Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Servus, ...na Angst hob i ned, ....wei i dua eh ned Zeltln :lalala: :bier:
N

Nightwalker

Modell
R 1250 GS
AirPods Pro (2. Generation) - Apple (DE)

Habe lange gezögert. So klein wie die sind, können die ja gar keinen vollen Sound haben! Und dann noch Noise Canceling? Hah!
Denkste! Apple eben! Die können! Und wie!
Ich hatte vorher ein Set von Sony. Das war klangmäßig ganz weit vorne und hatte auch schon NC (das erste schnurlose in Ear mit NC auf dem Markt)!
Die Dinger sind allerdings recht klobig und Akku hält kaum einen Film lang. Deswegen dann der Kauf der Apple Airpods Pro 2nd Generation.
Ich bin sowas von begeistert, ich kann es kaum in Worte fassen! Unglaublicher Klang, NC funktioniert wie verrückt (ich habe Bose Over Ears mir NC zum Vergleich), und der Akku reicht länger, als ich die Dinger in den Ohren haben will! Das soll nicht heißen, dass sie unbequem sind. Es sind mehrere verschiedene Ohrpolster dabei, da findet man schon das Passende. Aber nach 3 bis 4 Stunden möchte ich die Dinger dann doch irgendwann nicht mehr im Ohr haben.
Und dann die Ladegeschwindigkeit im Case! Saugeil! Und dass man das Case mit Magsafe schnurlos laden kann, ist nur die Kirsche auf der Torte!
Unbedingte Empfehlung! Da hat Apple mal wieder was geniales entwickelt! Die kommen ab sofort auf jede Tour mit!!!

N

Nightwalker

Modell
R 1250 GS
Ab 249,- bei Amazon Deutschland.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Die Holde hat Bose QuietComfort I - InEars (aktuell um 180,- und besser bewertet als die II) - die bleiben bei ihr bis auf die Mittagspause, wo sie die nachlädt, quasi den ganzen Tag drin...
Apfelmus ist ohne Frage geil, aber die Preise sind ridikulös...

N

Nightwalker

Modell
R 1250 GS
Apfelmus ist ohne Frage geil, aber die Preise sind ridikulös...
Das stimmt leider. Aber wenn man einmal in der Apfelwelt drin ist, will man nicht wieder raus.
Noch ein geniales Feature: ich habe ein privates und ein geschäftliches iPhone, ein iPad und ein Laptop. Das Laptop ist ein normales Windows Gerät.
Die AirPods verbinden sich zuverlässig und blitzschnell mit dem Gerät, das ich gerade in die Hand nehme. Außer, ich höre Musik, dann werden sie nur von einem Anruf auf dem Telefon unterbrochen. Schon schön! Ich weiß nicht, ob andere Geräte das auch so können untereinander!

cruizer

cruizer

Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Ich war heute Vormittag einkaufen:
Seeeeehr schön! 👍So gesehen hast Du ja fast "Glück" gehabt, dass es den SLK zerlegt hat. Zumindest für meinen Geschmack ist das BMW Cabrio um Welten schöner, edler. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!

Hoffe nur, dass Du jetzt nicht ein paar Mopeds abstossen musst, damit die Neuanschaffung in die Garage passt: dürfte doch um einiges voluminöser sein als der Vorgänger :wink:

Zuletzt bearbeitet:
R

Reincarnator

Danke für den Zuspruch.

Das ist ein Sdrive 30i, Dreiliter Sauger mit 258 PS und Sechsstufen-Automatik. Ich wollte erst wieder einen SLK kaufen, aber mein Freund Nobi, Kfz-Meister mit eigenem Betrieb sagte: "Fahr mal den Z4 mit Dreiliter-Motor. Dann willst Du keinen SLK mehr."

Es war dann fast schon Zufall, dass ein Autohaus in der Nähe im Kundenauftrag (Klar, für ein 13 Jahre altes Auto übernimmt keiner mehr eine Garantie) diesen Z4 sehr preiswert anbot.

Der Z4 hat eine recht umfangreiche Ausstattung (dass es eine Lenkradheizung gibt, wusste ich bislang nicht) und wurde für 13.900 Euro angeboten. Letztlich wurden es 13.500.

BMW Z4 Sdrive 30i, E89, EZ 12/09, 175.000 km, vier Vorbesitzer, HU/AU neu,
Die SLK- Garage ist groß genug. Der Z4 ist 14 cm länger und etwas breiter, aber da ist genug Platz

Die Motorräder haben ihre eigene Garage. 6 Stück passen rein.
Der Z4 passt insoweit in mein Beuteschema, als ich gerne Fahrzeuge kaufe, an denen es Einiges zu tun gibt und die dafür preiswert sind.

Das ist die Beschreibungs- und Ausstattungsliste des Z4:

z4-2.JPG Z4-3.JPG Z4-4.JPG

Es ist noch ein Satz Winterräder (4 x 225/40-18) dabei, die werden vor Abholung montiert, denn die Sommerräder sind runter. Ich habe bereits 4 neue Sommerreifen bestellt (Kumho, 225 und 255), die kosten zusammen weniger als 400 Euro.
Der Z4 hat indirektes RDKS, das heißt, wir können die selbst montieren und wuchten, ich muss in keine Werkstatt und nichts anlernen.

Die vorderen Felgen haben Bordsteinschäden, die behebe ich, wenn die Altreifen runter sind. Das ganze Fahrzeug ist ungepflegt, das wirkt sich natürlich auf den Preis aus und ist für mich eine schöne Aufgabe.
Ich mach eine professionelle Lack und Innenraumaufbereitung (incl Ozonbehandlung), die hinteren Bremsen ersetze ich (Beläge und Scheiben) die rostigen Sättel werden ebenfalls (auch vorne) gerichtet.
Ölwechsel und Filter, das sollte es dann gewesen sein.

Ich finde, der Z4 passt eher zu uns alten Leutchen, wie der SLK. Man sitzt auch besser und hat mehr Beinfreiheit. Dass er um Welten schöner ist, als der SLK, ist klar.
Auch der war sehr schön:

100_2139.JPG

aber zu klein.

Den BMW Reihensechser kenne ich, Ich hatte erst einen 3.0Si (E3) dann einen 733i (E23), einen 325i (E30) Cabrio und einen 525i (E34) Alle hatten Automatik. Auch alle meine Sechs- und Achtzylinder - Benz'. (250CE, 280, 280E, 350SE) Ich fahre das lieber als Schalter.

Zuletzt bearbeitet:
the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Mein Pferd, mein Haus, mein Auto? (Frau?)
Ok, dann nehme ich das Thema Haus :wink:.

Gestern hab ich die Schlussrechnung beglichen.
Die Mopeds haben endlich ein Dach bei mir zuhause überm Kopp, und stehen im Trockenen.
Und ich kann auch im Regen an der GS bei mir mal etwas rumwerkeln. Test letzten Samstag bestanden, als ich die Kühlerschutzgitter befestigt habe :daumen-hoch:

IMG_20230220_162354.jpg

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
hab mir speziell für den Winter einen CanAm Ryker Rally gegönnt.
Rollsplitt, schmierig nasse Straßen etc. werden damit nicht mehr zum Nervenkitzel sondern
machen richtig Spaß. Driftet so schön ;)
Für richtige Schneefahrbahn aber wegen der geringen Bodenfreiheit und mangels Winterreifen nicht so geeignet :)
Schneefahrbahn hatten wir aber eh keine, dafür wars rutschig wie 🐷

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben