Wo treibst Du so was immer auf?
Am Bodensee. Insel Reichenau. ebay Kleinanzeigen. "Suche Suzuki DR650"
Gefunden, angerufen, gekauft und abgeholt. Alles binnen 4 Stunden. Das geht bei mir fix.. Wer da lange nachdenkt, oder meint, wie auf einem orientalischen Bazar feilschen zu müssen, schaut in die Röhre. Auch wenn da "VB" steht. 1600 war mir das wert.
Eine sehr nette Bekanntschaft mit einer jungen Familie, wir werden sicher in Kontakt bleiben. Der Papa soll sich um die Kinder, seine hübsche Frau und seine beiden alten Guzzis kümmern, das mit den DR wäre nichts mehr geworden. Da braucht man Zeit. Die hat ein junger Familienvater mit Kleinkindern, Hausbau und Job nicht. Und der braucht das Geld. Da feilscht man nicht rum.
Zwei Telefonate, drei entspannte Stunden mit Tempomat im Diesel. (260 km, davon 200 BAB.)
Ich brauche wieder eine Aufgabe und wir gehen im September wieder auf die Hardcore-Pisten der Westalpen. Da will ich weder eine meiner BMW GS noch die schöne NX650 ruinieren.
DR 650 sind robuste Dualsportler, denen eine Landung im Dreck wenig ausmacht.
Wer sich Gedanken über die Ladungssicherung macht, ist bei mir falsch. Obwohl ich mir fast gedacht habe, dass das jemand thematisieren wird.
Das war schon zu meinen aktiven Dienstzeiten mein Steckenpferd, darauf zu achten. Vom PKW bis zum 40-Tonner.
Mein Anhänger ist dafür umgebaut. Neben den beiden steadystands hat der insgesamt 8 verstärkte Zurrösen. Ratschenspanngurte mit je 5t Bruchlast. Dass ich die überschüssigen Gurtlängen gegeneinander mit Slipsteks verbunden habe, damit sie nicht im Wind flattern mag jemanden, der das nicht kennt, irritieren.
Die beiden DR650RSE sind so gesichert, dass sie jedem Aufprall standhalten, denn das ist mein Leben, das davon abhängt. Wenn ich mir so manchen PKW mit Urlaubsgepäck auf der Hutablage anschaue, kommt mir das kalte Grausen.