Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Berichte doch mal, wie sie sich im Sommer macht 👍
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.786
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Berichte doch mal, wie sie sich im Sommer macht 👍
Die Jacke hab ich gestern auf der 700 km Kurzstrecken-Schweiz-Rundfahrt schon an gehabt, aber es war noch nicht sommerlich heiß.
Aber wenn man an den Ärmeln und vorne an der Brust aufmacht, dann wird’s gleich richtig frisch.
Werde berichten.
Die Verarbeitung ist schlichtweg phänomenal und die Materialien absolut top-end.
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.757
Glaube mir, wenn ich die 3,5kg der Kette in der Hand habe und dazu komme auszuholen und auch noch den Belzebub treffe, dann hat der auch Feierabend. :happy:

Im Ernst: Kumpel hat sich das gleiche Schloss geholt und wenn wir z. B. zum Herbst hin zwei Wochen auf und neben der RDGA sind, dann schließen wir unsere Motorräder zusammen. Verhindern können wir damit auch nichts, aber verzögern und damit abschrecken. Also haben wir die Hoffnung, dass (1) unsere "alten" 1200er LC nicht mehr so viele Fans haben und (2) denen der Aufwand dann einfach zu groß ist.
Wenn sie dann doch weg sind, muss man das sportlich sehen...
Sie könnten als Ersatzteillager im Auftrag geklaut werden, z.B. bei einem Motor oder Kardanschaden etc.

Letzte Woche wurde vor einem Hotel bei Montbéliard unter dem Fenster der schlafenden Fahrer eine T7 weggeräumt, 12er LC, 1250er, African Twin haben die nicht interessiert.

Josef
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.757
Salü

War heute kurz vor zu Hause noch schnell beim Mech. um einen Servicetermin zu fixen, im Dorf hat es einen Käseladen, da musste ich noch kurz anhalten:

20240619_175505.jpg


Josef
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
762
Ort
Berlin / Tegelort
Modell
BMW F 750 GS
Salü

War heute kurz vor zu Hause noch schnell beim Mech. um einen Servicetermin zu fixen, im Dorf hat es einen Käseladen, da musste ich noch kurz abhalten:

Josef
1718818566515.png

Bei uns war die Belper Knolle heute leider aus, und Mohrenköpfe gibt es schon lange nicht mehr. Heißen irgendwie anders.😉
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.179
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Dazu müsste man den Kopf drehen können, willentlich!
Allein, scheint mir, es fehlt vielen am Willen, und/oder am Können :(.

Uli
PS
Meine Volvos waren früher immer mit einem rechten Außenspiegel für Rechtslenker ausgestattet, denn die rechten Standardspiegel für Linkslenker hatten keinen extra Bereich für den toten Winkel, machte das Leben etwas leichter, auch wenn es den Schulterblick nicht ersetzt. Hat beim Bestellen immer wieder für Verwunderung bei den Verkäufern gesorgt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.980
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ja!
Ich bin einer von denen, die IMMER Schulterblick machen, gehört bei mir zum Fahren dazu wie Schalten oder Blinken. Ich hab einige Beinahe-Unfälle damit verhindert, wo ich hätte schwören können, dass da keiner is - war doch einer da. Meine Dose hat sonen Totwinkelwarner im Spiegel, nettes Spielzeug aber verlassen tue ich mich nicht darauf.

Ich hab auch jetzt schon ne Dauerkarte für den ÖPNV, wenn ich die Birne nicht mehr rum kriege, bin ich so alt, dass es auch für alle Beteiligten besser ist, wenn ich nicht mehr selber fahre.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.179
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Den Kopf zur Seite zu drehen, zur Schulter zu neigen, in den Nacken, oder auf die Brust zu bewegen, sollte jeder Motorradfahrer können (und das zur Seite drehen auch jeder Dosenfahrer). Das kann (muss!) und muss man üben. Ich übe das regelmäßig und kann es auch mit zarten 74 Jahren noch, mit auch schwereren Vollvisierhelmen auf dem Kopf.

Uli
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
3.190
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Den Kopf zur Seite zu drehen, zur Schulter zu neigen, in den Nacken, oder auf die Brust zu bewegen, sollte jeder Motorradfahrer können (und das zur Seite drehen auch jeder Dosenfahrer). Das kann (muss!) und muss man üben. Ich übe das regelmäßig und kann es auch mit zarten 74 Jahren noch, mit auch schwereren Vollvisierhelmen auf dem Kopf.

Uli
@Uli G., das geht 3 Jahre weiter immer noch, gerade gestern, trotz Verbot, ausprobiert :o
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
814
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Für den Steiß gibt es von Rukka einen sehr guten Nierengurt, wo der Steißbeinprotektor eingearbeitet ist.
Zum einen schützt der viel besser als in einer Jacke, weil er eng anliegt. Zum anderen ist er einfach nur gut :) Ich hatte vorher so einen Fullback-Protektor, der mir bei einem Unfall (Anstoß von hinten) gut geholfen hat, aber der Rukka-Nierengurt würde noch besser schützen, vermute ich.

Gibt's glaub ich bei Tante Louise.
Welchen meinst du genau ?
Hättest du mal einen Link ?
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.377
Modell
GS (poly)
Welchen meinst du genau ?
Hättest du mal einen Link ?
Louis hat ihn wohl nicht mehr

Auf den Fotos sieht der so groß aus, kommt mir bei meinem nicht so vor.
Ich bin super zufrieden mit diesem Rukka Nierengurt, weil der Steißbeinschutz direkt anliegt und der Gurt sehr gut klimareguliert ist. Keine Einschränkung bei der Beweglichkeit.

Entweder hier
Rukka D3O Lower Nierengurt Rückenprotektor ab 89,95 € | Preisvergleich bei idealo.de

oder aktuell günstig hier:
RUKKA D3O LB LOWER BACK Nierengurt | Bikeroutfit.de
Bildschirmfoto 2024-06-20 um 11.13.25.png
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben