Letztes Jahr:
Der Tourguido hat die Abfahrt von der Strecke verpasst, bremst für ihn normal und fährt bremsend nach links 10 m weiter und dreht.
Die 2. sieht ihn bremsen und fährt hart bremsend rechts in die Einfahrt, schafft es aber auch nicht rein, sondern nur geradeaus gegen die Böschung.
Ich dahinter mit zu wenig Abstand um halten zu können, Geradeaus Richtung Gegenverkehr will ich nicht, rechts rum langt es nicht, also voll ins ABS und das HR 20 cm in der Luft gerade noch mit Vorderrad am Koffer des Vordermannes gestanden, Plopp Hinterrad RUNTER.. uf, wie konnte das passieren? wer ist schuld ?
Erst mal ich, weil ich zu wenig Abstand hatte.
Dann der Guidi , weil er nicht für die Gruppe gedacht hat, die zusammen weiter vorne gefahrlos hätten drehen können.
Dann mein Vordermann weil der eine fast Vollbremsung macht, ohne auf die Nachfolgenden zu achten.
Dann alle anderen, weil sie auch zu wenig Abstand hatten.
Nix Passiert, Jeder hätte seinen Schaden bezahlt.
Wir haben mündlich ausgemacht, dass jeder für sein Handeln selbst verantwortlich ist.
Privathaftpflicht?, würde die so was decken?
@ Maxquer. wenn du in einer Gruppe mit dem Abstand fährst, wo der Vordermann ohne erkennbaren Grund voll bremsen kann, und du kannst noch halten, fährst du nicht in einer Gruppe. Hatte ich geschlafen? Glaube nicht, das haben mir die Nachfolgenden bestätigt.