guite mit Ortskenntnissen und dann noch mit ner richtigen GS:D
z. Zt. tendiere ich immer noch an dem Wochenende in den Harz zu kommen:rolleyes:
Gruß Ralf:)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
guide ist der, der vorne fährt ...
mal sehen, wer das sein wird :D

gut, dass ich nur rumbummele :)

northpower

northpower

Modell
88er GS / 88er PD
Hey, Blümchenpflücker bin ja wohl ich ! Mit ´nem Eintopf ! :)

Aber,......normal müssen die langsamen immer vorfahren, ich mag aber nich.
Verfahr mich da doch bloß ! Also doch ´n Guide :rolleyes:

GS-Angie

GS-Angie

Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Passt nur auf, wenn ihr im Harz rumbrummt. Der harte Winter hat auf den Straßen, besonders auf den Nebenstrecken, seine tiefen Spuren hinterlassen. Oft auch in den Kurven, wo man's vorher nicht sieht:(

Und leider ist die Wende, und somit auch die Straßenerneuerung im Ostharz schon 20 Jahre her.

Wünsch euch trotzdem super schönes Wetter und gute Fahrt;):)

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
hallo zusammen...

Würde mich freuen!

Gruss
Mario

ja , ein Einheimischer ist immer gut , aber auf Bernd ist bestimmt auch Verlass :p >>ist ja Quasi auch von der Nordhalbkugel :D

northpower

northpower

Modell
88er GS / 88er PD
Ich weiß nich, ich weiß nich !??? :confused:

Die Ostfriesen ham doch nur dummes Zeug im Kopf !! Oder ??? :rolleyes:

Sepp1

Sepp1

Modell
R 1200 GS Adventure
werde mal nach guten Strecken gucken..
Bin mal gespannt, werde den Aufruf hier genau im Auge behalten;)
Freue mich auf neue Leute und ne Menge Spass

Gruss
Mario

Sepp1

Sepp1

Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Michael,

den Namen vom Hotel habe ich gelesen, weiss nur nicht wo ich es finde:confused:
Wann schlagt ihr an dem Freitag auf?
Gibt es schon Zeiten?

Gruss
Mario

northpower

northpower

Modell
88er GS / 88er PD
Wird auch meine Zeit so sein, später sicher nicht.

Larsi

Larsi

Modell
moin,

ich werde mich hier am freitag gegen 15:00 auf die socken machen und so gegen 16:30 bis 17:00 dort einrollen.
werde es zwar früher versuchen, kann das aber nicht versprechen.

adresse:
Pension Waldfrieden; 37431 Bad Lauterberg; Kirchberg 26

Thema:

Harz-WE 2010

Harz-WE 2010 - Ähnliche Themen

• Hallo zusammen, ich heiße Thomas und komme aus Bad Lauterberg im schönen Harz.

Hallo zusammen, ich heiße Thomas und komme aus Bad Lauterberg im schönen Harz.: Ich bin 64 Jahre alt, fühle mich aber seit ich meine „Dicke“ habe um einiges jünger.😉 Ich fahre eine 1200erGS Bj.2018. Ich bin eher der gemütliche...
  • Stammtisch Harz in Osterrode

Stammtisch Harz in Osterrode: Hallo zusammen, meine Frau und ich wohnen in Osterode am Harz fast direkt neben dem Hotel Sauerbrey und sind auf der Suche nach Gleichgesinnten...
  • Sturz bei Regen im Harz auf B241 - Was draus lernen?

Sturz bei Regen im Harz auf B241 - Was draus lernen?: Hallo liebe Mitforisten, ich weiß nicht so recht, wie ich anfangen soll, ob ich mir konkret etwas von diesem Thema erhoffe, oder ob er nur...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Wetter im Harz im Mai

Wetter im Harz im Mai: Kann mir jemand mit Ortskenntnis sagen, ob Anfang Mai Motorradwetter im Harz zu erwarten ist? Also Temperaturen im zweistelligen Plusbereich? Oder...
  • Wetter im Harz im Mai - Ähnliche Themen

• Hallo zusammen, ich heiße Thomas und komme aus Bad Lauterberg im schönen Harz.

Hallo zusammen, ich heiße Thomas und komme aus Bad Lauterberg im schönen Harz.: Ich bin 64 Jahre alt, fühle mich aber seit ich meine „Dicke“ habe um einiges jünger.😉 Ich fahre eine 1200erGS Bj.2018. Ich bin eher der gemütliche...
  • Stammtisch Harz in Osterrode

Stammtisch Harz in Osterrode: Hallo zusammen, meine Frau und ich wohnen in Osterode am Harz fast direkt neben dem Hotel Sauerbrey und sind auf der Suche nach Gleichgesinnten...
  • Sturz bei Regen im Harz auf B241 - Was draus lernen?

Sturz bei Regen im Harz auf B241 - Was draus lernen?: Hallo liebe Mitforisten, ich weiß nicht so recht, wie ich anfangen soll, ob ich mir konkret etwas von diesem Thema erhoffe, oder ob er nur...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Wetter im Harz im Mai

Wetter im Harz im Mai: Kann mir jemand mit Ortskenntnis sagen, ob Anfang Mai Motorradwetter im Harz zu erwarten ist? Also Temperaturen im zweistelligen Plusbereich? Oder...
  • Oben