Ob ich hier in der richtigen Rubrik schreibe? Aber als Zweitmotorad möchte ich meine Neuerwerbung nicht bezeichnen…
Wir hatten uns im Frühjahr einen Hund angeschafft damit ich mehr vor die Tür komme und ich mich mehr bewege. Da macht mir die Gesundheit einen dicken Strich durch meine Rechnung, zeitgleich mit der Anschaffung unseres Wolfspudel Gimly (25% Pudel 75% Irish Wolfhound) bekam ich schmerzen im linken Fuß. Nun ja mit 60ig hat man schon mal das eine oder andere Zipperlein in der Regel kommen die aus heiterem Himmel von alleine aber sie gehen nach ein paar Tagen von alleine, bei meinem Fuß klappte es nicht. Es hat, dank meines Orthopäden den ich jetzt nicht mehr konsultiere etliche Wochen gedauert bis nach den Aufnahmen im MRT herausstellte ich habe in der linken Achillessehne einen Achteinhalb Zentimeter (8,5 cm) langen nicht Operierbaren Riss. Ich kann sitzend im Auto kuppeln auf dem Motorrad schalten sogar beim anhalten mit dem Linken Fuß abstützen, allerdings gehen oder laufen erinnert mehr an torkeln.
Schlechte Aussichten für uns, den Hund und mich. Das nur meine Frau, sie ist Altenpflegerin und sie hat nur jedes zweite Wochenende frei, für den regelmäßigen Auslauf sorgt, das geht nicht. Nur die Bewegung im Garten, ist trotz einer Größe von ca. 600 Quadratmeter zu wenig.
Also bei meiner Suche nach einer Lösung bin ich mit einem Elektrodreirad fündig geworden. Die Qualität des Dreirades ist Grottenschlecht/Unterirdisch Made in China kann ich nur von abraten aber ……….. unser Hund freut sich, wenn er mit mir über den Rheindamm laufen kann und in den Rheinwiesen Hunde Bekanntschaften schließen kann. Bis jetzt wurde ich auch noch nicht beschimpft wenn ich mit dem Elektro Dreirad darum eiere, wo eigentlich nur Fußgänger und Radfahrer erlaubt sind, zum einen sind wir ja recht leise unterwegs und in der Regel nur in der ersten von drei “Fahrstufen“ bis maximal 10 Km/h und bei dem einen oder anderen entsteht der Eindruck es handelt sich um einen behinderten “Rollstuhl“ Aber seht selber.
Die letzten drei Bilder zeigen eine Chinesische Feststellbremse