manfred180161
26.000 nm, da werd ich noch bissle zunehmen und trainieren mĂŒssen
Sehr schön, wĂŒnsche dir /euch viel Spass damit.Eine R 1150 R mit Kalich Schwenker :
Anhang anzeigen 486975
Ăber ein Gespann habe ich schon hĂ€ufiger nachgedacht, ich fĂŒrchte aber, ich bin zu blöd, oder durch die fast 40 Jahre Moped fahren zu versaut, um das noch lernen. Vor Jahren habe ich mal versucht, ein Quad von einem Kumpel ein paar Meter zu fahren. Das ging grĂŒndlich in die Hose. Ich bin in der erster Linkskurve, in Schrittgeschwindigkeit, nach rechts gefahren, weil ich immer den Lenkimpuls gesetzt habe, statt nach links zu lenken, wie im Auto. Nach dem dritten Versuch habe ich das Quad zurĂŒck zu meinem Kumpel geschoben, weil ich die Schnauze voll hatte.
Ein Schwenker fĂ€hrt sich aber wie ein normales Motorrad, mit in die Kurve legen wie immer. Lediglich die Breite eines 38 Tonners muss man berĂŒcksichtigen.
Als ich immer Urlaub mit meiner besseren HĂ€lfte das gute StĂŒck entdeckt und ihr prĂ€sentiert habe, war ihre erste Aussage, "das musst Du Dir kaufen". So was lĂ€sst man sich natĂŒrlich nicht zwei mal sagen.
Basis ist ĂŒbrigens eine R 1150 R von 2003, mit 60.000 km und top gepflegt. Die ersten 200 km am Wochenende haben unglaublich Spass gemacht. Wenn man sich nach ein paar Minuten an die Lastwechselreaktion durch das Boot gewöhnt hat, fĂ€hrt man ganz normal Moped, und muss nur noch die Breite berĂŒcksichtigen.
Ich hatte ĂŒbrigens seid meiner seeligen R 1150 GS ganz vergessen, wie schön so ein 1150'er Boxer lĂ€uft .
Darf ich fragen, wo man solche Drehmomente aufbringen muss?und HYTORC XLTC 18 bis zu 26.290 Nm.
Anhang anzeigen 485651
40 - 200 Nm
Ich kenne die von Flugzeugtriebwerken oder im Baumaschinenbereich....Darf ich fragen, wo man solche Drehmomente aufbringen muss?
...musst nur den Hebel lang genug machen26.000 nm, da werd ich noch bissle zunehmen und trainieren mĂŒssen
1 Nm an einem Hebel mit 26 km LĂ€nge...musst nur den Hebel lang genug machen
1 N[QUOT
1 Nm an einem Hebel mit 26 km LĂ€nge
Ich hab das mal korrigiert.[QUOT
1 Nman einem Hebel mit 26 km LĂ€nge
Prima. Danke fĂŒr's Aufpassen. Kommt davon wenn man tippt und gleichzeitig in die Kaffeetasse schielt1 Nman ..
Moin
Uli
Ich schĂ€tze mal so M80, wobei noch zu berĂŒcksichtigen wĂ€re, ob verzinkt o. schwarz.Hi ihr Pyhsiker,
welchen Durchmesser muss dann die Schraube haben um nicht abzureiĂen? Normale 8.8 er Schraube vorausgesetzt.
Danke
Viele GrĂŒĂe
Martin
M68 mit Festigkeitsklasse 12.9 geht so in die Richtung, bzw. sogar drĂŒber.Hi ihr Pyhsiker,
welchen Durchmesser muss dann die Schraube haben um nicht abzureiĂen? Normale 8.8 er Schraube vorausgesetzt.
Danke
Viele GrĂŒĂe
Martin