SNGSer
Schäfer aus HH??? Oh sch...
Hallo Simon,
meine GS1200 hat jetzt knapp 65Tkm in 3 Jahren und ich habe bisher außer den planmäßigen Kundendiensten keine Werkstattbesuche durchgeführt. Anfang 2008 habe ich eine neue Batt. eingebaut und wenn ich mich richtig erinnere waren bisher zwei Scheinwerferbirnen defekt.
Die GS1200 ist für mich ein sehr gut funktionierendes Alroundmopped, egal ob man alleine oder zu zweit oder auf Fernreisen oder nur mal kurz zum Brötchenholen fährt.
Hallo Simon,
kurz und knapp: KAUFEN !
Ich hatte vorher eine Diversion, eine TDM und eine 1000er Fazer. Aber die GS ist mit Abstand die Beste.
Habe Sie seit Mai 2006 und jetzt 40.000km drauf. Sie hat mich ohne Probleme ans Nordkap, in den Südwesten von Norwegen und durch die Alpen gebracht. Ich war mit Ihr auf Endurostrecken und hab sie im Gelände mehr als einmal hingeworfen. Sie macht alles klaglos mit. Mir ist nur einmal die Batterie kollabiert als ich Nachts los wollte und eine dicke Eisschicht auf dem Moped war. Da kam dann der , hat mir eine Ersatzmaschine hingestellt, meine mitgenommen und wieder in Ordnung gebracht. Alles umsonst.
Diese Motorraeder sind auf eine Haltbarkeit von etwa 80.000 km hin ausgelegt. Das macht man aus verkaufspsychologischen Gruenden:Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum und das ist mein erster Beitrag. Ich bin 27 Jahre alt und Fahre seit 7 Jahre eine 12er Bandit. Nun habe ich letzte Woche eine Probefahrt mit einer neuen GS1200 gemacht und bin angenem überascht von dem Moped. Da ich mit meiner Bandit 80000 KM ohne Technische Probleme abgspult habe wollte ich mal Fragen wie die GS so in sachen zuverlässigkeit und haltbarkeit ist. Ich will mir eine neue GS kaufen und die ist ja bekanntlich nicht billig, darum würde ich mich über einige Meinungen freuen .
Danke im vorraus Gruß Simon
Würde mich jetzt auch interessieren ob "Er" jetzt eine gekauft hat oder nicht???Hi,
mal so am Rande, ich glaub nicht das der Eröffner dieses Themas noch mal aufkreuzt.
Ihr habt den mit Euren Ringantennen und Batterieproblemen nur vergrault!!
nein, sie hat nicht das zeitliche gesegnet. er musste meine mitnehmen zum durchmessen, ob irgendwo kriechströme sind die nicht sein sollen und die die ursache für den batterieausfall sein können. die ersatzmaschine habe ich bekommen, damit ich weiterhin mobil bin.Warum? Hat sie daraufhin das Zeitliche gesegnt?
wow, das nenne ich fahrleistung, respekt. bist du testfahrerNa, da bin ich ja mal richtig weit weg von der Norm:
Ich hab' meine Karre seit Mai 06 und vor zwei Tagen mit knapp 90.000km zum Tausch der Kupplung beim gelassen.
Nur gegen meinen inneren Schweinehund und (fast) jedes Mal verliert der...wow, das nenne ich fahrleistung, respekt. bist du testfahrer
nicht schlecht. das mit dem auto kenne ich. mein auto hat ein saisonkennzeichen (4/10), die GS nicht.Nur gegen meinen inneren Schweinehund und (fast) jedes Mal verliert der
Ich fahr' nicht mehr gerne Auto und demzufolge mach ich (fast) alles (auch so etwas) mit der Q, da läppern sich die Kilometer schon zusammen
warum, war die KTM doch nicht so der Hit oder einfach mal wieder was neues?PS.: Ich habe gestern wieder einen Kaufvertrag für eine 1200 GSA unterschrieben.