Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Habe sie noch nicht bekommen, ist Unterwegs in der Post/DHL
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.718
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
dann hat der Belzebub Feierabend. :grin:
Glaube mir, wenn ich die 3,5kg der Kette in der Hand habe und dazu komme auszuholen und auch noch den Belzebub treffe, dann hat der auch Feierabend. :happy:

Im Ernst: Kumpel hat sich das gleiche Schloss geholt und wenn wir z. B. zum Herbst hin zwei Wochen auf und neben der RDGA sind, dann schließen wir unsere Motorräder zusammen. Verhindern können wir damit auch nichts, aber verzögern und damit abschrecken. Also haben wir die Hoffnung, dass (1) unsere "alten" 1200er LC nicht mehr so viele Fans haben und (2) denen der Aufwand dann einfach zu groß ist.
Wenn sie dann doch weg sind, muss man das sportlich sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.819
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Lasst euch gesagt sein. Sobald zwei oder meherere Motorräder gemeinsam unterwegs sind, immer untereinander anschließen (wenn kein Fixpunkt, wie Laterne usw. vorhanden ist).
Dies verhindert einen schnellen Diebstahl.
Bei den Langfingern muss es eben sehr schnell über die Bühne gehen und daher schreckt das schon ab.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.718
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Lasst euch gesagt sein. Sobald zwei oder meherere Motorräder gemeinsam unterwegs sind, immer untereinander anschließen
Daher haben wir auch mit Absicht diese Kette, die man mit Schlaufe und dem kleinen Bügelschloss sehr flexiebel nutzen kann, ausgewählt. So können wir zwei GSen mit zwei Ketten zusammenhängen. Entweder als eine lange Kette (ca. 2m) oder zwei mal verbunden, was dann noch mal eine zusätzliche Herausforderung für den interessierten Dieb ist.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.274
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Heute mit der Post gekommen. War ein Schnapper bei Polo.

20240613_170559.jpg

Jetzt können die 20 J. alten in den Ruhestand. Werden aber scho noch genutzt, weil in Ordnung und saubequem.
20240613_175408.jpg
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.428
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Heute mit der Post gekommen. War ein Schnapper bei Polo.

Anhang anzeigen 691493
Jetzt können die 20 J. alten in den Ruhestand. Werden aber scho noch genutzt, weil in Ordnung und saubequem.
Anhang anzeigen 691494
Ich hatte mir auch ein Paar neue Trans Open gekauft. Die Alten konnte ich auch nicht entsorgen, weil sie eigentlich auch nicht kaputt sind. Ich hatte die neuen nur so günstig geschossen, dass es sich nicht gelohnt hatte, für eine geringe Differenz, die Alten aufzuarbeiten. Und tatsächlich habe ich kürzlich die Alten wieder rausgekramt, weil die so schön eingelatscht sind. :redface:
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.196
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Jetzt können die 20 J. alten in den Ruhestand. Werden aber scho noch genutzt, weil in Ordnung und saubequem.
Etwas geputzt dann kannst am Samstag Abend zum Soggahopf (Schwof :bounce: ) und am Sonntag zum Kirchgang anziehen.
Ist halt ein Qualitätsschuh! :daumen-hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben