Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bei uns, im Ries (Bayrisch Schwaben) würde man sagen: Basd scho. Gruß Mügge
Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Bei uns, im Ries (Bayrisch Schwaben) würde man sagen:

Basd scho.

Gruß Mügge

G

Gast 16234

Gast
Klar habe ich die Smileys gesehen. Warum Bergchris hier die kleine „Terrasse“, die ich nie als Solche bezeichnet hatte, zum Thema macht, bleibt wahrscheinlich sein Geheimnis. Langeweile? Einfach irgendwas schreiben, weil die Restaurants, Kneipen, etc. zu sind? Ein Balkon kann doch per se nie weitläufig sein. Vielleicht verstehe ich aber auch nicht seinen Humor dabei, mag‘ sein.
Abbuchen, weitermachen, vieles passiert durch Mißverständnisse

G

Gast29174

Thomas hier versuchen dir gerade zwei zu übermitteln das man im Forum nicht alles so ernst nehmen muss wie es manchmal rüberkommt.
Das liegt meistens daran, dass man demjenigen nicht gegenüberstehst.
Wenn Bergchris vor dir gestanden und dich nett angelacht hätte - dann wäre bei dir sein Humor vielleicht auch richtig angekommen.
Nimm es ihm nicht übel und hake es ab

PS: die kleine Terrasse ist wirklich sehr schön geworden ! :daumen-hoch:

Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Genau meine Meinung, es fehlt beim geschriebenem Wort-egal wo,sei es Whatts App oder Facebook...-
der Tonfall.
Und dadurch entstehen ,leider ,viel zu oft Mißverständnisse.
Mügge

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Ich schrieb ja von Terrassenplatten - nicht von einer Terrasse, auf der die Platten verlegt seien. Es ist ein sogenannter französischer Balkon, auf dem natürlich auch Terrassenplatten verlegbar sind, nur eben nicht so weitläufig, wie bemängelt wurde.

Kann man nicht einfach mal die Freude teilen, und fertig?! Muss da was kommentiert werden, wo m. E. die Grundlage fehlt? Frage mich bei manch einem schon, was solche Kommentare in diesem Forum bringen sollen. Weiteres hierzu erspare ich mir und dem Forum.
Lieber Thomas,

es tut mir wirklich leid, dass du meinen Kommentar wohl negativ aufgefasst hat.
Das war nicht meine Absicht.
Wie schon von ein paar Schreibern vor mir bemerkt sollten die Smileys dafür sorgen, dass ich keinesfalls Kritik an deiner Terrasse / Balkon üben wollte.
Und auch deine Freude an den neu erworbenen Terrassenplatten wollte ich dir nicht verderben.

In diesem Sinne - auf (weiterhin) freundliche Forumsatmosphäre.

„nicht „ ergänzt von MOD ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
luuz61

luuz61

Modell
Urban GS
da fehlt doch das "nicht", oder?

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Lieber Thomas,

Wie schon von ein paar Schreibern vor mir bemerkt sollten die Smileys dafür sorgen, dass ich keinesfalls Kritik an deiner Terrasse / Balkon üben wollte.
Und auch deine Freude an den neu erworbenen Terrassenplatten wollte ich dir nicht verderben.

Die Entschuldigung gilt aber erst, wenn Du sie mit dem Kopf nach unten aus dem Fenster hängend in aller Form vorbringst.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
kommt mal bitte alle wieder zum Thema und zerquatscht den Thread nicht weiter...

Die beiden Betroffenen können sich ganz gut per PN austauschen...

anna-papa

anna-papa

Modell
R 1200 GS LC
Ob ich hier in der richtigen Rubrik schreibe? Aber als Zweitmotorad möchte ich meine Neuerwerbung nicht bezeichnen…

Wir hatten uns im Frühjahr einen Hund angeschafft damit ich mehr vor die Tür komme und ich mich mehr bewege. Da macht mir die Gesundheit einen dicken Strich durch meine Rechnung, zeitgleich mit der Anschaffung unseres Wolfspudel Gimly (25% Pudel 75% Irish Wolfhound) bekam ich schmerzen im linken Fuß. Nun ja mit 60ig hat man schon mal das eine oder andere Zipperlein in der Regel kommen die aus heiterem Himmel von alleine aber sie gehen nach ein paar Tagen von alleine, bei meinem Fuß klappte es nicht. Es hat, dank meines Orthopäden den ich jetzt nicht mehr konsultiere etliche Wochen gedauert bis nach den Aufnahmen im MRT herausstellte ich habe in der linken Achillessehne einen Achteinhalb Zentimeter (8,5 cm) langen nicht Operierbaren Riss. Ich kann sitzend im Auto kuppeln auf dem Motorrad schalten sogar beim anhalten mit dem Linken Fuß abstützen, allerdings gehen oder laufen erinnert mehr an torkeln.

Schlechte Aussichten für uns, den Hund und mich. Das nur meine Frau, sie ist Altenpflegerin und sie hat nur jedes zweite Wochenende frei, für den regelmäßigen Auslauf sorgt, das geht nicht. Nur die Bewegung im Garten, ist trotz einer Größe von ca. 600 Quadratmeter zu wenig.

Also bei meiner Suche nach einer Lösung bin ich mit einem Elektrodreirad fündig geworden. Die Qualität des Dreirades ist Grottenschlecht/Unterirdisch Made in China kann ich nur von abraten aber ……….. unser Hund freut sich, wenn er mit mir über den Rheindamm laufen kann und in den Rheinwiesen Hunde Bekanntschaften schließen kann. Bis jetzt wurde ich auch noch nicht beschimpft wenn ich mit dem Elektro Dreirad darum eiere, wo eigentlich nur Fußgänger und Radfahrer erlaubt sind, zum einen sind wir ja recht leise unterwegs und in der Regel nur in der ersten von drei “Fahrstufen“ bis maximal 10 Km/h und bei dem einen oder anderen entsteht der Eindruck es handelt sich um einen behinderten “Rollstuhl“ Aber seht selber.

Die letzten drei Bilder zeigen eine Chinesische Feststellbremse

Anhänge

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Cooler Bericht, das mit dem Orthopäden ist ja richtig scheisse 🤔 Ist die Sehne komplett durch?
Aber dein Chinakracher ist cool . Gute Besserung von mir 💪

anna-papa

anna-papa

Modell
R 1200 GS LC
Nein nicht komplett quer durch, in der lange über 8,5 cm die “äußere Ummantelung“ ähnlich wie beim Bowdenzug, halt den Rest noch zusammen, hoffen das es von selber wieder heilt aber dazu müsste ich konsequent nur sitzen oder liegen. Aber allein die Vorstellung ist vollkommen fern ab jeder Realität. Haben angefangen den Garten umbauen zulassen, weil ich es selber nicht kann mit dem Handicap, da ist noch jede Menge zu tun. Schei … ist, jetzt ich kann nur sehr wenig selber machen.

Zuletzt bearbeitet:
T

Thomas FFM

Modell
R 1200 GS
Lieber Thomas,

Lieber Chris (hoffe, dass ist korrekt),

genau - die freundliche Atmosphäre, die Du wünschst, sollte in jedem Thread und Post etc. verankert sein. Ich weiß, dass es bei Diskussionen in Foren zum Teil daran mangelt, die Gestik und Mimik mit einfließen zu lassen. Das ist sicher ein nicht zu änderndes Manko im Web.

Vielen Dank für Deine netten Worte - mehr ist nun wirklich nicht nötig. Thema ist für mich komplett geklärt 😀.

Eine gute Zeit wünscht Dir

Thomas

G

Gast 16234

Gast
Nein nicht komplett quer durch, in der lange über 8,5 cm die “äußere Ummantelung“ ähnlich wie beim Bowdenzug, halt der Rest noch zusammen, hoffen das es von selber wieder heilt aber dazu müsste ich konsequent nur sitzen oder liegen. Aber allein die Vorstellung ist vollkommen fern ab jeder Realität. Haben angefangen den Garten umbauen zulassen, weil ich es selber nicht kann mit dem Handicap, da ist noch jede Menge zu tun. Schei … ist, jetzt ich kann nur sehr wenig selber machen.
such Dir da bitte eine zweite, besser noch eine dritte Meinung. Manchmal operiert man Achillessehnen wirklich nicht mehr und sie kann auch gut zusammenwachsen, ich habe einen Fall im Bekanntenkreis, der war nicht im Krankenstand und hat normal weitergearbeitet, andererseits hat ein Kollege von mir letztes Jahr sich entgegen der Erstmeinung seines Arztes vom dritten operieren lassen und ist heilfroh....

Allgemeinrezept gibts leider nicht ;(

rd07

rd07

Nein nicht komplett quer durch, in der lange über 8,5 cm die “äußere Ummantelung“ ähnlich wie beim Bowdenzug, halt den Rest noch zusammen, hoffen das es von selber wieder heilt aber dazu müsste ich konsequent nur sitzen oder liegen. Aber allein die Vorstellung ist vollkommen fern ab jeder Realität. Haben angefangen den Garten umbauen zulassen, weil ich es selber nicht kann mit dem Handicap, da ist noch jede Menge zu tun. Schei … ist, jetzt ich kann nur sehr wenig selber machen.
Da würde ich Dir auch empfehlen noch einen weiteren Spezialisten aufzusuchen. Wenn man bedenkt, wie Sportler oft wieder zusammengeflickt werden, kann bei Dir noch nicht aller Weisheit Ende sein. Wünsche Dir alle Gute rd07

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hat zwar nur mittelbar mit Moppeds zu tun, aber ich werde damit sicherlich öfter auch mal mein Spandauer Schwermetall ablichten:

IMG_5018.JPG

Die Kamera ersetzt eine EOS 20D von 2005 - und ich bin völlig geplättet, was das Gerät alles kann. Die 20D hatte 8 Megapixel, die neue hat 24, die alte hatte 5 AF-Sensoren, die neue glaube ich zehn. Die alte konnte ISO 3200, da konnte man dann jedes Pixel einzeln zählen, die neue kann bis ISO 25.600, und dann ist die Bildqualität durchaus noch brauchbar. Die Neue kann Live-Video, dreht Videos in 4K-Auflösung, lässt sich von einem Smartphone fernsteuern und schickt ihre Bilder via Bluetooth aufs iPad. Zu meiner alten Kamera hatte ich eine CF-Speicherkarte mit 2 GB, auf die rund 500 Bilder passten. Die neue hat eine SHDC-Speicherkarte von der Größe eines halben Fingernagels mit 128 GB, auf die 10.000 Bilder passen.

Preis, alt: 1.600 Euro. Preis, neu: 500 Euro.

Okay, was man auch sehen muss: Die 20D war ein Profi-Gerät mit Metallkerngehäuse, die neue ist aus Kohlefaser, äh recycelten Parkbänken,, äh Polycarbonat.

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben