Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein neuer Mitbewohner ist eingetroffen: CaCo FS200
G

Gromeckgs

Tippfehler: Hersteller ist natürlich CaGo (Koblenz)

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Sieht wertig aus, ist aber definitiv kein Schnäppchen, habe da mal etwas "frei konfiguriert", und schwupps war ich auf > 10`000.- Teuronen. :eekek:

Josef
In D gibt es Zuschüsse durch die Kommunen. Dann gibt es bei uns noch "Jobrad", ein Leasingmodell für Fahrräder. In Summe lässt sich da also noch etwas reduzieren.
Keine Frage, ist trotzdem noch hochpreisig, bringt bei jedem Einkauf oder Kita-Transport wieder bare Münze. Mit Klimaschutz fangen wir hier besser nicht an :cool:

Rock-Ola

Rock-Ola

Ein Motorrad mit einem so angeordneten Fahrgestell würde auf der Welt keinen TÜV bekommen.

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
deswegen hat das Gerät vermutlich auch keine Motorradzulassung, ist ja auch nicht so gedacht. ;)

G

Gromeckgs

Sieht wertig aus, ist aber definitiv kein Schnäppchen, habe da mal etwas "frei konfiguriert", und schwupps war ich auf > 10`000.- Teuronen. :eekek:

Josef
Lieber Josef, da liegst Du mal komplett falsch: Modell FS200 Multi mit gefederter Sattelstütze liegt offiziell bei ca. 8400€. Ich habe einen sehr „netten“ Preisnachlass bekommen. Mir war klar, dass mein Beitrag die in diesem Forum die „üblichen“ Kommentare auslösen wird. Kenner der Materie wissen es sicher richtig einzuordnen. Dieser Thread heißt übrigens auch nicht „mein letztes Schnäppchen“ (nur so mal am Rande).
Viele Grüße, GromeckGs
Ach ja, es macht sogar richtig Freude im Alltag!

Hein1

Hein1

Modell
R 1250 GS
Hallo,
jau, diese Dinger sind total in. Doch wenn ich aber sehe, wie manche Mammi‘s und Pappi’s mit zwei Kinder drin, sich durch den Verkehr schlängeln, Vorfahrt und Rotlicht mißachtend ihren Nachwuchs in die Kita bringen, wird mir einfach schlecht.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Hallo,
jau, diese Dinger sind total in. Doch wenn ich aber sehe, wie manche Mammi‘s und Pappi’s mit zwei Kinder drin, sich durch den Verkehr schlängeln, Vorfahrt und Rotlicht mißachtend ihren Nachwuchs in die Kita bringen, wird mir einfach schlecht.
Bei dem Radstand kein Wunder.
Ich habe neulich eine Mutti mit Kind gesehen, wie sie versucht hat, auf einem engen Weg zu wenden. Der verzweifelte Blick ...

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Hallo,
Na bitte, da isser ja !:cool:
Aber bitte hier nicht weitermachen, wäre vollkommen OT.
Falls Du auf die Radler "einkloppen" möchtest, mach bitte eine neues Thema auf. Danke Dir.

G

Gromeckgs

Na bitte, da isser ja !:cool:
Aber bitte hier nicht weitermachen, wäre vollkommen OT.
Falls Du auf die Radler "einkloppen" möchtest, mach bitte eine neues Thema auf. Danke Dir.
Hi, super Einwand! Der Thread hier geht dank der „Kenner“ wirklich OT. An die Mod‘s: vielleicht besser schließen.
Gruß, GromeckGs

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
Nur weil dein überteuertes (nur meine Meinung, bin ja kein Kenner) Fahrrad auf keine Jubelrufe stößt, muss man den Thread nicht gleich schließen.
Der Beitrag lautet nicht "Habe ich mir zuletzt gekauft und Kritik, egal ob begründet oder nicht, ist nicht erwünscht.
Und die OT Beiträge kann man auch ignorieren oder stilvoll kommentieren. Macht mehr her :coo8ol:
Toleranz funktioniert in beide Richtungen!

Zuletzt bearbeitet:
Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
G

Gast 32829

Gast
Lieber Josef, da liegst Du mal komplett falsch: Modell FS200 Multi mit gefederter Sattelstütze liegt offiziell bei ca. 8400€. Ich habe einen sehr „netten“ Preisnachlass bekommen. Mir war klar, dass mein Beitrag die in diesem Forum die „üblichen“ Kommentare auslösen wird. Kenner der Materie wissen es sicher richtig einzuordnen. Dieser Thread heißt übrigens auch nicht „mein letztes Schnäppchen“ (nur so mal am Rande).
Viele Grüße, GromeckGs
Ach ja, es macht sogar richtig Freude im Alltag!
Ich habe das ganz sicher nicht abwertend gemeint, ich finde es etwas "speziell" für ein Fahrrad solche Preise aufzurufen, für deine 8400.- gibt es ja schon ein richtiges Motorrad, und da ist einiges mehr dran, und Stückzahlen werden von den Bikes heute ja auch schon richtig grosse gefertigt, sind keine Kleinserien mehr, die einen höheren Preis rechtfertigen würden.

Bei mir ganz in der Nähe verkauft einer sehr erfolgreich Fahrräder:

Thömus Lightrider E2 Schwarz M XT CHF 11055.– • Thömus

Das ist ein Mountainbike nicht mehr und nicht weniger, neu dafür > 11`000.- aufzurufen, halte ich für freundlich ausgedrückt "etwas speziell", aber er vermarktet das ganze halt extrem gut, und die Leute glauben ihm, und rennen ihm die Bude ein.

Und wie gesagt ich schrieb keinen "üblichen" Beitrag. :zwinkern:

Josef

Hein1

Hein1

Modell
R 1250 GS
Hallo,
ich denke, das kann ich sehr wohl selbst entscheiden, wenn ich einen neuen Thread aufmachen möchte, da musst Du mich nicht belehren. Ich habe auch nicht‘s gegen das Fahrrad an sich geschrieben, es ist mir auch total egal, was jemand bereit ist dafür auszugeben. Kann nach meiner Meinung jeder so machen, wie er möchte. Das die meisten Radfahrer im Straßenverkehr etwas speziell sind, ist eine Sache, tut aber hier nicht zur Sache und habe ich auch nicht erwähnt. Aber wenn ich Kinder, oft ungesichert, in den Lasten Fahrrädern sehe, ist mir gar nicht gut. Kinder sind keine Lasten und gehören vernünftig gesichert auf ein Rad und nicht auf eine Ladefläche, auch nicht, wenn es so schön Alternativ ist.
Gruß Henning

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben