Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Damit's mal wieder stimmt...🎾 Gruß Brauny
cruizer

cruizer

BeitrÀge
1.173
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hi Quhpilot, welches Set genau hast Du Dir denn geholt? Und konntest Du den Halter direkt anschrauben oder musste der Original-Navihalter nach links verschoben werden?
Weil: ich hatte mir das mal angeschaut bei meiner und konnte das KAbel nicht weiter herziehen, war irgendwo, wo ich nicht hinsehen konnte, whl sehr stark angebunden.

Viel Spaß und LG, Frank.

G

Gast 11529

Gast
Navihalter habe ich nach links geschoben. Kabel ist lang genug. Set besteht aus Handy-Halter Nr. 2 , eine Verbindungsverschraubung 50 mm und eine BĂŒgelklemme 12-20 mm. Das sieht man aber auch auf meinen FotoÂŽs.

Maunty

Maunty

BeitrÀge
229
Modell
R1250GSA Rallye
Ja, prima Sache, gibt es auch fĂŒr Android.
Fehlt nur noch das MagnetstreifengerÀt zum Speichern von Programmen.
Erinnert an manche Herausforderung im Studium.
Und mit dem Ding rechne ich immer noch schneller und vor allem sicherer als mein Sohn mit dem neuesten Gedings,..

Kaminfeuer

Kaminfeuer

R.I.P.
BeitrÀge
284
Modell
BMW F 800 GT
So.....mein neuer BMW Navigator VI ist angekommen. Und gleich daneben eine neue Handy-Halterung von
https://kugelflex.de/

Da mir hier ja ein V......... seine Teile nicht verkaufen wollte bin ich kurzerhand zu Manfred selbst gefahren und
hab mir die Halterung frisch aus der Presse geholt.

Anhang anzeigen 477248Anhang anzeigen 477249Anhang anzeigen 477250Anhang anzeigen 477251
Benutze auch die Kugelflexhalterung. Super einfach zu bedienen und das Handy sitzt bombenfest.
Gruß Heinrich

Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

BeitrÀge
1.597
Modell
R1100 GS, BJ `96
Genau darum hab ich den gekauft.
Ich hab keinen Bock auf KS Tools und Àhnliches Gelumpe

JoRideQ

JoRideQ

BeitrÀge
224
Modell
R1200GS ADV LC (2016)
.. immer noch schneller und vor allem sicherer..
.. liegt wohl auch daran, dass mann die Gleichungen von innen nach aussen eintippern muss - was dann natĂŒrlich auch das nötige VerstĂ€ndnis abverlangt... Stichwort "Punkt vor Strich" etc.
Mein HP15C ist bis heute mein treuer Begleiter.

r1200r2016

r1200r2016

BeitrÀge
278
dunkles Original Windschild fĂŒr meine 40jĂ€hrige

Moggelestreiber

Moggelestreiber

BeitrÀge
990
Modell
1200 GS Bj04
Druckluft ist nicht so leicht mobil einzusetzen und Hikoki (formerly known as Hitachi Power Tools) hat da eine Alternative zum Druckluft-Schlagschrauber.
Nicht nur Hikoki, das ganz rechts ist auch ein Neuzugang (DTW 1002):
Mak Schrauber.jpg
Schon erprobt an 4 M16 Schrauben am Stapler.
Die hat er zwar nicht auf gekriegt, dafĂŒr die Schraubenköpfe abgerissen, dann ging der Seitenschieber auch ab.
Die angegebenen 1600 Nm Lösemoment dĂŒrften also erreicht werden.
Die verbliebenen "Stehbolzen" musste ich dann glĂŒhend machen um sie raus zu kriegen...

R

RogerWilco

BeitrÀge
2.259
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Nicht nur Hikoki, das ganz rechts ist auch ein Neuzugang (DTW 1002):
Anhang anzeigen 477367
Schon erprobt an 4 M16 Schrauben am Stapler.
Die hat er zwar nicht auf gekriegt, dafĂŒr die Schraubenköpfe abgerissen, dann ging der Seitenschieber auch ab.
Die angegebenen 1600 Nm Lösemoment dĂŒrften also erreicht werden.
Die verbliebenen "Stehbolzen" musste ich dann glĂŒhend machen um sie raus zu kriegen...
Stark, die haben immens Kraft und Makita hatte ich auch auf dem Schirm. Nicht alle Hersteller bauen passend fĂŒr 1/2". Der DTW wiegt 50% mehr als der Hikoki.
I.d.R. sind die 36V schwerer, da oft grössere Akkus verbaut werden. Egal, aber ja, das Abreissen von Schraubenköpfen wird damit leicht geschafft :-(

Moggelestreiber

Moggelestreiber

BeitrÀge
990
Modell
1200 GS Bj04
Ja, schwer isser, aber geht mit einer Gewalt zu werke die ich so noch bei keinem Druckluftschlagschrauber, selbst mit angeblich höherem Drehmoment, erlebt habe. FĂŒr kleiner M16 ist deiner sicher besser geeignet, aber da hab ich schon den uralten 6905B mit 300 Nm und fĂŒr Uhren etc.:redface: seit einiger Zeit den DTD 153 (170 Nm), der zweite von rechts auf dem Bild.
Bin nach einigen Exkursionen wieder bei Makita gelandet, auch weil mein erstes Elektrowerkzeug, ein vor 38 Jahren gebraucht gekaufter Makita 115mm Winkelschleifer, mit dem dritten Satz Kohlen, heute noch einwandfrei lÀuft...

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben