Das läuft bundesweit. Und als Anmerkung dazu, BMW steigt über verdeckt gegründete Firmen auch selber in die "Verklappung" von gebrauchten BMW bikes ein. Wir haben hier vor Ort gerade so ein Ergebnis zu bestaunen.
Glaspalast, da haben die 2 gute Locals eingestellt, relativ junge gebrauchte BMW Motorräder hinterm Glas geparkt, Stadler, Wunderlich und Klim dazu und fertig ist der Mix. Der "richtige" Importeur ist bestimmt begeistert und ich kann vor Freude mich auch noch kaum auf dem Schreibtischstuhl halten.
Aber an uns geht das doch vorbei, wir sind eher im günstigen und mittleren Preisbereich dabei und 300 km weg von dem Zentrum.
Aber egal, soviel Kapital kann eben nur BMW selber bewegen (lassen).
Das wird bestimmt in Deutshcland noch spaßig im Agenturgeschäft, da sitzt der BMW Fuzzi mit am Tisch und sagt dem Händler, du ! mußt die Gebrauchte dafür nehmen, oder ich verschiebe den Deal da und da hin - da hast du dann die gaaaaanz lange Pappnase auf.
Als deutscher BMW Händler säße ich wohl gerade wegen versuchtem Totschlag am BMW Regionalverkaufsleiter in Untersuchungshaft, wenn der mir den Vertrag gekündigt hätte.