Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Eine Bewertung eines hier geposteten Wunschkaufes durch andere halte ich ehrlich gesagt für ziemlich überflüssig....aber so sind leider viele der...
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
488
Ort
BaWü
Eine Bewertung eines hier geposteten Wunschkaufes durch andere halte ich ehrlich gesagt für ziemlich überflüssig....aber so sind leider viele der Zeitgenossen....
..sorry, ich habe nicht bewertet, sondern erst höflich gefragt, um mich dann blöd anmachen zu lassen ?

..die Worte Blödsinn/Ahnung kamen nicht von mir... also dann schön weiter sich hier das Bällchen zuwerfen.. ;-)
 
M

mascha67

Dabei seit
27.02.2023
Beiträge
36
Heute geholt, bin mal gespannt wie das wird ..
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.151
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
..sorry, ich habe nicht bewertet, sondern erst höflich gefragt, um mich dann blöd anmachen zu lassen ?

..die Worte Blödsinn/Ahnung kamen nicht von mir... also dann schön weiter sich hier das Bällchen zuwerfen.. ;-)
"Warum"-Fragen sind (genau wie "ja, aber..."-Antworten) immer grenzwertig und sehr oft einfach übergriffig ("Warum machst Du Dummbatz denn sowas dämliches?" und "Ja, aber Deine blöde Meinung interessiert mich einen Scheixxx")

Höflich wäre ein "Aus welchem (irgendwie nachvollziehbaren) Grund hast Du xyz?" und dann ggf. die eigene Entscheidung als Alternative und den Argumenten dafür mit anführen.
Und ja, auch ein "Weil ich will" ist auf so eine Frage unter Fremden eine akzeptable Antwort - es geht Wildfremde schlicht nichts an, ob jemand vielleicht nicht mehr Geld für etwas teureres ausgeben will oder kann, oder ob er aus anderen Gründen seine Entscheidung so gefällt hat.
Niemand ist hier irgendwem Rechenschaft oder eine Begründung schuldig - die würde oft genug sowieso nicht akzeptiert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
1.020
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Ist sie gut zu fahren? Sie gefällt mir einfach nicht... ok die GS fand ich früher auch nicht schön, aber bei der Goldwing bin ich schon nicht mehr dabei, ist das noch Motorradfahren? Kein Thema jeder wie er will, aber ich glaube dann kauf ich mir ein Cabrio...😊
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
685
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Also falls ich mal im Lotto gewinnen sollte, wäre eine Goldwing meine.
 
Dillgurke

Dillgurke

Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
254
Ort
Mahlow
Modell
1150 GS
Das Teil ist einfach ein wunderbarer Cruiser und auf Langstrecke unschlagbar - ganz besonders zu zweit. Kurven ( natürlich in begrenzter Schräglage ) kann das Gerät bei richtiger Einstellung besser als vermutet.
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben