Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich hab nicht wiederstehen können und meine Sozia war auch Feuer und Flamme, manchmal muss man verrückt sein..... aber so sind wir EZ 07.2022...
GS-Duke

GS-Duke

Ich hab nicht wiederstehen können und meine Sozia war auch Feuer und Flamme, manchmal muss man verrückt sein..... aber so sind wir
IMG-20230311-WA0004.jpg

EZ 07.2022 abgemeldet 10.2022, 2000 km,
Leider ist der Vorbesitzer erkrankt und kann nicht mehr fahren 😔.
Im April wird sie geliefert, steht nächste Woche noch in Weimar auf der Motorradmesse als Blickfang
Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Und Millionen Besucher werden mit ihren fettigen Griffeln an dem Motorrad rumgrabbeln und jedes einzelne Schräubchen und Hebelchen testen. 🙄

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Und Millionen Besucher werden mit ihren fettigen Griffeln an dem Motorrad rumgrabbeln und jedes einzelne Schräubchen und Hebelchen testen. 🙄
Da aber unter Aufsicht, in freier Wildbahn sieht´s da schon anders aus.
Oder hast du immer einen Wachhund dabei? :think: :zwinkern:

GS-Duke

GS-Duke

Nein, wird abgesperrt stehen nur zum anschauen.
Der Händler nimmt noch eine andere mit zum rumgrabbeln. An meiner ist halt viel verbaut an Zubehör.

Gruß Thomas

R

Reincarnator

wofür nutzt du das - das man dich tracken kann?
StandbyZeit 4-5 Tage
GPS tracker dienen dazu, jederzeit ihren Standort über eine app feststellen zu können. Vielen Dank für den Hinweis auf die standby - Zeit, die war mir indes bereits bekannt, als ich das Gerät erwarb.

Die ist wiederum nur dann von Bedeutung, wenn man das Gerät unabhängig von einer Energiequelle betreibt, z.B. an Personen, die sich hin und wieder verirren, wie Senioren oder Kinder. Hätte z.B. der Brückner, der in Villingen verschwand und den man jetzt nach Monaten tot in der Brigach fand, so ein Gerät bei sich gehabt, hätte man ihn schnell finden und evtl. sogar retten können.

Positioniert man den tracker in einem Fahrzeug und verbindet ihn mit dem Bordnetz, ist die Standby-Zeit irrelevant. Sollte sich das Kfz einmal nicht mehr da befinden, wo man sich sicher ist, es abgestellt zu haben, erleichtert es Maßnahmen, es wieder zu finden. Und möglicherweise zusätzlich den, der den Standort mutmaßlich unerlaubt verändert hat.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
GPS tracker dienen dazu, jederzeit ihren Standort über eine app feststellen zu können. Vielen Dank für den Hinweis auf die standby - Zeit, die war mir indes bereits bekannt, als ich das Gerät erwarb.

Die ist wiederum nur dann von Bedeutung, wenn man das Gerät unabhängig von einer Energiequelle betreibt, z.B. an Personen, die sich hin und wieder verirren, wie Senioren oder Kinder. Hätte z.B. der Brückner, der in Villingen verschwand und den man jetzt nach Monaten tot in der Brigach fand, so ein Gerät bei sich gehabt, hätte man ihn schnell finden und evtl. sogar retten können.

Positioniert man den tracker in einem Fahrzeug und verbindet ihn mit dem Bordnetz, ist die Standby-Zeit irrelevant. Sollte sich das Kfz einmal nicht mehr da befinden, wo man sich sicher ist, es abgestellt zu haben, erleichtert es Maßnahmen, es wieder zu finden. Und möglicherweise zusätzlich den, der den Standort mutmaßlich unerlaubt verändert hat.
Hi @Reincarnator
ich wollte nicht belehren, ich hab das nur hingeschreiben weil es mir für ein angenommenes Fahrzeugprojekt etwas "unpassend" vorkam,
wie diese Dinger grundsätzlich funktionieren ist mir schon bekannt - danke für die Belehrung :zwinkern: ,
was ich wollte eigentlich nur wissen, wozu DU das nutzt ?

da dieser Tracker ja scheinbar keinen Bordstromanschluss besitzt, fällt ja eine Festinstallation in deine diversen Fahrzeugprojekte wohl aus?
d.h. der Tracker muß immer vorher geladen werden und ist dann 4-5 Tage einsetzbar - oder installierst du einen USB Anschluß?
für Fahrzeuganwendung würde ich aber dann die Version mit Anschlußkabel nehmen.

desweiteren wird darauf hingewiesen, daß die notwendige Simkarte über 2G funktionalität verfügen muß - gibt es sowas den überhaupt noch?

R

Reincarnator

Hi @Reincarnator
ich wollte nicht belehren, ich hab das nur hingeschreiben weil es mir für ein angenommenes Fahrzeugprojekt etwas "unpassend" vorkam,
wie diese Dinger grundsätzlich funktionieren ist mir schon bekannt - danke für die Belehrung :zwinkern: ,
was ich wollte eigentlich nur wissen, wozu DU das nutzt ?

da dieser Tracker ja scheinbar keinen Bordstromanschluss besitzt, fällt ja eine Festinstallation in deine diversen Fahrzeugprojekte wohl aus?
d.h. der Tracker muß immer vorher geladen werden und ist dann 4-5 Tage einsetzbar - oder installierst du einen USB Anschluß?
für Fahrzeuganwendung würde ich aber dann die Version mit Anschlußkabel nehmen.

desweiteren wird darauf hingewiesen, daß die notwendige Simkarte über 2G funktionalität verfügen muß - gibt es sowas den überhaupt noch?
Der Tracker ist universell verwendbar.

Mit meinen "Projekten" hat das nichts zu tun. Ich kaufe verratzte und defekte Motorräder, mache sie wieder wie neu und verkaufe sie wieder.

Der Sinotrack funzt mit einer beliebigen prepaid-Karte, wie man sie aktuell fast überall kaufen kann. Ich habe eine Congstar LTE - SIM-Karte
So weiß ich immer, wo das Gerät ist. Und je nachdem, in welchem Fahrzeug oder in der Tasche welcher Person ich den tracker untergebracht habe, weiß ich auch, wo das Kfz oder die Person ist, sofern die das Gerät nicht wegschmeißt (oder am Besten gar nichts von dessen Existenz weiß).

Auf Reisen benutze ich meist eines von fünf Kfz. Das sind drei BMW-Motorräder und zwei PKW, insbesondere unser bildschöner BMW Z4 weckt Begehrlichkeiten.

Die Möglichkeiten der Energieversorgung hast Du richtig erkannt. Eine simple USB-Dose genügt. Mit sowas sind alle meine Fahrzeuge ausgestattet.

Bei der Wahl des Trackers war mir auch aus den o.g. Gründen wichtig, dass der klein und unscheinbar ist. Der PAJ - Tracker ist zu groß:

77298258-95c7-43b3-a943-78d5b6dc2a1d.jpg

und hat noch einen gravierenden Nachteil, weshalb das Gerät ovp und ungenutzt bei mir rumliegt. Falls das jemand gebrauchen kann.

R

Reincarnator

m-hm, iss klar „für die Enkelin“ - wohl eher für den Opa😉 das Kind im Manne will halt spielen 😂
Täusch Dich da nicht. Meine ist dreieinhalb.
"Opa hol die Eisenbahn"
Und schon krabbelt der Opa mit dem Gör am Boden rum und steckt Märklin H0-Schienen zusammen.
Und wenn sie dann nach 15 Minuten keinen Bock mehr darauf hat und den Inhalt der Kiste mit den Plastik - Dinos im Wohnzimmer verteilt, kann ich den Rotz wieder abbauen und aufräumen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Irgendwie stehe ich beim Schrauben mit gescheitem Licht (ohne Schatten) auf Kriegsfuß.
Also musste jetzt mal was Gescheites her. Schaut total dämlich aus, aber brennt einem die Netzhaut weg, wenn man reinschaut...:grin:
81YeVR6W+iL._AC_SL1500_.jpg

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Irgendwie stehe ich beim Schrauben mit gescheitem Licht (ohne Schatten) auf Kriegsfuß.
Also musste jetzt mal was Gescheites her. Schaut total dämlich aus, aber brennt einem die Netzhaut weg, wenn man reinschaut...:grin:
Anhang anzeigen 564242
Wenn ich mich recht in der StVO auskenne, sind aber nur sechs Frontscheinwerfer erlaubt :zunge: .

Uli

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben