thomasL
Moin moin,... Nun bei meiner 08MÜ ....
nun verratet mir doch bitte mal was das MÜ bedeutet???
Unwissende aber schöne Grüße
Thomas
Moin moin,... Nun bei meiner 08MÜ ....
M odell Ü berarbeitung ;-)
Ich hoffe für dich, das eine kommt ;-)meine Herren, Brillen runter. Das non plus ultra Radl war noch immer die Africa Twin. Meine spulte 175.000 km ohne irgendetwas runter. Auch nach dieser hohen Laufleistung war der Motor dicht und hat null Öl verbraucht. Mit meinen zwei GSen gabs und gibts nur Brösel. Softwareupdate riss Leistung runter, Bezinpumpe defekt(im Urlaub auf Korsika), Zwei Saetze Bremsscheiben, Ringantenne, Windschildplexi gerissen, etc... Nun bei meiner 08MÜ springt unter 3°C nicht mehr an und BMW hat wieder keine Lösung parat, Keilriemenrad defekt bei 8000km. Also wann die schlafenden Japaner wieder munter mit einer Afrika Twin reloaded kommen, bin ich sofort weg. Ansonsten bis dahin ein bisschen Liebäugeln mit der Moto Morini....
meine Herren, Brillen runter. Das non plus ultra Radl war noch immer die Africa Twin. Meine spulte 175.000 km ohne irgendetwas runter. Auch nach dieser hohen Laufleistung war der Motor dicht und hat null Öl verbraucht. Mit meinen zwei GSen gabs und gibts nur Brösel. Softwareupdate riss Leistung runter, Bezinpumpe defekt(im Urlaub auf Korsika), Zwei Saetze Bremsscheiben, Ringantenne, Windschildplexi gerissen, etc... Nun bei meiner 08MÜ springt unter 3°C nicht mehr an und BMW hat wieder keine Lösung parat, Keilriemenrad defekt bei 8000km. Also wann die schlafenden Japaner wieder munter mit einer Afrika Twin reloaded kommen, bin ich sofort weg. Ansonsten bis dahin ein bisschen Liebäugeln mit der Moto Morini....
Christian, aber ein 15.000 Euro Bike sollte zumindest anspringen. Oder?? Mein hat wieder mal keine Ahnung warum. BMW hat momentan keine Lösung parat. usw.usw. Wenn das die erste Erfahrung mit GS ist, sage ich halt Pech gehabt und Montag KRAD erwischt. Aber so ist es meine zweite GS im Abstand von zwei Jahren und wieder Probleme welche ich in 35 Jahren Motorradfahren nicht erlebte. Und dass die Qualitaet über die Jahre mit neuerer Technologie schlechter statt besser geworden ist, ist glaube ich unbestritten. Ich würde nie eine Adventure Worldtour mit einer 12GS machen, es sei denn ich will irgenwo in der Mongolei verrecken. Mit einer 80, 100, 1100, besonders 1150 jederzeit ins Outback, aber niemals mit einer 1200er. Bei der Twin kann ich mir mit jeder Sicherheitsnadel helfen, bei der GS wünsch ich dir viel Spass wenn der Nockenwellensensor eingeht. Selbst wenn du einen Reserve Sensor mithast, ohne mit Computer kannst baden gehen. Das ist kein Negativdenken dass ist Realität und da kann mit aller Schönfärberei nicht vorbeigeschaut werden.Ich hoffe für dich, das eine kommt ;-)
Und du denkst dieser Umstieg auf was, was früher mal taugte funktioniert?
ich hatte als Junge auch mal eine Bergsteiger, nie Probleme gehabt.
So ein M....wenn ich lese.
Schade wegen der probleme , die du wohl hast.
Schau mal den Vergleich der 3000€ Bikes im Motorrad, gerade die Twin machte bisher den größten Ärger. Je nachdem wie man es halt erwischt. Meine GSen und unsere 1200r laufen wirklich problemlos. Meine aus 2006 mit 28tkm und die alte 1150er hatte mit dem alten ABS auch 64tkm keine Probleme. Die Basis passt und wenn mal ne Ringantenne für 20€ über den Jordan geht.....
ich hatte eine auf langen Reisen im Gepäck und gut war`s
Also, über 7000 Menschen alleine in Germany lassen sich jedes Jahr überzeugen und die können net alle bescheuert sein.
Gruß
Christian
Das lief bei den 5 Kundendiensten mit.... Und was war mit Rückrufaktionen?
Software und Bremsleitung.
Bei allem Repekt, halte ich für absoluten quatsch! Ich war mit meiner 1200GS in der Mongolei. 23.000 KM hin und zurück - keine Problem! Bis mein Moped "kaltverformt" wurde hatte sie x-1000 KM runter OHNE irgend ein Problem......Christian, aber ein 15.000 Euro Bike sollte zumindest anspringen..... es sei denn ich will irgenwo in der Mongolei verrecken. Mit einer 80, 100, 1100, besonders 1150 jederzeit ins Outback, aber niemals mit einer 1200er. ....
LG
das ist doch mal ne Aussage!
Ich denke auch, sollte einer Interesse an ner GS haben und hier anfragen, wird er sich keine mehr kaufen. Insofern er sich auf das geratene verlässt.
Ich werde jetzt losfahren.
Schönen Tag!
Gruß
Christian