Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein EML Boot ? Josef
N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Nachdem mein (kabelgebundener) Elektromäher (70 Euro hat der damals beim Aldi erstanden habe) nach 8 Jahren (und 3 verbrauchten Verlängerungskabeln) durch Totalschaden (Motor durch Gehäuse gebrochen) seinen Dienst eingestellt hat, musste was neues her.
Hatte damals schon mit einem Akkumäher geliebäugelt, aber jetzt habe ich zu geschlagen.
Einhell GM-CM 43 Li M:

Anhang anzeigen 586267

Demogerät beim lokalen Baumarkt (mein eigentliches Wunschgerät war im Zulauf und noch nicht da) erstanden. Statt 360€ für 200€. Habe mir dann sofort einen 2. Satz Akkus dazu geholt.
Das beste an dem Gerät, der große Fangkorb, spart mir wenigstens 1 oder 2 Gänge um ihn zu entleeren.

Habe genau den gleichen Mäher seit 2 Jahren und bin sehr, sehr zufrieden damit. Oft mähe ich mit dem Mulchkeil, ist dann noch viel praktischer als Behälter leeren, erspart das Rasen düngen usw.
Habe einen Satz 4 Ah Akkus und einen Satz 1,5 Ah
Damit schaffe ich rund 1200 qm.
Leicht zu reinigen, keinerlei wartung, ausser im Frühling einmal Messer schärfen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ist für diese Rasengröße ein Mähroboter nicht prädestiniert?

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Einen Igelmörder will ich nicht!
Igelmord dürfte allenfalls dann erfolgen, wenn kleine Jungigel unterwegs sind. Einen ausgewachsen Igel möllert ein guter Mähroboter nicht durch, sondern erkennt ihn nur als Hindernis und umgeht ihn.

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Igelmord dürfte allenfalls dann erfolgen, wenn kleine Jungigel unterwegs sind. Einen ausgewachsen Igel möllert ein guter Mähroboter nicht durch, sondern erkennt ihn nur als Hindernis und umgeht ihn.
Sodele,

Uli, meine LAG ist im Tierschutz aktiv . Muß man wollen, man wird seines Lebens nicht mehr glücklich, wenn man sich das alles zu Herzen nimmt.

Die Bilder der auch erwachsenen durch Mahroboter gesichtshalbierten Igel möchte ich Dir (und mir) nicht zumuten.

Soviel zum Thema.

Ciao
Alex

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Der Patch "Ouch Pouch" (etwa: "Autschi-Tasche") kommt auf den Sani-Rucksack.

Der Rest ist für mein eigenes Individual First-Aid Kit (IFAK). Das selbstklebende Verbandszeug ersetzt abgelaufenes Material. Die faltbare Schere ist platzsparender (und kräftiger) als die bisherige Trauma Shear.

2.jpg

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Perfekt! Mit den Reifenschrauben bist du auch gut zur ambulanten Versorgung von Stich- und Schussverletzungen ausgestattet, einfach eine Reifen-Schraube reindrehen.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Perfekt! Mit den Reifenschrauben bist du auch gut zur ambulanten Versorgung von Stich- und Schussverletzungen ausgestattet, einfach eine Reifen-Schraube reindrehen.
Das ist ein interessanter interdisziplinärer Ansatz. Ich werde es mal dem Notarzt vorstellen, vielleicht tut sich da eine Geschäftsidee auf.

Den Knochenmarkbohrer für den intraossären Zugang können wir bestimmt mit einem Bithalter auf Kreuzschlitz umbauen.

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben