Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mein Opa würde mich fragen, ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte... Aber was soll die Diskussion? Ist halt Nachfrage und Angebot... :stumm:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Mein Opa würde mich fragen, ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte...

Aber was soll die Diskussion? Ist halt Nachfrage und Angebot... :stumm:

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Aber was soll die Diskussion? Ist halt Nachfrage und Angebot... :stumm:
... oder auch stückweit Hobby, Überzeugung etc.
Ich kann zum Beispiel auch nicht verstehen, wie bzw warum man sich alle zwei Jahre eine neue GS leisten (kann). Muss ich aber auch nicht verstehen. Also jeder wie er kann und will.

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Im ernst.....8400 euro :stumm:
Lege 50 % drauf und du bekommst schon das für Dein Geld:

Sandero

Aber ihr vergesst einfach die eigens erwähnte, federnde Sattelstütze, die ist vermutlich von Wilbers. :rollleyyes:
Materialwert bei der Hipster-Helikopter-Kiste 1500 €
Gentrifizierter-Woke -Faktor 2900 €
Gutes Öko-Soja-Latte Gewissen 4000 €
Macht zusammen 8400 Doppelmark.

Zuletzt bearbeitet:
jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
... oder auch stückweit Hobby, Überzeugung etc.
Ich kann zum Beispiel auch nicht verstehen, wie bzw warum man sich alle zwei Jahre eine neue GS leisten (kann). Muss ich aber auch nicht verstehen. Also jeder wie er kann und will.
Sagte ich frueher auch immer, bis ich selber neu kaufte und seit ich alle zwei / drei jahre wieder neu kaufte weis ich warum und wieviel es kostet.
Kan nur sagen, wen mann aufpast ist dass nicht so teuer, man muss nur halt erst mahl neu kaufen.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Aber um nicht ganz abzuschweifen:

Ist heute bei mir eingezogen. Was die doch klein (im Vergleich zum USB-Stick) und billig geworden sind...

12 * 12 cm, 8 GB RAM, 256 SSD, inkl. Win11, 220,-. Perfekt als Werktstatt-PC. 😉

1677838651218.png

Zuletzt bearbeitet:
jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Keine ahnung, ich weiss nur das hier ein verbot ist gewesen auf ein ahnliches ding 100% E angetrieben wobei kinder todlich verungluckt sind.
Und ob die hier billiger, teuerer oder genau so viel kosten, ich wuerde mein kind so nicht transportieren

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Das mit dem von @Gromeckgs vorgestellten Transportrad Kinder chauffiert werden, haben hier im Verlauf andere Teilnehmer einfach mal angenommen, bzw. sie verweisen darauf, dass mit so einem Fahrzeug ein grundsätzliches Gefährungspotential für Kinder existiert und die Eltern als Fahrzugführer sowieso Vorfahrtsregeln und Rotlicht missachten.

Die aktuellen Preise für Transporträder halte ich für gerechtfertigt. Die Hersteller geben sich erfolgreich große Mühe, diese Räder verkehrssicher zu gestalten. Es sind meist sehr hochwertige Komponenten verbaut, das betrifft den Antrieb, die Bremsanlage und die Beleuchtung.
Mit einem solchen Gefährt können die üblichen PKW-Einsätze von 3 km bis 5 km Fahrtstrecke sehr einfach, effizient und klimafreundlich ersetzt werden.
Damit können die Mama/Papa-Taxifahrten, Kita, Schule, am Wohnort durchgeführt werden. In die Ladeflächen lassen sich dazu vom Hersteller angebotene Kindersitze installieren.

Die hier begonnene Diskussion erinnert mich an meinen ersten Einsatz eines Fahrrad-Kinderanhängers.
Sitz und Gurte waren enthalten.
War etwa 1992, das war der Beginn der Kinderanhängerzeit.
An Ampeln stehend nutzen AutofahrerInnen die Zeit uns zu beschimpfen ( laut lamentiertend durch das geöffnete Beifahrerfenster von der Fahrspur hinüber zu uns auf den Fahrradweg). Sie hielten es für absolut verantwortungslos ein Kind derart zu transportieren.

gstrecker

gstrecker

Ja früher war alles anders. In den 60- und 70igern haben wir Schultaschen wenn es hoch kam Ranzen gehabt und sind in dieser ungesunden körperlichen Haltung damit unterwegs. Und um 7.30 Uhr haben wir das ungesunde Pausenbrot mit Salami von der Mama bekommen.
Und jetzt kommt der eigentliche Hit:
Wir wurden total unverantwortlich zu Fuß auf bis zu 5 km in die Schule geschickt. Und das gleiche nachmittags wieder zurück.

Au man war das gefährlich. Da hat sich noch niemand an die 50 in der Stadt gehalten und Bürgersteige waren noch schmal.

Und so mit 8 geb es Bonanza Fahrräder. Unverantwortlich gefährlich.

Ich frage mich wirklich warum so viele Babyboomer lebend bis heute es gepackt haben...

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Noch mal zum Lastenfahrrad zurück. Dieses Urgestein verkauft mein Junior gerade bei ebay Kleinanzeigen. Kostet nur 1250€. Absolutes Unikat.
Gruß
Henning
Das ist aber nicht Öko, das hat einen stinkenden Zweitakter hinten dran ;).

Uli

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Ihr habt das Prinzip nicht verstanden. Keine Autos, keine Gefahr.

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben