Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 27,5 ist ein guter Kompromiss und im Übrigen die Größe, die für Wettbewerbe zugelassen ist. Habe auch noch ein 26er Merida, das hervorragend...
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich habe ein Specialized Sumpjumper 650B mit 27,5er Reifen ;-) Das ist schon ein geiles Teil. Aktuell echt keinen Bedarf, aber glaube ich dir gerne. Bloß ist man dann auch flott wieder 3-5k € los^^
27,5 ist ein guter Kompromiss und im Übrigen die Größe, die für Wettbewerbe zugelassen ist.

Habe auch noch ein 26er Merida, das hervorragend funktioniert, wird aber wohl noch dieses Jahr seinen Dienst beenden.

Letzte Woche das Projekt neues Rennrad abgeschlossen, mit viel Mühe noch 4-stellig geblieben.

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
27,5 ist ein guter Kompromiss und im Übrigen die Größe, die für Wettbewerbe zugelassen ist.

Habe auch noch ein 26er Merida, das hervorragend funktioniert, wird aber wohl noch dieses Jahr seinen Dienst beenden.

Letzte Woche das Projekt neues Rennrad abgeschlossen, mit viel Mühe noch 4-stellig geblieben.
Hätte ich auch Bock drauf, um richtig mit dem Abspecken anzufangen, aber da geht's auch nur in 1000er Schritten voran ^^

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Der Oberamtsrat ist inzwischen meist abgeschafft und ist jetzt Rat.
Ein jeglicher wird so lange befördert, bis er den maximalen Grad an Unfähigkeit erreicht hat. Das Ziel ist heute früher erreicht :), deswg.n nur noch "Rat".
Guter Rat ist teuer :(.
:skip:
Moin

Uli

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
War in der oberen Schachtel etwa sowas drin:
Genau :-))
1 x VXR 18-GTX (wem so eine Bezeichnung einfällt 🙈) für meine Frau und einen C4pro. Wir wollten eigentlich den C5 kaufen, aber da haben die Größen nicht gepasst (57 zu groß 55 zu klein). Der 4er hat auf Anhieb wie angegossen gepasst.

Die reinen Damenmodelle beim Daytona wollte sie überhaupt nicht, gut sie ist ja auch über 1,70 groß und trägt auch sonst keinen Absatz.

36FAEB5F-B345-4BA1-A9E3-00748311225F.jpeg
894A4398-E3B1-4D32-AC92-FC215177E0A7.jpeg

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Genau :-))
1 x VXR 18-GTX (wem so eine Bezeichnung einfällt 🙈) für meine Frau und einen C4pro. Wir wollten eigentlich den C5 kaufen, aber da haben die Größen nicht gepasst (57 zu groß 55 zu klein). Der 4er hat auf Anhieb wie angegossen gepasst.

Die reinen Damenmodelle beim Daytona wollte sie überhaupt nicht, gut sie ist ja auch über 1,70 groß und trägt auch sonst keinen Absatz.

Anhang anzeigen 490037Anhang anzeigen 490038
1651815958911.png

hat so ein bisschen was von

Ruf mich an.gif

Ruf mich an ... :eekek: :eekek:

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Ein jeglicher wird so lange befördert, bis er den maximalen Grad an Unfähigkeit erreicht hat.
Oh, wie ich das Peter-Prinzip hasse. Warum? Weil ich in meinen bisherigen fast 30 Berufsjahren zu oft feststellen musste, dass das nicht nur eine Theorie ist. Wieso nur ist es anscheinend mit Gesichtsverlust verbunden, wenn jemand nach der Beförderung sagen würde, "och nö Leute, das ist doch nichts für mich, ich will wieder zurück, das konnte ich und hat mir auch mehr Spaß gemacht"?!

Genut OT, musste nur mal raus...

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Wieso nur ist es anscheinend mit Gesichtsverlust verbunden, wenn jemand nach der Beförderung sagen würde, "och nö Leute, das ist doch nichts für mich, ich will wieder zurück, das konnte ich und hat mir auch mehr Spaß gemacht"?!
Na ja ... gibt es schon ... ich kenne sogar Menschen die eine Beförderung ablehnen weil ihnen ihr Job einfach Spaß macht und sie rundum zufrieden sind :wink:

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Na ja ... gibt es schon ... ich kenne sogar Menschen die eine Beförderung ablehnen weil ihnen ihr Job einfach Spaß macht und sie rundum zufrieden sind :wink:
Habe ich auch zweimal gemacht. Wieso sollte ich für 200 Euro mehr einen Posten übernehmen, den ich nicht will? Prestige ist mir völlig schnuppe und satt werde ich auch so. Kenne übrigens mehrere Beispiele, die das genau so gemacht haben.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
O.T.

11qStimmt, ich lebe mit sowas zusammen. :-) :-) :-)
O.T.E
Mein erster Satz beim "Mitarbeitergespräch" war immer: "Ich will Deinen Job nicht", und es kamen auch immer die gleichen Antworten "blablabla Perspektiven blablabla Weiterentwicklung blablabla.... und ich muss hier doch etwas hinschreiben ". "Ja, dann schreib doch 'Herr G. will meinen Job nicht weil er keine Lust hat zum Papiertiger zu werden, an endlosen Telefonkonferenzen teilzunehmen, auf langweiligen Meetings Zahlen vorzutragen, die sich andere aus den Fingern gesogen haben usf. Herr G. ist lieber draußen bei Kunden (was vielen seiner Vorgesetzten gut angestanden hätte!), klärt/behebt deren Probleme, meldet diese ggfs. an die zuständige Business Unit in der Hoffnung, daß dem Kunden weiter geholfen wird ...'
Und, wenn Du das nicht schreiben kannst, dann schreib irgendwas passendes rein, Hauptsache ich bekomme meine gewohnte Punktzahl oder besser mehr!"!

Und so habe ich jahrzehntelang den Aufstieg in die Teppichetage verweigert, auch den Wechsel in den Verkauf, aber dafür gute Arbeit bei Kunden geleistet (deren Bekunden :D). Mit gutem Service habe ich mehr Geräte, Software u. Verträge "verkauft", als die Verkäufer, auch wenn sie letztlich die höheren Boni eingestrichen haben, aber auch mehr mit Zahlen geknechtet wurden.

Uli

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben