R
Reincarnator
- Dabei seit
- 18.11.2016
- Beiträge
- 2.755
Das wird sich zeigen, wenn ich damit fertig bin. Definitiv aber eine Enttäuschung. Das ist 40 Jahre alte Technik.
Die Erinnerungen sind blaß. Eine CX500C habe ich 1980 mal für ein paar Tage gefahren. Damals fand ich das toll, aber diesen Maßstab kann man heute nicht mehr anwenden. Das waren im Vergleich zu heutigen Motorrädern alles Wackelpuddings. Vor allem meine CB750 KZ.
Ich fand auch die GT250A von Suzuki oder die XS850 von Yamaha mal gut. Und eine voll verkleidete Yamaha RD350 YPVS. Als ich später solche Motorräder restauriert habe, habe ich mich gefragt, wie man mit solchen Kleinfahrzeugen, Bremsen und Fahrwerken damals zurecht kam. Auch mit meiner wirklich bildschönen Kawasaki Z650 (1980).
Die Eurogülle hat bereits ein Zentralfederbein. CX500C hat dualshock. Die Euro ist wesentlich stabiler. Aber diese Erfahrung ist auch schon 19 Jahre alt. Die Pichler Vollverkleidung ist schon extra oldschool.
Ich habe die Eurosport damals nach Dänemark verkauft. Mit 90.000 km. Und ein Bombengeschäft gemacht. EK 900, bisle Arbeit, ein Jahr gefahren, VK 3000.
Die Erinnerungen sind blaß. Eine CX500C habe ich 1980 mal für ein paar Tage gefahren. Damals fand ich das toll, aber diesen Maßstab kann man heute nicht mehr anwenden. Das waren im Vergleich zu heutigen Motorrädern alles Wackelpuddings. Vor allem meine CB750 KZ.
Ich fand auch die GT250A von Suzuki oder die XS850 von Yamaha mal gut. Und eine voll verkleidete Yamaha RD350 YPVS. Als ich später solche Motorräder restauriert habe, habe ich mich gefragt, wie man mit solchen Kleinfahrzeugen, Bremsen und Fahrwerken damals zurecht kam. Auch mit meiner wirklich bildschönen Kawasaki Z650 (1980).
Die Eurogülle hat bereits ein Zentralfederbein. CX500C hat dualshock. Die Euro ist wesentlich stabiler. Aber diese Erfahrung ist auch schon 19 Jahre alt. Die Pichler Vollverkleidung ist schon extra oldschool.
Ich habe die Eurosport damals nach Dänemark verkauft. Mit 90.000 km. Und ein Bombengeschäft gemacht. EK 900, bisle Arbeit, ein Jahr gefahren, VK 3000.