Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das wird sich zeigen, wenn ich damit fertig bin. Definitiv aber eine Enttäuschung. Das ist 40 Jahre alte Technik. Die Erinnerungen sind blaß...
R

Reincarnator

Das wird sich zeigen, wenn ich damit fertig bin. Definitiv aber eine Enttäuschung. Das ist 40 Jahre alte Technik.

Die Erinnerungen sind blaß. Eine CX500C habe ich 1980 mal für ein paar Tage gefahren. Damals fand ich das toll, aber diesen Maßstab kann man heute nicht mehr anwenden. Das waren im Vergleich zu heutigen Motorrädern alles Wackelpuddings. Vor allem meine CB750 KZ.

Ich fand auch die GT250A von Suzuki oder die XS850 von Yamaha mal gut. Und eine voll verkleidete Yamaha RD350 YPVS. Als ich später solche Motorräder restauriert habe, habe ich mich gefragt, wie man mit solchen Kleinfahrzeugen, Bremsen und Fahrwerken damals zurecht kam. Auch mit meiner wirklich bildschönen Kawasaki Z650 (1980).

Die Eurogülle hat bereits ein Zentralfederbein. CX500C hat dualshock. Die Euro ist wesentlich stabiler. Aber diese Erfahrung ist auch schon 19 Jahre alt. Die Pichler Vollverkleidung ist schon extra oldschool.

Ich habe die Eurosport damals nach Dänemark verkauft. Mit 90.000 km. Und ein Bombengeschäft gemacht. EK 900, bisle Arbeit, ein Jahr gefahren, VK 3000.

R

Reincarnator

Naja. Wie 40 Jahre alte Technik eben. Wenn ich an die Bremse meiner BMW R80 ST zurückdenke, das war auch so eine Krücke.
Das wird eine schöne Restauration, ich habe was zu tun und muss mich nicht langweilen, außerdem macht mir sowas großen Spaß. In den meisten Fällen bekomme ich für ein restauriertes Motorrad auch deutlich mehr Geld, als ich für die Basis bezahlt habe. Als mittelloser Rentner muss ich schauen, wo ich bleibe.

Jetzt muss ich erstmal schauen, wie ich den Hobel aus Stuttgart - Ost rausbekomme. Das ist eben mitten in der Stuttgarter Dieselverbotszone. Der VK hat keine Pappe mehr, deshalb verkauft er auch und mein Zugfahrzeug für den Trailer ist ein Euro 4 Diesel.

Und ich werde mir wegen der verf***en DUH kein anderes Auto kaufen. Meine alte C-Klasse hält noch ewig. Zwar sieht man meinem Diesel nicht an, dass es ein Diesel ist, allerdings riskiere ich 80 Euro plus Gebühren, in der Summe 128,50, wenn ich erwischt werde.

Geblitzt werden oder falsch parken kann teuer werden, denn dann merken die es.
Diesen Schwachsinn werde ich nie begreifen.
Meine C-Klasse braucht 5 Liter Diesel auf 100 km, hat einen Kat und einen DPF. Hätte ich noch meinen alten BMW-Sechszylinder-Spritfress-Stinker, wäre das alles kein Problem. So eine Idiotie.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Irgendwann hat jeder Akku mal ein Ende. Und am Surface Book den Austauschen ist quasi unmöglich.
Also was neues.

Surface Laptop 4 konfigurieren

Funfact: Bei MS kostet das NB mit Win11, 1.800€
Im Netz mit Win10 pro, 1.400€ icl. kostenlosem Update :grin:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Meine C-Klasse braucht 5 Liter Diesel auf 100 km, hat einen Kat und einen DPF. Hätte ich noch meinen alten BMW-Sechszylinder-Spritfress-Stinker, wäre das alles kein Problem. So eine Idiotie.
Ist Dir nie aufgefallen, wie die Leute rund um Deinen unsäglichen Diesel reihenweise tot umfallen, o.a. mindestens sofort in ein Krankenhaus eingewiesen werden müssen?
:rolleeyyess:
:stop:
;)

Uli

R

Reincarnator

Tja. So ist das im grünen "The Länd".... :facepalm: 🤷‍♂️
Ich weiß, dass die Grünen in diesem Forum eher auf wenig Zustimmung stoßen, möchte mich aber nicht politisch äußern.
Regionale Dieselfahrverbote gibt es in Hamburg, Berlin, Darmstadt, Mainz, Stuttgart und demnächst wohl auch in Frankfurt. Kaum jemand hat sich hartnäckiger gegen dieses Verbot gewehrt als Winfried Kretschmann.

Das Vverbot wurde durch die DUH, vertreten durch Herrn Jürgen Resch gerichtlich durchgesetzt. Da sich auch die Landesregierung in BaWü an richterliche Beschlüsse zu halten hat, ist das nun mal so.

Für den Umzug meiner Schwiegermutter vom Westen in die Pflege, habe ich eine zweiwöchige Sondererlaubnis für meinen Diesel bekommen. Kostet nichts. Für den Motorradtransport bekomme ich keine.

R

Reincarnator

Ist Dir nie aufgefallen, wie die Leute rund um Deinen unsäglichen Diesel reihenweise tot umfallen, o.a. mindestens sofort in ein Krankenhaus eingewiesen werden müssen?
:rolleeyyess:
:stop:
;)

Uli
Nein. Nie. Mein Diesel ist ein tolles Auto. Das ist schnell genug, sparsam, bequem, hat alles, das ich brauche und ist von Anfang an bezahlt gewesen.

Ich habe meinem Freund Pilachtis vom Dieselfahrverbot bei uns erzählt. Der hat vor Lachen fast ins Lenkrad seines W124 250D, 1,6 Mio km, gebissen. Pilachtis ist Taxifahrer auf Zypern.

Gleichsam findet er unsere Gesetze und diesen E-mobil-Schwachsinn super. Denn so können die unsere "alten" Fahrzeuge preiswert kaufen. Die ganzen "verschrotteten" Diesel habe ich nämlich wieder gesehen. In Westafrika, in Ägypten, in Jordanien, auf der gesamten arab. Halbinsel. Die fahren da noch ewig. Hauptsache bei uns macht man solchen Unfug.

rd07

rd07

Jetzt hab ich neben den drei BMW, der VTR1000F und der NX650 noch zwei alte Güllepumpen.
Meine Frau ist begeistert.
[/QUOTE]

Du Glücklicher

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Was hast du wo rein geschraubt?
Ich war unterwegs Tanken. Da ist mir der Gurt vom Tankrucksack gerissen. Ein paar Meter weiter war ein Baumarkt. Da habe ich zugeschlagen. Halt ein Notfall.
Gruß Brauny

yello

yello

Modell
1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
Zumolock XT.jpg

ZUMO XT-Halterung.
Ich hatte zunächst die abschließbare Edelstahl-Variante von Touratech am Moped.
In Verbindung mit der RamMount- Halterung nicht empfehlenswert, da die Konstruktion ziemlich zu Vibrationen neigt.
Mit dem erstandenen Teil war das kein Thema mehr. Soeben auf 3500km Sardinien-Tour getestet.
Für knapp 80,-€ ziemlich heftig....dafür ist noch eine Diebstahlsicherung anstatt der RamMount- Flügelschraube dabei.

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben