Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gestern der neue TKC70 Rocks aufgezogen. Zwar wäre der alte zwar noch geschätzte 3TKM fahrbar gewesen, aber nach der Reparatur mittels "Docht" im...
SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Gestern der neue TKC70 Rocks aufgezogen.
Zwar wäre der alte zwar noch geschätzte 3TKM fahrbar gewesen, aber nach der Reparatur mittels "Docht" im letzten Juni hat sich beim Loch ein Riss gebildet und daher wurde er ersetzt.
Bestellt wurde vor einigen Tagen:
1 NOCO LiFePo Batterie (reine Neugier da günstiges Amazon Warehouse Angebot)
1 Neue Handy-Halterung für die Navigatorhalterung da die alte nach 2 Jahren den Gummi der das Handy festklemmt verloren hat und es nun nicht mehr sicher festklemmt. Für den Preis von knapp 30€ bin ich zufrieden mit der Haltbarkeit der Chinaprodukte.
1 Satz Grip Puppies, die alten, 2 jährigen Billigteile sind nun doch hart und rissig geworden was für den Preis eigentlich auch OK ist, vor allem unter der sengenden Sonne Sardiniens. Mal sehen ob die originalen Grip Puppies irgendwie besser sind.

Noch auf der Einkaufsliste stehen leichte, luftdurchlässige Hosen die besser sitzen als meine eigentlich guten Held wo aber der Knieschutz zu weit unten sitzt. Alternative wäre die zur Näherin zu bringen um zu sehen ob sie die unteren Beinteile etwas höher setzten könnte und gescheit vernähen.

Chris

M

MTL

Eigentlich wollte ich meine Briefmarkensammlung als eingefroren betrachten - aber wenn man's dann nicht lassen kann, trotzdem zur Briefmarkenbörse zu gehen und sich dabei mit leckeren Dingen konfrontiert sieht ...
23D7237M.jpg
23D7238M.jpg

G

Gast 32829

Gast
Salü

War heute ein zum Einkaufen "geschickter", habe mir dann im Sportgeschäft noch ein paar Kompressionssocken gekauft:

20230526_173439.jpg

Als ich drei oder vier Geschäfte weiter in ein Schaufenster sehe, da steht da ganz gross Totalausverkauf wegen Filialauflösung, bin dann reingstochen, wurde sehr gut beraten, und habe dann für 30.- pro Paar zugeschlagen:

20230526_172011.jpg

Scheinbar ist die Kundschaft heute schon so dreisst, und lässt sich von vorne bis hinten und unten bis oben beraten, und zückt danach noch im Laden das Handy um nach billigste Preis zu suchen.
Gekauft wird dann gemäss der Verkäuferin in 9 von 10 Fällen niGS, ich finde das eine Arroganz sondergleichen.

Josef

G

Gast 32829

Gast
dito. Ich kann gar nicht nachvollziehen, wie man überhaupt so dreist sein kann, sich erst schön beraten lassen und dann "danke schön, auf Wiedersehen" ätzend.
Der ehemalige Spitzenläufer Markus Ryffel hatte lange Jahre ein kleines, aber sehr feines Laufschuhgeschäft.
Als die Internetkrankheit begann, hat er in seinem Laden angeschrieben: wer Beratung will, der bezahlt pauschal 50.- , welche dann bei einem allfälligen Kauf verrechnet werden.
So wäre es richtig, eine Leistung darf / muss auch etwas kosten.

Josef

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben