Danke für den Zuspruch.
Das ist ein Sdrive 30i, Dreiliter Sauger mit 258 PS und Sechsstufen-Automatik. Ich wollte erst wieder einen SLK kaufen, aber mein Freund Nobi, Kfz-Meister mit eigenem Betrieb sagte: "Fahr mal den Z4 mit Dreiliter-Motor. Dann willst Du keinen SLK mehr."
Es war dann fast schon Zufall, dass ein Autohaus in der Nähe im Kundenauftrag (Klar, für ein 13 Jahre altes Auto übernimmt keiner mehr eine Garantie) diesen Z4 sehr preiswert anbot.
Der Z4 hat eine recht umfangreiche Ausstattung (dass es eine Lenkradheizung gibt, wusste ich bislang nicht) und wurde für 13.900 Euro angeboten. Letztlich wurden es 13.500.
BMW Z4 Sdrive 30i, E89, EZ 12/09, 175.000 km, vier Vorbesitzer, HU/AU neu,
Die SLK- Garage ist groß genug. Der Z4 ist 14 cm länger und etwas breiter, aber da ist genug Platz
Die Motorräder haben ihre eigene Garage. 6 Stück passen rein.
Der Z4 passt insoweit in mein Beuteschema, als ich gerne Fahrzeuge kaufe, an denen es Einiges zu tun gibt und die dafür preiswert sind.
Das ist die Beschreibungs- und Ausstattungsliste des Z4:
Es ist noch ein Satz Winterräder (4 x 225/40-18) dabei, die werden vor Abholung montiert, denn die Sommerräder sind runter. Ich habe bereits 4 neue Sommerreifen bestellt (Kumho, 225 und 255), die kosten zusammen weniger als 400 Euro.
Der Z4 hat indirektes RDKS, das heißt, wir können die selbst montieren und wuchten, ich muss in keine Werkstatt und nichts anlernen.
Die vorderen Felgen haben Bordsteinschäden, die behebe ich, wenn die Altreifen runter sind. Das ganze Fahrzeug ist ungepflegt, das wirkt sich natürlich auf den Preis aus und ist für mich eine schöne Aufgabe.
Ich mach eine professionelle Lack und Innenraumaufbereitung (incl Ozonbehandlung), die hinteren Bremsen ersetze ich (Beläge und Scheiben) die rostigen Sättel werden ebenfalls (auch vorne) gerichtet.
Ölwechsel und Filter, das sollte es dann gewesen sein.
Ich finde, der Z4 passt eher zu uns alten Leutchen, wie der SLK. Man sitzt auch besser und hat mehr Beinfreiheit. Dass er um Welten schöner ist, als der SLK, ist klar.
Auch der war sehr schön:
aber zu klein.
Den BMW Reihensechser kenne ich, Ich hatte erst einen 3.0Si (E3) dann einen 733i (E23), einen 325i (E30) Cabrio und einen 525i (E34) Alle hatten Automatik. Auch alle meine Sechs- und Achtzylinder - Benz'. (250CE, 280, 280E, 350SE) Ich fahre das lieber als Schalter.