Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; um "Schotter" zu befahren bedarf es nur eines "engagierten" Fahrers (oder einem...der sich nur verfahren hatte und einfach nicht mehr umkehren wollte)
Q4me

Q4me

Ja grosse Räder werden total überbewertet, ich behaupte mal > 90 % der GS Fahrer waren mit ihrer GS / ADV noch nie richtig auf ganz grobem Strassenbelag wie LGKS, Jafferau, Lago Nero, Stella Alina etc unterwegs, aber vor der Eisdiele oder auf dem Q - damm in Börlin machen die Räder schon was her. :lol:

Josef
um "Schotter" zu befahren bedarf es nur eines "engagierten" Fahrers (oder einem...der sich nur verfahren hatte und einfach nicht mehr umkehren wollte)
fullsizeoutput_f6d.jpeg
fullsizeoutput_f6a.jpeg

F

FF-GS

Schöner Aufstieg. Das beste Geschenk dazu sind sicherlich die besten Sicherheitsklamotten (Lederkombi, Stiefel, Handschuhe) und was an Fahrtrainings (Kurventrainings ect.).

(Junge) Frauen haben im Gegensatz zum männlichen Pendat weniger die Neigung ,die Fahrfertigkeiten massiv zu überschätzen bzw. am obersten Rand des Risikospektrums zu fahren, trotzdem waren auf Touren, wo die jungen Damen dabei waren, Abstiege überproportional häufig (Überforderung), doch zuviel gewollt....

F

FF-GS

um "Schotter" zu befahren bedarf es nur eines "engagierten" Fahrers (oder einem...der sich nur verfahren hatte und einfach nicht mehr umkehren wollte)Anhang anzeigen 523934Anhang anzeigen 523935
Gerd , das ist kein Schotter, da ist einfach nur nicht Asphaltiert.

Schotter fängt da an, wenn du ihn an der Bodenplatte der GS hörst. Da fährt dann auch der Softchopper nicht mehr weiter. :cool:

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das interessante am Pro ist das Lidar. Wenn öfter mal was messen muss, vorzugsweise mit Bezug zu Immobilien, ist das super.

"Mal eben" die Raum- oder Wandfläche ermitteln, den Abstand von da bis dort, das ist schon nett.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
13mini mit 256 - endlich eine angenehme Größe. Die Pro Dinger waren mir einfach zu groß. Das 14er gibt’s nicht in mini und die eventuell neuen und interessanten Funktionen sind nur in der Dachziegelgröße verbaut 😝 Vom local Dealer um 170 EUR günstiger als im Apple Shop.

R

Reincarnator

Yamaha 125 das letzte Jahr.
Nun Ninja 300 ABS
Seltsam.
Die jungen Mädels stehen auf diese Rennsemmeln.
Die Enkelin einer Kundin von mir (SR 500) will auch so eine Ninja. Eine 125er, die ist 16.

Hab versucht ihr das auszureden.
Das hätte ich auch einer Parkuhr erzählen können.

Ich bin echt froh, dass mein Schwiegersohn keine Lizenz hat. Mangels Platz habe ich eins meiner Moppeds bei denen stehen. Um die schleicht er immer rum und meint, das wäre genau das Richtige für ihn.

IMAG1454.jpg

Das kann er aber sowas von vergessen...:redcarded:

So ein limegreen-Teil hatte ich auch noch bis vor Kurzem, ein wenig modifiziert...

01.JPG

02.JPG

Undicherst

Undicherst

Modell
R 1200 GS MÜ
Seltsam.
Die jungen Mädels stehen auf diese Rennsemmeln.
Die Enkelin einer Kundin von mir (SR 500) will auch so eine Ninja. Eine 125er, die ist 16.

Hab versucht ihr das auszureden.
Das hätte ich auch einer Parkuhr erzählen können.

Ich bin echt froh, dass mein Schwiegersohn keine Lizenz hat. Mangels Platz habe ich eins meiner Moppeds bei denen stehen. Um die schleicht er immer rum und meint, das wäre genau das Richtige für ihn.

Anhang anzeigen 523953

Das kann er aber sowas von vergessen...:redcarded:

So ein limegreen-Teil hatte ich auch noch bis vor Kurzem, ein wenig modifiziert...

Anhang anzeigen 523954
Anhang anzeigen 523955
Eine VTR wollte ich früher auch immer haben. War einmal kurz davor, meine damals geliebte VFR gegen diese VTR zu tauschen. Meine Vernuft und mein Geldbeutel haben mich damals davon abgehalten. Ich finde sie aber immer noch toll.

R

Reincarnator

Eine VTR wollte ich früher auch immer haben. War einmal kurz davor, meine damals geliebte VFR gegen diese VTR zu tauschen. Meine Vernuft und mein Geldbeutel haben mich damals davon abgehalten. Ich finde sie aber immer noch toll.
Die ist noch zu haben. :f040:
Supersportler verkaufen sich aktuell überhaupt nicht. Trotz aufwändigen Neuaufbaus ist diese VTR ein absoluter Ladenhüter. Ich biete die schon für 1800 an, da lege ich 400 drauf. Will keiner. Naja. Egal. Ist abgemeldet, frisst kein Heu. Auf ein Mopped mehr oder weniger kommts bei mir sowieso nicht an.

So dachte ich heute, als ich eigentlich im Netz nach Teilen für die vor wenigen Tagen erworbene CX500C suchte. Dabei stieß ich auf eine Eurogülle, die in Stuttgart seit gestern Abend zum Verkauf steht.

Die Fotos sind natürlich wenig aussagekräftig:

f894e649-3bbd-4473-bcb4-35bf12e9a298.jpeg
fc7ce8de-e8d4-4458-a97b-b08eb7cf7e57.jpeg
9382d651-521b-4311-90ce-4593823f1d08 (1).jpeg

Da ich momentan gar nicht fahren kann und mit meinem alten Diesel auch nicht nach Stuttgart fahren darf, habe ich meinen Freund Volker, der dort u die Ecke wohnt, gebeten, sich das im Detail anzuschauen und zu fotografieren, denn: Laternengarage. So in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt :

d54c324f-e9dd-4a44-8390-15730d08d5f4.jpeg

Die Standrohre sind schonmal fertig. Aber sonst eigentlich ein interessantes Projekt, zumal ich 2003 mal so ein Ding hatte:

a14ceb8f-6beb-460e-849b-38500d3f06d4.jpeg

265c024b-a797-468c-8631-70c915d93321.jpeg

Jetzt sind feilschen und "letzte Preis" absolut nicht mein Stil. Das Motorrad war nicht als "VB" angeboten, dann frage ich auch nicht weiter nach. Der Preis war mir einfach zu hoch. Das habe ich dem VK am Telefon gesagt und ihm weiterhin viel Glück beim Verkauf gewünscht.

Aber das ist ein Araber. Und die sind hartnäckig. So kam er von sich aus mit einem Angebot, das ich letztlich nicht ablehnen konnte.

Jetzt hab ich neben den drei BMW, der VTR1000F und der NX650 noch zwei alte Güllepumpen.
Meine Frau ist begeistert.

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben