Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Relativ bissiges Design. Muss man Anderen zeigen wollen :cool:
FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Einen Chopperreifen? :eek:

Aber nicht für die GS, oder?

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Für den reinen Stadtverkehr bevorzuge ich einen kräftigen Roller gegenüber der zu breiten GS. Bisher hatte ich dafür einen C600 Sport in der Garage, diesen allerdings vor einem Monat zu einem ausgesprochen guten Preis verkauft. Die Dinger werden gerade gesucht, wie sie noch gebaut wurden, wollte die keiner. Gerade mal €2600 Differenz zwischen Kaufpreis in 2012 und Verkaufspreis in 2023 kann sich sehen lassen, auch wenn man noch die Inflation dazu rechnet.

Als Ersatz habe ich mir dieses Raumschiff zugelegt:
CE04.jpg

Elektromobilität hat im urbanen Umfeld viele Vorteile, auch sind dem E-Roller die Kurzstrecken absolut egal. Neben einem cEvolution LR, der seit 2017 im Familienfuhrpark ist, nun auch der CE04. Bin gespannt wie sich der Neuzugang bewährt.

G

Gast 32829

Gast
Für den reinen Stadtverkehr bevorzuge ich einen kräftigen Roller gegenüber der zu breiten GS. Bisher hatte ich dafür einen C600 Sport in der Garage, diesen allerdings vor einem Monat zu einem ausgesprochen guten Preis verkauft. Die Dinger werden gerade gesucht, wie sie noch gebaut wurden, wollte die keiner. Gerade mal €2600 Differenz zwischen Kaufpreis in 2012 und Verkaufspreis in 2023 kann sich sehen lassen, auch wenn man noch die Inflation dazu rechnet.

Als Ersatz habe ich mir dieses Raumschiff zugelegt:
Anhang anzeigen 585431
Elektromobilität hat im urbanen Umfeld viele Vorteile, auch sind dem E-Roller die Kurzstrecken absolut egal. Neben einem cEvolution LR, der seit 2017 im Familienfuhrpark ist, nun auch der CE04. Bin gespannt wie sich der Neuzugang bewährt.
Salü Martin

:high5: bitte berichte mit etwas Erfahrung dann mal über die effektive Reichweite.

Josef

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
lost in translation

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Welche sind das denn? Ich finde Kompressionssocken ungemein praktisch.

Für unterwegs nutze ich aktuell Motorradsocken von Falke. Die Xbionic mit Kompression gibt es ja leider nicht mehr.
Ich fahre im Sommer mit den dünnen Rennsocken (Schi) von Ortovox mit Kompression. Perfektes Zeug 👍 Wenn’s kühler ist, dann die etwas dickeren 😉

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Cool - steht bei mir ziemlich oben auf der Liste. Wenn ich meinen Haxen nicht mehr über die Endurobank bekomme werde ich wohl auch wieder schwach (die FatBob vor drei Jahren war noch zu früh).
Ich hätte kaum geglaubt, wie bequem doch das Fahren mit den vorverlegten Fußrasten ist.
Beine schön gerade nach vorne und lässig ablegen...das hat echt was.

Und es entschleunigt einfach.
Niemandem etwas beweisen müssen, völlig entspannt dahinrollen und die Blümchen und Landschaft betrachten...
Geil.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Da hat halt jeder andere Vorstellungen vom motorradfahren. :cool:

Völlig entspannt dahinfahren kann man eigentlich mit jedem Motorrad (sogar mit der GS) , dafür bräuchte ich so ein Urzeitvieh nicht. Umgekehrt kann es halt nichts davon, was üblichwerweise motorradfahren ausmacht.

Ich habe/hatte jetzt schon jede Menge Kollegen/Bekannte/Freunde, die sich auch so ein Ding hingestellt haben wie einen Lifestyleartikel, die Apple-watch, Karohemd, Vollbart, Coolbrille, das volle Paket halt! :cool:

Früher oder später landete die Harley (wie das Karohemd) dann doch wieder im Umsatz.

Bis dahin viel Spass damit! :)

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben