Ist wie mit Versicherungen, solange nix passiert, braucht man auch keine.
Normal reicht es wenn ich z.B. hier zu einer Tour aufrufe, da wäre es immer sinnvoll das Zettelchen unterschreiben zu lassen.
Und geht es um richtig viel Geld habe ich schon viele Leute plötzlich von einer ganz anderen Seite kennengelernt.
Das dumme daran man wird es erst erfahren wenn es soweit ist, dann ist es aber leider meistens zu spät.
Ich kenne die Geschichte nur von einem Bekannten, Gruppe mit ca. 10 Moped´s waren unterwegs, der vorausfahrende musste dann eine Vollbremsung machen und 5 Leute sind dann gecrasht. Einen muss es ziemlich heftig erwischt heben, hatte später ein Bein weniger.
Vorher waren das alles super Freunde, bis dann der erste einen Anwalt genommen hat und die Geschichte ihren lauf nahm. Am Schluß wollte man es denjenigen der per SMS zur Tour aufgerufen hatte anlasten.
Da kann man hier jetzt seine Witze darüber machen, aber der wo damals zur Tour aufgerufen hat, ist der Spaß heftig vergangen, und von der super Freundschaft war am Schluss auch nicht mehr viel übrig.
Das blödee sowas geht manchmal sehr schnell und meistens die wo am lautesten Schreien, das sie nie was machen würden sind dann die ersten die mir Anwalt anrücken.
Die andere Seite, wenn man sich kennt und dann mit einem Dokument rumläuft und nur die Leute mitnehmen will die auch unterschreiben. Kommt halt Blöd, aber Paragraph 1 sollange nix passiert...