Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mein monimoto tracker :eigene batterie und ruft mich an wenn er bewegt. Taglich meldet er sich dass alles ok ist in der tiefgarage. Ein aus...
Maroon

Maroon

Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Da gibt es nix zu meckern gute Moppeds.

Obwohl? …die Ladungssicherung……. duckundweg.
😂😂😂😂😂

Drexstueck

Drexstueck

Modell
R1200GS LC (K50)
Sidi Adventure 2 Gore-Tex
1678875108051.png

Obwohl sie sehr steif wirken sind sie zum gehen schonmal sehr bequem und angenehmer als meine alten Lederstiefel. Hätte ich nicht gedacht. Zudem wohl wasserdicht. Erste Fahrt steht noch aus, hoffe ich muss den Schalthebel nicht umbauen, dann sie bauen vorn deutlich höher auf als die Vorgänger.
Bin über den Foreneintrag Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum? auf sie aufmerksam geworden. Habe mit meinen breiten Füßen häufig Probleme passende Schuhe zu finden, viele Alternativen bei Tante Louis/Polo etc. passten nicht. Hier bin ich rein und war super zufrieden, musste jedoch eine Nummer größer wählen.

R

Reincarnator

Wo treibst Du so was immer auf?
Am Bodensee. Insel Reichenau. ebay Kleinanzeigen. "Suche Suzuki DR650"

Gefunden, angerufen, gekauft und abgeholt. Alles binnen 4 Stunden. Das geht bei mir fix.. Wer da lange nachdenkt, oder meint, wie auf einem orientalischen Bazar feilschen zu müssen, schaut in die Röhre. Auch wenn da "VB" steht. 1600 war mir das wert.

Eine sehr nette Bekanntschaft mit einer jungen Familie, wir werden sicher in Kontakt bleiben. Der Papa soll sich um die Kinder, seine hübsche Frau und seine beiden alten Guzzis kümmern, das mit den DR wäre nichts mehr geworden. Da braucht man Zeit. Die hat ein junger Familienvater mit Kleinkindern, Hausbau und Job nicht. Und der braucht das Geld. Da feilscht man nicht rum.

Zwei Telefonate, drei entspannte Stunden mit Tempomat im Diesel. (260 km, davon 200 BAB.)

Ich brauche wieder eine Aufgabe und wir gehen im September wieder auf die Hardcore-Pisten der Westalpen. Da will ich weder eine meiner BMW GS noch die schöne NX650 ruinieren.
DR 650 sind robuste Dualsportler, denen eine Landung im Dreck wenig ausmacht.

Wer sich Gedanken über die Ladungssicherung macht, ist bei mir falsch. Obwohl ich mir fast gedacht habe, dass das jemand thematisieren wird.

Das war schon zu meinen aktiven Dienstzeiten mein Steckenpferd, darauf zu achten. Vom PKW bis zum 40-Tonner.

Mein Anhänger ist dafür umgebaut. Neben den beiden steadystands hat der insgesamt 8 verstärkte Zurrösen. Ratschenspanngurte mit je 5t Bruchlast. Dass ich die überschüssigen Gurtlängen gegeneinander mit Slipsteks verbunden habe, damit sie nicht im Wind flattern mag jemanden, der das nicht kennt, irritieren.

Die beiden DR650RSE sind so gesichert, dass sie jedem Aufprall standhalten, denn das ist mein Leben, das davon abhängt. Wenn ich mir so manchen PKW mit Urlaubsgepäck auf der Hutablage anschaue, kommt mir das kalte Grausen.

Zuletzt bearbeitet:
GSADV1200

GSADV1200

Modell
R1200GS LCA Rallye
Sidi Adventure 2 Gore-Tex Anhang anzeigen 565016
Obwohl sie sehr steif wirken sind sie zum gehen schonmal sehr bequem und angenehmer als meine alten Lederstiefel. Hätte ich nicht gedacht. Zudem wohl wasserdicht. Erste Fahrt steht noch aus, hoffe ich muss den Schalthebel nicht umbauen, dann sie bauen vorn deutlich höher auf als die Vorgänger.
Bin über den Foreneintrag Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum? auf sie aufmerksam geworden. Habe mit meinen breiten Füßen häufig Probleme passende Schuhe zu finden, viele Alternativen bei Tante Louis/Polo etc. passten nicht. Hier bin ich rein und war super zufrieden, musste jedoch eine Nummer größer wählen.
Genau die habe ich auch, sehr bequem und absolut wasserdicht!!

Gruß Stefan

R

Reincarnator

Den DeKo-Hebel hatten sogar noch die älteren DR800 mit E-Starter. Ohne den zu ziehen, hat der Anlasser den Motor aus dem Stand nicht gedreht.

Bei den beiden, die ich mir geholt habe, handelt es sich um DR650 RSE
Elektrostarter, Auto-Dekompresssion (Klackt vernehmlich)

Es gibt viele Angebote für DR650RS, auch weitaus günstiger. Das mögen manche auch lustig oder "männlich" finden, auf nem Kicker rumzuhampeln.

Wenn Du mit einem 650er Eintopf aber irgendwo am Steilhang im Dreck gelandet bist, macht das wenig Laune, den Hobel so auszurichten, dass man auch noch kicken kann. Ich hatte ein paar Enduros ohne E-Starter. Yamaha WR250, Honda XL600R, Suzuki DR 650, Yamaha XT350 und XT600.

Will ich nicht mehr.

F

FF-GS

Den DeKo-Hebel hatten sogar noch die älteren DR800 mit E-Starter. Ohne den zu ziehen, hat der Anlasser den Motor aus dem Stand nicht gedreht.

Bei den beiden, die ich mir geholt habe, handelt es sich um DR650 RSE
Elektrostarter, Auto-Dekompresssion (Klackt vernehmlich)

Es gibt viele Angebote für DR650RS, auch weitaus günstiger. Das mögen manche auch lustig oder "männlich" finden, auf nem Kicker rumzuhampeln.

Wenn Du mit einem 650er Eintopf aber irgendwo am Steilhang im Dreck gelandet bist, macht das wenig Laune, den Hobel so auszurichten, dass man auch noch kicken kann. Ich hatte ein paar Enduros ohne E-Starter. Yamaha WR250, Honda XL600R, Suzuki DR 650, Yamaha XT350 und XT600.

Will ich nicht mehr.
Sie durfte nur nicht halbwarm ausgehen, dann ging das schon. Am Steilhang im Dreck ist allerdings immer schlecht kicken! :cool:
Trotzdem irgendwie ein blöder Motor mit 2 Ausgleichswellen, kettengetrieben. Und Vibs, die reihenweise Zusatzinstrumente killten (Ölthermometer usw.)

R

Reincarnator

Für Beide Stefan? :unsure:
Ja. Für beide. Und am Montag habe ich noch zu Dir gesagt, jetzt ist mal eine Weile Ruhe. Aber es begab sich...

... dass mein Freund Mike gestern Bedenken und wenig Lust äußerte, auf seiner uralten XT600 Ténéré den ganzen Autobahnrotz bis an den Genfer See und danach noch bis in die Region Susa/Sestriere/Cesana/Briancon zu fahren und ich mich an die 600 Regen-km vom Iséran bis heim auf der F800GS erinnerte.

Also habe ich kurz umgeplant, mich für die Anreise via Kombilimousine und Trailer entschieden, die nur Vorteile hat, eine 90qm - FeWo mit drei Schlafzimmern in Briancon gebucht (7 Tage 700Euro) und zugleich beschlossen, keine meiner gewichtigen BMW's mitzunehmen. Und meine kleine NX auch nicht, daraufhin fiel mir diese Kleinanzeige wieder ein, die ich schon letzte Woche gesehen aber verworfen hatte.

R

Reincarnator

577ad645-78e9-4e9d-a837-8787e6216694.jpg

Die Schwarze steht schon in der Höhle, in der wir gestern noch nach dem Fehler suchten, weshalb an der CX500E weder Temperatur- noch Tankanzeige funktionieren. Wir haben ihn gefunden:

5dba8e5f-2d48-4e0e-9657-d549289921cc.jpg

Jenes kleine Kästchen nimmt an einem Kabel die schwankenden um 12V des Bordnetzes entgegen, um am anderen stabile 7 Volt für die Anzeigen auszuspucken. Das ist die Theorie. Nur spuckt der Kasten nichts mehr aus.
Spontane Idee, einen neuen zu kaufen:

regler7.JPG

(Foto/Quelle: CMSNL)

und der ist nicht lieferbar. Ein Anbieter bei ebay hat noch einen. Für schlanke 259 Euro. Die haben doch den Schuss nicht gehört. Ich habe aber schon eine Lösung gefunden.

Zur DR650:

Meine Lithiumbatterie eingebaut, Deko zieht an, Startermotor macht nichts. Die Kurbelwelle lässt sich über den Stumpf drehen, aber mit einem komischen Geräusch.
Schaun mer mal.

Defekte Motoren kann man reparieren. Falls es sch noch lohnt. Sonst mache ich doch aus zweien eine.

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben