Ich glaube Dir jedes Wort, Uli G.
Ich verehre Leute, die sowas wissen.
Insbesondere, weil man mir da alles erzählen kann, ich nicht die Spur einer Ahnung habe und das alles für mich böhmische Dörfer sind. Die Liste hat mein Freund Jörg erstellt, der hat das studiert und genießt mein vollstes Vertrauen.
Da alles, was unter Schlüsselweite 7 liegt, nicht mein Fall ist, Elektrik schon gleich gar nicht, habe ich mich auch nicht näher mit der Sache auseinandergesetzt sondern das Teil von einem Menschen gekauft, der solche Spannungswandler speziell für die PC06 herstellt und für 15 Euro plus Porto verkauft. Der verwendet exakt die auf der Liste genannten Teile, wobei die Diode die Spannung von 5 wohl auf 7V anhebt, wieso auch immer. So hat man mir das gesagt, mir wars wurscht, Hauptsache es funktioniert.
Um solchen Kleinkram zu löten bin ich a) zu doof und b) habe ich kein geeignetes Werkzeug.
Bei Dachrinnen und CU-Rohren sieht das anders aus. Das kann ich.
Anhang anzeigen 565910
Das Teil gibts mit Schrumpfschlauch extrem klein, ich habe es mit einem Gehäuse gekauft, sieht so aus:
Anhang anzeigen 565917
An den Japansteckern kann man erkennen, wie groß das ist. Das kam heute per Post, war plug and play in 5 Minuten eingebaut, mit Kabelbinder durch die Ösen an einem Kabelstrang befestigt und erfüllt seinen Zweck. Beide Anzeigen funktionieren.
Sonst muss man sich mit Leuten einlassen, die ihren alten Originalteilebestand vergolden, wie der Cepok. Ich musste schon mal bei dem kaufen, da gab es leider keine andere Option. Der bietet sowohl den alten Regler:
Anhang anzeigen 565933
wie auch das neuere Teil (CX und GL500/650) an:
Anhang anzeigen 565934
Das ist schon happig, wenn man eine komplette CX500 E für 700 bekommt und macht Restaurationen extrem teuer. Leider sind es immer mehr Teiledealer, die für das alte Zeugs Mondpreise aufrufen.
Was mich auch ärgert, ist, wenn man zwei Ventilnadeln im Brief versendet, aber 6,90 Porto kassiert.
Jetzt muss ich mich bei der CX noch mit einem jaulenden Tachoantrieb (an der Welle liegt es nicht, die ist neu, das Jaulen ist im Gehäuse) und einer Leerlaufkontrollleuchte befassen, die nur ab und zu ihrer Aufgabe nachkommt.