Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich hatte den auch mal einen als Ersatzfahrzeug, wenn der ~ 50 % mehr Reichweite gehabt hätte. Josef
B

blackthunder

Modell
R1250GS
Heute hat mir die Post diese schöne Kombi geschickt :smile:

NEXX X.VILIJORD CARBON LIGHT NOMAD

NEXX X.COM 2 Sprechanlage

Mal schauen wie der neue Helm so ist
heißes Teil 👍 berichte doch mal nach deinen ersten Testfahrten wie der Helm und auch das neue X-COM 2 dir so in der Praxis gefallen !

Zuletzt bearbeitet:
Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Aus gegebenem Anlass hab ich mir einen Reparatursatz für Vergaser an der F650 gekauft. Der Sprit machte einen lustigen Ausflug ins Öl und besuchte auch den Luftfilterkasten. Alles überschüssige suchte den Weg in die Freiheit.....:eekek:

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
nicht für mich aber für Schatzi, da sie ja nun bald wieder mit dem 125er PCX zur Arbeit fährt und für die "Eisdielenfahrten"

20220416_130146.jpg
20220416_130159.jpg
20220416_130219.jpg

und weil ich soooooo ein lieber bin gab es für mich auch ne Kleine Osterüberraschung von Schatzi :wink: :daumen-hoch:.

Haben die doch bei Louis ein Schild hängen: "der Preis gefällt Dir nicht, rede mit uns".
Ok, günstigster Onlinepreis für den Schlappen war 126€ . Also für 130€ statt 143€ bekommen.
Frohe Ostern :giggle::giggle: :daumen-hoch:

PS. Heiliger BimBam, die Treter reflektieren im Dunklen, eine wahre Wonne 😎. Ich glaube Schatzi macht nur noch Nachtschicht 🤣

Zuletzt bearbeitet:
D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Mal was Anderes: gebraucht eine aufgepolsterte Sitzbank für die Buell, jetzt passt es viel besser mit 190 cm. Schön wäre jetzt noch eine funktionierende Tankanzeige. Dann wäre ich nicht mit meiner neuen Sitzbank im Ort liegengeblieben… Naja, zumindest nah an der Heimat.

Bixx

Bixx

Modell
Yamaha XS 650 Yamaha XTZ 660 F 800 GS
War gerade bei der Tante im Angebot: Leichte Sommerjacke für Temperaturen, die hoffentlich bald anstehen!

IMG_1110.jpg

Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Proxxon ist immer gut!:daumen-hoch:

G

Gast 42492

Gast
Proxxon ist immer gut!:daumen-hoch:
Naja, sieht zumindest gut aus.....:smile:
Bei sowas (Drehmomentschlüssel) würde ich immer zu Hazet greifen.
Aber die Knarren von Hazet sind auch nicht mehr, was sie mal waren...
Die fallen teilweise, nachdem man sie aus dem Karton genommen hat, einfach auseinander.
Liegt an einem unzureichenden Sicherungsring, bzw. einer unzureichend ausgeführten Nut.
Habe eine 1/2" - Knarre zur Entsorgung, auf deren Kosten, wieder eingeschickt.
Teilte denen mit, dass ich kein Interesse an Sowas hätte.
Die schickten mir die Knarre dann, gegen meinen Willen, einfach "repariert" zurück, obwohl ich denen Mitteilte, das dieses Werkzeug eine Fehlkonstruktion sei.
Hatte denen genau erklärt, woran es liegt.
Aber anstatt der Sache auf den Grund zu gehen, haben sie es dann wohl lieber der Putze zum Zusammenbau übergeben.
Als ich dem Ding dann noch einmal eine Chance geben wollte, viel es wieder auseinander.
Soviel zum Thema Deutsche Ingenieurskunst und das mit der Tradition usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kojote

Kojote

Modell
R 850 GS mit Schwenker, F 650 GS
Naja, sieht zumindest gut aus.....:smile:
Bei sowas (Drehmomentschlüssel) würde ich immer zu Hazet greifen.
Aber die Knarren von Hazet sind auch nicht mehr, was sie mal waren...
Die fallen teilweise, nachdem man sie aus dem Karton genommen hat, einfach auseinander.
Liegt an einem unzureichenden Sicherungsring, bzw. einer unzureichend ausgeführten Nut.
Habe eine 1/2" - Knarre zur Entsorgung, auf deren Kosten, wieder eingeschickt.
Teilte denen mit, dass ich kein Interesse an Sowas hätte.
Die schickten mir die Knarre dann, gegen meinen Willen, einfach "repariert" zurück, obwohl ich denen Mitteilte, das dieses Werkzeug eine Fehlkonstruktion sei.
Hatte denen genau erklärt, woran es liegt.
Aber anstatt der Sache auf den Grund zu gehen, haben sie es dann wohl lieber der Putze zum Zusammenbau übergeben.
Als ich dem Ding dann noch einmal eine Chance geben wollte, viel es wieder auseinander.
Soviel zum Thema Deutsche Ingenieurskunst und das mit der Tradition usw.
Und genau deswegen kaufe ich diesen völlig überteuerten Müll von HAZET nicht mehr, das überlasse ich lieber den selbsternannten "Profis".

G

Gast 42492

Gast
Und genau deswegen kaufe ich diesen völlig überteuerten Müll von HAZET nicht mehr, das überlasse ich lieber den selbsternannten "Profis".
Ja, OK, wenn Du da ab- und zu mal eine Schraube festziehst, ist das wohl in Ordnung, aber Hobbywerkzeug (ich weiß ja tatsächlich nicht, was Du stattdessen so kaufst und so machst) hat im professionellen Maschinenbau einfach nichts zu Suchen.
Dafür gibt es eben Profiwerkzeug.
Muß ja auch kein Hazet sein.
Aber Fehler machen die natürlich auch mal.
Ist wie bei BMW, mit den Bremsen.

Kojote

Kojote

Modell
R 850 GS mit Schwenker, F 650 GS
Tja, wir arbeiten im hochprofessionellen Bereich und verwenden bei Handdrehmomentwerkzeugen hauptsächlich Stahlwille wegen des sehr leichten und alle sechs Monate durchzuführenden Eichvorganges (interne Vorgabe) im Bereich 400 Nm bis 1.000 Nm.
Bei Kleinkram und im E-Bereich von 12 Nm bis 320 Nm verwenden wir Proxxon Industrial mit jährlicher Prüfung.
Im wirklich extremen Bereich verwenden wir ausschließlich HYTORC MXT bis 3.800 Nm und HYTORC XLTC 18 bis zu 26.290 Nm. HYTORC ist zwar sehr kostenintensiv, aber extrem gut; die komplette jährliche Überholung und Eichung ist wenigstens kostenfrei.
Im hydraulischen Spannbereich (also wenn Schrauben im Fundamentbereich definiert gelängt werden müssen) verwenden wir ausschließlich ITH, da sind die Jungs absolut unschlagbar, vor allem hinsichtlich der Schnelligkeit bei 180° Ausstattung. Und das geile ist, das bei HYTORC und ITH alle Schraubvorgänge automatisch protokolliert werden.
Wenn du jedes Servicefahrzeuge damit ausrüstest, bist du ganz fix im hohen 5-stelligen Bereich.
Die Schlüsselsortimente und die Knarrensätze sind mittlerweile durchgehend von Proxxon Industrial, weil alle anderen "Markenanbieter" schneller als gedacht "aussortiert" wurden. Die Dinger von Proxxon halten echt was aus. Gedore geht noch, ist im Vergleich zu Proxxon aber einfach teurer.

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben