O.T.
11qStimmt, ich lebe mit sowas zusammen. :-) :-) :-)
O.T.E
Mein erster Satz beim "Mitarbeitergespräch" war immer: "Ich will Deinen Job nicht", und es kamen auch immer die gleichen Antworten "blablabla Perspektiven blablabla Weiterentwicklung blablabla.... und ich muss hier doch etwas hinschreiben ". "Ja, dann schreib doch 'Herr G. will meinen Job nicht weil er keine Lust hat zum Papiertiger zu werden, an endlosen Telefonkonferenzen teilzunehmen, auf langweiligen Meetings Zahlen vorzutragen, die sich andere aus den Fingern gesogen haben usf. Herr G. ist lieber draußen bei Kunden (was vielen seiner Vorgesetzten gut angestanden hätte!), klärt/behebt deren Probleme, meldet diese ggfs. an die zuständige Business Unit in der Hoffnung, daß dem Kunden weiter geholfen wird ...'
Und, wenn Du das nicht schreiben kannst, dann schreib irgendwas passendes rein, Hauptsache ich bekomme meine gewohnte Punktzahl oder besser mehr!"!
Und so habe ich jahrzehntelang den Aufstieg in die Teppichetage verweigert, auch den Wechsel in den Verkauf, aber dafür gute Arbeit bei Kunden geleistet (deren Bekunden
). Mit gutem Service habe ich mehr Geräte, Software u. Verträge "verkauft", als die Verkäufer, auch wenn sie letztlich die höheren Boni eingestrichen haben, aber auch mehr mit Zahlen geknechtet wurden.
Uli