hydrantenfritz
Oooha habs mal versucht sind 1400 richtig..?...( hab aber schon 1 Bier drinn)..find das geht noch klar...
Jo,Oooha habs mal versucht sind 1400 richtig..?...( hab aber schon 1 Bier drinn)..find das geht noch klar...
Wahnsinn, was sind denn das für große Taschen? Wanderst du aus und hast das Wohnzimmer in der rechten und das Schlafzimmer in der linken Tasche?
Nun über Preis und Wert darf man sich als GS Fahrer jedoch auch nicht aufregen. Modellübergreifend zahlt man ja einen gewissen "GS" Zuschlag. (natürlich kennt man das auch, wenn man sich eine alte Africa Twin kaufen möchte und erstaunt auf die doch selbstbewussten aufgerufenen Preise schaut)Mit dem Baujahr 1989 gehört die PK zu den jüngeren Blechrollern. Günstig ist relativ
Wenn man die 50ccm durch die 1250ccm einer aktuellen GS teilt und das mit dem von mir gezahlten Kaufpreis multipliziert kommt man auf 35.000€.
So gesehen ist GS fahren super günstig und Vespa 50 rödeln mal richtig teuer
Grüße Jürgen
Sehen grösser aus als sie sind, 2 x 35 Liter in etwa so gross wie ein mittlere Alukoffer. Um in die Ferien zu fahren braucht es halt doch etwas Platz, da hatte ich sie aber drauf weil ich nach dem Reifenwechseln zum Einkaufen fuhr.Wahnsinn, was sind denn das für große Taschen?
lass raten, was deine BSVA sagt?Mein letzter Einkauf: Eine "etwas" größere Bohrmaschine. Von FLOTT.
Dürfte etwa aus den 70ern sein. Läuft leiser als mein Akkuschrauber
und hat nur 3/100 mm Rundlaufabweichung.
Wollte ich schon immer mal haben.
Wofür?
Muss ich jetzt schauen...
lass raten, was deine BSVA sagt?
Guter Kauf, was wiegt die ?Mein letzter Einkauf: Eine "etwas" größere Bohrmaschine. Von FLOTT.
Dürfte etwa aus den 70ern sein. Läuft leiser als mein Akkuschrauber
und hat nur 3/100 mm Rundlaufabweichung.
Wollte ich schon immer mal haben.
Wofür?
Muss ich jetzt schauen...
Anhang anzeigen 438703
Moin Josef!Guter Kauf, was wiegt die ?
Josef
Nicht nur die, nicht nur.Eine echt tolle Standbohrmaschine!
So mancher Hobby-Maschinenbauer wird da neidvoll schauen...
Moin Josef!
So um die 250 kg würde ich schätzen. Kopf und Bohrtisch
waren aber fix nach dem Lösen von zwei Schrauben abge-
schraubt. Das hat den Transport wesentlich erleichtert.
Und natürlich hab ich Verwendung für das Teil. Nur halt
nicht so oft...
Jetzt wird die blöde no-name Tischbohrmaschine verschenkt,
über die ich mich von Anfang an geärgert habe.
Zwei Kondensatoren am Motor? Läuft da ein Drehstrommotor in Steinmetzschaltung, mit einem/beiden Kondensator(en) für hohes Drehmoment beim Anlauf, nur einem der beiden für den Betrieb, o. hat man zwei Cs parallel geschaltet, um auf die richtige Kapazität zu kommen? Hohes Anlaufdrehmoment braucht's bei'ner Bohrmaschine ja eher nicht .Anhang anzeigen 438791
Ich habe mir auch dieses Jahr eine ca. 60 Jahre alte Tischbohrmaschine zugelegt und das Baumarktgeraffel ausgesondert.
Das lohnt sich, ich brauche keine elektronische Drehzahlregelung.