Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Habe ich mir vor ein paar Tagen geleistet. Ist schon ein Unterschied zu meiner 8 Jahre alten Modeka Jacke mit fester Membran.
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.275
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Bin gespannt, wie du die Alltagstauglichkeit empfindest. Also vom Handling her .
Meine Atlantis Jacke hat noch 2 RV an den Ärmeln und die andere Gestaltung des Front RV.
 
S

Schnorres

Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
469
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125 und eine 1200 RT LC
@ benno,

Noch besser kommt das , wenn man mit dem Finger von oben ein Loch in den Schaumkuss macht ,
dann mit Eierlikör befüllt und leicht in der Mikro angewärmt, ein Gedicht .

Gruß Stefan
 
Glenfiddich

Glenfiddich

Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
307
Modell
BMW R1200GS (MÜ) & Moto Guzzi V100S
Flashback: Exakt so eine war mein erstes Mopped, nur steht deine wesentlich besser da. Gekauft damals mit 70.000 km und verkauft mit 120.000 km. Da war aber dann die LiMa defekt und die Wasserpumpe leckte (Nach dem Bildchen deine auch?). Aber sonst sensationell zuverlässig das Teil! Super zum selberschrauben (lernen). Damals erste Gabel die ich zerlegt habe, um Simmering zu erneuern. Hab bestimmt irgendwo noch das zerfledderte Büchli "Mach's dir selbst" rumliegen. Sound für ne 500er sensationell! :flehan:Fahrwerk war auch sensationell (schlecht): Egal, wie man ne Kurve anvisiert hat, man kam garantiert an ner anderen Stelle raus. :hot:Und seekrank wurde man bei dem Geschaukel auch..:kotzen: War trotzdem irgendwie geil. Und dass mich ein Italiener am Gardasee damit abgeschossen hat, dafür kann sie nix...
Wünsch dir viel Spass mit der Gülle und allzeit gute Fahrt!
Grüße glenfiddich
 
F

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.757
Die gabs auch ohne Chopper und sogar als Turbo, eignetlich ein Sahneschnittchen.

Heute natürlich mit Gier nach mehr als 1300 ccm kaum mehr als ein besseres Mofa! :bounce:
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.257
Ort
Hannover
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Mehr als 50 PS braucht kein Mensch. :wink:

Ich finde ja die Nicht-C "schöner". Aber der Zustand ist ja ein Traum.
 
F

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.757
Mehr als 50 PS braucht kein Mensch. :wink:
Das habe ich mir auch immer gesagt, wenn ich voll aufgerödelt mit Frau und Koffern (knapp 500 kg dann) oder genau so viel schwerem Montagewerkzeug unterwegs war. (auf meiner TÜ mit 138 Nm big bore)
Dann dauert das überholen halt etwas länger oder man muss halt ewigkeiten hinter Autos oder Kolonnen herfahrn, weil man eben nicht mehr als 50 PS braucht. :bounce:

Ich würde sagen, mehr als 150 Ps braucht man nicht.
 
Hein1

Hein1

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
225
Ort
Am Deister
Modell
R 1250 GS
Jau, die Gülle Pumpe hatte ich damals auch, aber als EML Gespann, wegen unserem Junior. In den Beiwagen habe ich einen Kindersitz eingebaut und einen Heizungskühler vom damaligem Mini, mit Gebläse. Tja, lang ist her.
 
S

sogehtes

Dabei seit
05.02.2019
Beiträge
144
Meine hat auch Reissverschlüsse an den Ärmeln. Gestern war es zwischen 16 und 26 Grad. War ok mit der Lüftung. Mal schauen, wie das dann im Regen ist. Soll ja mit der Zeit wesentlich weicher werden.

Bin gespannt, wie du die Alltagstauglichkeit empfindest. Also vom Hanling her .
Meine Atlantis Jacke hat noch 2 RV an den Ärmeln und die andere Gestaltung des Front RV.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
3.134
Das habe ich mir auch immer gesagt, wenn ich voll aufgerödelt mit Frau und Koffern (knapp 500 kg dann) oder genau so viel schwerem Montagewerkzeug unterwegs war. (auf meiner TÜ mit 138 Nm big bore)
Dann dauert das überholen halt etwas länger oder man muss halt ewigkeiten hinter Autos oder Kolonnen herfahrn, weil man eben nicht mehr als 50 PS braucht. :bounce:

Ich würde sagen, mehr als 150 Ps braucht man nicht.
genau, drum baut yamaha auch die t7 mit ca 70 ps, moto guzzi die tt85 mit 80.
jeder wie er meint, wobei 50 ps schon sehr mager sind.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.755
Ganz so makellos, wie das auf den Fotos aussieht, ist die Gülle nicht. Es gibt schon Einiges zu tun, bis die meinen Vorstellungen entspricht, aber ich kann mit Motorrädern, die ich nicht erst einmal zerlegen und neu zusammenbauen muss, ohnehin nichts anfangen.

Ich habe gezielt nach einer „C“ als Basis für einen Umbau gesucht. Insbesondere wegen des Tropfentanks und der Einzelinstrumente. Mit einem flachen Lenker, 30mm Voigt und einer CR-Bank sieht das gleich ganz anders aus.

Die Seitendeckel sind mal lackiert worden, der Farbton ist nicht genau derselbe, wie der des Kraftstoffbehälters und die decals sind auch nicht original. Bei den Originalen ist auch die Unterseite des Deckels mattschwarz.

Die ESD sind noname Nachbauten der orig. Senkei.

Ich hadere jetzt ein wenig mit mir. Auf der einen Seite habe ich sehr viel Lust auf einen Umbau, ein paar Teile habe ich im Regal, darunter eine CR Bank und einen LSL street wide bar. Auf der anderen Seite ist das eben doch ein weitgehend originales 80e Jahre Relikt.

Ich werde -sobald ich wieder normal laufen und in der Werkstatt werkeln kann, mal ein paar Dinge probieren, ohne irreversible Änderungen vorzunehmen.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.755
Das habe ich mir auch immer gesagt, wenn ich voll aufgerödelt mit Frau und Koffern (knapp 500 kg dann) oder genau so viel schwerem Montagewerkzeug unterwegs war. (auf meiner TÜ mit 138 Nm big bore)
Dann dauert das überholen halt etwas länger oder man muss halt ewigkeiten hinter Autos oder Kolonnen herfahrn, weil man eben nicht mehr als 50 PS braucht. :bounce:

Ich würde sagen, mehr als 150 Ps braucht man nicht.
Ich hab die CX ja nicht zum Tourenfahren gekauft. Sie kommt in meine Sammlung. Ich habe einfach Spaß am Restaurieren und auch am Umbauen.

Aus einer unfallbeschädigten Ducati M900 habe ich das hier gebaut:

MO97.jpg


und eine verratzte NX650 wurde zu dem hier:

IMAG9947.jpg


Eine XV 1100 mit Motorschaden habe ich so umgebastelt:

IMAG3860.jpg


Bei Klassikern und echten Kultbikes bin ich eher zurückhaltend und versuche nah am Original zu bleiben:

IMAG9616.jpg


IMAG9828.jpg


denn z.B. eine Urdomi, bei der nur der Motor im Arsch war, zu vergewaltigen, wäre ein Verbrechen.

IMAG1286.jpg
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.755
Was den Leistungswahn betrifft, muss ich sagen, dass mir die 160PS meiner K1300GT manchmal zuviel sind. Das Teil beschleunigt so abartig, dass latent die Gefahr für einen Entzug der Fahrerlaubnis droht.

IMAG5813.jpg


Die habe ich ohne Unterbrechung seit 1973 und das soll so bleiben.
Die Duc hat 75 PS. Aber wenn man da die Drosselklappen waagerecht stellt, wird das ein Ritt auf der Kanonenkugel.
Die schwarze Urdomi hat 44, wiegt aber nur 160 kg, geht auch gut ab und fürs altersgerechte Reisen stehen mir eine F800GS und eine R1200GS zur Verfügung.
Eine hübsche VTR 1000F Firestorm habe ich auch noch, aber mit sowas fahre ich nicht mehr.

IMAG1456.jpg


Das ist auch 'ne Waffe. "Nur" 115 PS, aber eine absolute Granate, wie der V2 drückt. Auch hier droht Gefahr für die Lizenz.

Insgesamt stehen so 554 PS in der Motorrad - Garage, eine alte Kawa Z440 rechne ich nicht mit, die wird geschlachtet.
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben