Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Schon vor einigen Wochen geordert, kürzlich endlich eingetroffen und gestern drangebastelt: Der Unterschied ist schon bemerkenswert: Wie auch...
S

Slim_Jim

Modell
R 1250 GS
Den gab‘s auch noch:

FAB0735D-20C0-4A92-AADF-B43AD8E60B33.jpeg

Auch hier ist der Unterschied zwischen Zubehör und Serie schon eklatant:

000C9AC1-F4BA-4272-A848-F7F64656FE35.jpeg
B2EC5B91-C4AD-4880-9436-C07BEFF62AFD.jpeg

Anschließend eine ganz kurze Testfahrt gemacht und ich bilde mir ein, dass sich das Schalten etwas exakter anfühlt.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Wenn Du den so eingestellt angebaut hast, dann hast Du ja einen längeren Hebel = längerer Weg = mehr Gefühl pro bewegten Zentimeter :-)
Sollte ich vielleicht auch mal machen...

S

Slim_Jim

Modell
R 1250 GS
Wenn Du den so eingestellt angebaut hast, dann hast Du ja einen längeren Hebel = längerer Weg = mehr Gefühl pro bewegten Zentimeter :-)
Sollte ich vielleicht auch mal machen...
Ja, das war auch meine Vermutung, dass es darauf zurückzuführen sein könnte.
Hilfreich für mich ist aber auch die längere Schalt"stange/auflage" (oder wie man das silberne Hebelchen vorn korrekt nennt).

R

Randyacres

Anschließend eine ganz kurze Testfahrt gemacht und ich bilde mir ein, dass sich das Schalten etwas exakter anfühlt.
ja, das ist so. Übrigens ist es sehr wichtig, die Schrauben/Muttern der Verstellung gelegentlich auf festen Sitz zu überprüfen. Frag nicht, woher ich das weiß und warum ich auch ohne den Ausleger gut schalten kann ;o)

Mein Hebel war damals ich glaube von Wunderlich und man hat mir dann sehr nett und hilfsbereit das fehlende Teil geschenkt

S

Slim_Jim

Modell
R 1250 GS
ja, das ist so. Übrigens ist es sehr wichtig, die Schrauben/Muttern der Verstellung gelegentlich auf festen Sitz zu überprüfen. Frag nicht, woher ich das weiß und warum ich auch ohne den Ausleger gut schalten kann ;o)

Mein Hebel war damals ich glaube von Wunderlich und man hat mir dann sehr nett und hilfsbereit das fehlende Teil geschenkt

Nein, ich frage nicht. :zwinkern:

Aber ich habe brav mit Schraubensicherung gearbeitet. :icon_salut:

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Das ist keine Einbildung. Schließlich hast Du dafür viel Geld bezahlt … 😉

Ich schwöre auf das Zeug von SW-Motech. Ich wurde bisher nie enttäuscht, im Gegensatz zu dem überteuerten Zeugs von Wunderlich. Quality designed in Hessen!

Zuletzt bearbeitet:
JoRideQ

JoRideQ

Modell
R1200GS ADV LC (2016)
Gab‘s die nicht pink?...
Du weißt auch wie man sich über die Landesgrenzen hinweg Freunde macht! 😉
Da meint man es gut, färbt es aufwändig mit der Bildbearbeitung zum besseren Verständnis für die Bikerkollegen ein... und dann, so mir nichts aus dem Teufelsmoor - PINK!
OK, das nehm ich persönlich - Du hast es so gewollt - nehme keine Rücksicht auf Deine Augen, alle anderen schauen bitte weg - nur für DICH:

Unbenannt - 1.jpg

😈

JoRideQ

JoRideQ

Modell
R1200GS ADV LC (2016)
... und wahrscheinlich kommt jetzt der nächste und fragt:
Ohhh wie ist das schön, wo hast Du das folieren lassen!

No Way!

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Ich habe meinen SW Motech Schalthebel auch schon auf meine 3. LC oder 1250 mit umziehen lassen. Der ist einfach sehr komfortabel.

S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Da meine GS K25 vor dem Saisonstart noch aufgehübscht werden soll, wurde etwas eingekauft. LED SW, Adventure Windschild und Bügel, Cockpitblende werden jetzt noch bestellt. Schnabel, Tank und Seitenverkleidung gehen nächste Woche zum Lackierer. Paar Aufkleber von Ali, neues Tankpad, V2A Schrauben für den Motordeckel und die Sturzbügel kommen auch noch. Dann bekommt sie noch frisches Öl und neue Bremssuppe... Mitte April ist dann Saisonstart :)

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
weshalb nicht? Solange es der Rücken zulässt. :wink:

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Der Rücken ist noch eimampfrei!

Der Sound ist extrem schön und in Fahrt ausgesprochen dezent (wirklich jetzt). Trotzdem für Tirol ungeeignet. Ist mir aber wurscht, fahr dort eh nie. Zeigt aber, was das für eine "Trottelverordnung" (Originalton Zonko) ist ...

Gruß
Serpel

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
lässt sich dieser ewig lange Nummernschildhalter verschönern? Notfalls leihe ich dir eine Säge. :wink:

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben