Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Look here for more information: Skigebiete Niederlande - Skifahren in den Niederlanden 😉😉😉
alpenmann

alpenmann

Dabei seit
06.12.2020
Beiträge
204
Ort
Gosheim
Modell
GS 1200 LC 2016, Honda CBX Prolink 1983,
Cool, ist das eine 400 Volt Machine ?


Josef
Ja richtig, 40 cm Hobelbreite und endlich mal Länge zum Abrichten. Um ganze Zimmer mit Massivholzmöbeln zu machen brauchste mit 230 V nicht anzufangen. Wurde im Laufe der Jahre immer mehr deshalb etwas aufgerüstet. Im Hintergrund steht ne Kölle Schreinerformatkreissäge. Ist echt ne völlig andere Arbeiterei. Wie das halt so ist mit gutem Werkzeug.
Wow.:wavespin:
Da braucht man natürlich auch die passende Werkstatt dafür.
Also für die 20 qm Studentenbude ist das nix :yellowcarded:

Grüsse
Christian
Ja das ist richtig, hab gemeinsam mit meinen Jungs im Betrieb wo ich nen Nebenjob habe den "Keller" angemietet. Habs nie gemessen aber sicher 200m² in 3 Räumen mit grossem Tor. Inzwischen vieles vorhanden Neben der "Schreinerei" gibts ne Motorradwerkstatt (7 Enduros/3 große Mopeds) Hebebühne, Schweissgeräte, Reifenmontiermaschine etc. - und alles wird genutzt
 
G

Gast 32829

Gast
Ja richtig, 40 cm Hobelbreite und endlich mal Länge zum Abrichten. Um ganze Zimmer mit Massivholzmöbeln zu machen brauchste mit 230 V nicht anzufangen. Wurde im Laufe der Jahre immer mehr deshalb etwas aufgerüstet. Im Hintergrund steht ne Kölle Schreinerformatkreissäge. Ist echt ne völlig andere Arbeiterei. Wie das halt so ist mit gutem Werkzeug.


Ja das ist richtig, hab gemeinsam mit meinen Jungs im Betrieb wo ich nen Nebenjob habe den "Keller" angemietet. Habs nie gemessen aber sicher 200m² in 3 Räumen mit grossem Tor. Inzwischen vieles vorhanden Neben der "Schreinerei" gibts ne Motorradwerkstatt (7 Enduros/3 große Mopeds) Hebebühne, Schweissgeräte, Reifenmontiermaschine etc. - und alles wird genutzt
Ja Kölle ist eine Nummer, so eine hatten wir u.a. Maschinen in unserer Schreinerei für die Vorfabrikation wo ich in der AVOR und Produktionsplanung gearbeitet habe.

Josef
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
563
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Ja das ist richtig, hab gemeinsam mit meinen Jungs im Betrieb wo ich nen Nebenjob habe den "Keller" angemietet.
Falls ihr noch über ne Adoption nachdenkt…werf ich mal meinen Hut in den Ring…? Bin stubenrein, verdien mein eigenes Geld, kann eine WaMa bedienen, Hemden bügeln und kochen. 5 erwachsene Enkel wären im Bundle auch noch mit drin…? :engel: :biggrin:
Papa…? :bier:
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.180
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Was hindert den Dieb daran, das Ding einfach von der Bremszange abzuschrauben ?
Es ist schon erwahnt, dan ist dass roadlok ein " normales" bremsscheibenschloss.
Hat denn dieb wohl wieder extra zeit gekostet, und dass ist dass einzige was zahlt bei dieben...schnell weg sein.
Der einzige nachteil dieses schloss sind die inbusbolzen, leider leider keine torx oder noch besser safetytorx vorhanden.
M10 90 mm kein v2a oder 316 aberwohl corrosiongeschutzt staercke 1.29 (sagt mir nichts)
Destruction testing shows Roadlok to be a brilliant solution
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
4.007
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Eddy, warst du mit den 🎿in den Dolos ?

Josef
Ja, mehrere Male:
Zinal, Val Di Fiemme, Val Gardena, Plan de Gralba, Avisio, La Villa, und auch Alpine Scheffau, Zillertal, Stubai, das war nur zum Skifahren, aber die Zeit davor war ich Snowboardlehrer, und war 4-5 Mal im Jahr in Frankreich-Österreich und Italien, und das ist alles über.....
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.180
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Ja, mehrere Male:
Zinal, Val Di Fiemme, Val Gardena, Plan de Gralba, Avisio, La Villa, und auch Alpine Scheffau, Zillertal, Stubai, das war nur zum Skifahren, aber die Zeit davor war ich Snowboardlehrer, und war 4-5 Mal im Jahr in Frankreich-Österreich und Italien, und das ist alles über.....
Dass is sche..... echt klote Eddy, een passie waar hart en ziel in zat kwijt raken.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.123
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ja, mehrere Male:
Zinal, Val Di Fiemme, Val Gardena, Plan de Gralba, Avisio, La Villa, und auch Alpine Scheffau, Zillertal, Stubai, das war nur zum Skifahren, aber die Zeit davor war ich Snowboardlehrer, und war 4-5 Mal im Jahr in Frankreich-Österreich und Italien, und das ist alles über.....
Snowboardlehrer :)!
:idee:
Jetzt wissen wir auch, warum Eddy so gut mit Frauen klar kommt, speziell auch mit Schwiegermüttern.
:smiley-laughing:

Uli
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben