Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und wenn du schon in der Nähe bist, hier würde ich die gebrannte Haselnuss kaufen: Home | Hausbrennerei Fridolin Baumgartner
Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Ja der Etter ist schon Klasse, aber hat auch gesalzene Preise.
Der Scheibel macht einen der besten Pflaumenschnäpse.
Und wenn ihr mal wieder in den Vogesen unterwegs seid, fahrt mal da vorbei:
Destillerie Nussbaumer 23 Grand Rue, 67220 Steige, Frankreich, der macht für mich den besten Williams. Und es hat sehr schöne Mopedstrecken dort drumrum.
😍
Und wenn du schon in der Nähe bist, hier würde ich die gebrannte Haselnuss kaufen:

Home | Hausbrennerei Fridolin Baumgartner

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Die Faberrebe ist mittlerweile eher selten. So weit ich weiß hat Dautermann gar keine mehr. Den Wein solltet ihr mal probieren.
Zum Wohl!
nach Aussage des Winzers soll der Wein ( wenn er keine Luft bekommen hat ) jetzt ehr nach Cherry schmecken, nein ich lasse ihn noch zu 😉

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
schön kühl trinke ich nur die „kurzen“
mein geposteter Stoff braucht Zimmertemperatur sonst ist das Perlen vor die Säue
Finde ich überhaupt nicht beim Willi, der muss kalt in den Mund und dann lasse ich ihn sich da entfalten, eben Geschmacksache. Jeder wie er will!

Zuletzt bearbeitet:
Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Am Donnerstag bisschen was für die Ohren angeschafft:
20221103_155357.jpg

Der wird nun meine kleine, treue Yamaha PianoCraft MCR-N 560D ersetzten. Mal schauen welchen Verwendungszweck ich ihr zukommen lasse.

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Da bist Du hier aber falsch, für die Terine gibt's einen eigenen Fred.
😉😉😉😉😉
ich glaube die von mir erwähnte Sparte gab es vor der von Dir genannten "Orgel" :wink:, man muss auch nicht für alles nen eigenen Fred aufmachen :giggle:.

Hoffi12555

Hoffi12555

Modell
R 1250 GS
Da der von mir favorisierte Airoh Commander bei Louis nicht (mehr) lieferbar war, habe ich mir den Nishua Enduro Carbon schicken lassen. Passte in der Größe XL wie angegossen, so dass ich noch am gleichen Tag zu Louis gefahren bin, um das dunkle Visier zu kaufen. Vom Gewicht ist er 500 gr. leichter als mein x-lite, was sich auf längeren Touren schon bemerkbar macht. Liegt, bis 219, gut im Wind. :lalala:

Anhänge

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Zur Ergänzung unserer Küche angeschafft ...

Anhang anzeigen 536605

... und gleich mal ausprobiert!

Anhang anzeigen 536597
Anhang anzeigen 536598
Anhang anzeigen 536599
Anhang anzeigen 536600
Anhang anzeigen 536601

20 Minuten später :jubel:

Anhang anzeigen 536602
Anhang anzeigen 536603
Anhang anzeigen 536604

Habs erstmals draußen versucht, soll aber auch für drinnen geeignet sein :daumen-hoch::bier:.
Sieht lecker aus, allerdings würde sich meine Frau 🤔 recht herzlich bedanken, wenn ich´s innen machen würde....

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Da der von mir favorisierte Airoh Commander bei Louis nicht (mehr) lieferbar war, habe ich mir den Nishua Enduro Carbon schicken lassen. Passte in der Größe XL wie angegossen, so dass ich noch am gleichen Tag zu Louis gefahren bin, um das dunkle Visier zu kaufen. Vom Gewicht ist er 500 gr. leichter als mein x-lite, was sich auf längeren Touren schon bemerkbar macht. Liegt, bis 219, gut im Wind. :lalala:
habe ich 2 Stück zum hin und her wechseln
ich bin super zufrieden und möchte nie wieder einen schweren Helm tragen 🤗😉

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Vom Gewicht her, natürlich der absolute Kracher... :super:. Das sind knapp 800 Gramm weniger das der Neotech 2. Das ist schon ne Hausnummer bei einer 500km Tour. Den Schrim kann man ja abmachen. Ist dann die Frage, wie laut er ist.

Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Mal 'ne "praktische" Zweitmurmel für den zukünftig geplanten Kurzstreckeneinsatz angeschafft. Scorpion ADX-2.
Sonst fahr ich Shoei Integral, aber der hier passt überraschend gut.

20221104_142432.jpg

20221104_142520.jpg

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Heute durfte ich die neue Bäckereifachverkäuferin kennenlernen. Eine sehr freundliche Person.
Ich bestelle ein halbes Kasseler Brot ungeschnitten.
Sie nimmt ein Brot, packt es in die Schneidemaschine und fragt: „ In der Papiertüte, oder im Polybeutel?“ In eine Papiertüte bitte, war meine Antwort.
Sie packt alles zusammen und reicht mit die Tüte. Man konnte direkt merken, dass das Brot in Scheiben geschnitten war. Reklamation war dann kein Problem. Lag ja noch genug Brot in der Auslage. Leider aber wieder mit gleichem Ergebnis. Und sie nahm noch ein Brot und wieder alles geschnitten.
Dann meinte sie: “Das muss an der Maschine liegen! Die ist wohl kaputt“ :smile:
Eine Kollegin eilte zu Hilfe, und zeigte ihr die Bedienungsanleitung welche als Aufkleber fett an der Maschine klebt.
Nun gibt es dort auch wieder ungeschnitten Brot.😂

Die Bedienungsanleitung mit drei Schalter.

Unbenannt.JPG

Gruß Brauny

rd07

rd07

Heute durfte ich die neue Bäckereifachverkäuferin kennenlernen. Eine sehr freundliche Person.
Sie nimmt ein Brot, packt es in die Schneidemaschine und fragt: „ In der Papiertüte, oder im Polybeutel?“ In eine Papiertüte bitte, war meine Antwort.
Sie packt alles zusammen und reicht mit die Tüte. Man konnte direkt merken, dass das Brot in Scheiben geschnitten war. Reklamation war dann kein Problem. Lag ja noch genug Brot in der Auslage. Leider aber wieder mit gleichem Ergebnis. Und sie nahm noch ein Brot und wieder alles geschnitten.
Eine Kollegin eilte zu Hilfe, und zeigte ihr die Bedienungsanleitung welche als Aufkleber fett an der Maschine klebt.

Anhang anzeigen 536649

Gruß Brauny
Uj Uj Uj

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Vom Gewicht her, natürlich der absolute Kracher... :super:. Das sind knapp 800 Gramm weniger das der Neotech 2. Das ist schon ne Hausnummer bei einer 500km Tour. Den Schrim kann man ja abmachen. Ist dann die Frage, wie laut er ist.
der Schirm bleibt schön dran , das ist meine Sonnenblende 😉

G

Gast 32829

Gast

Anhang anzeigen 536649

Gruß Brauny
Brauny, war sie Strohblond ? :giggle:

Josef

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben